App im Playstore
Pfeil rechts
12594

Hat noch jemand als Nebenwirkung Zähne zusammen beißen in der Nacht ?
Glaube ich knirsche auch wieder

Hallo
Ich habe heute meine erste 15 mg genommen.
Kribbeln in beiden Armen und datschig im Kopf. Das sehen ist auch beeinträchtigt. Mal sehen wie es weitergeht. Habe sie erst knapp 2 h um Körper.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ich hab wieder 10mg genommen und auch vor ca. 2 Stunden.
Momentan ist wieder die LMAA-Einstellung da.
Hab vorhin für 20 Minuten die Augen zu gehabt, weil's bissl schwummerig war. Aber einschlafen konnt ich nicht trotz nur 3 Stunden Schlaf, was aber meine Schuld war.

Die LMAA-Einstellung kann meinetwegen so bleiben .

@Borstelchen und an alle anderen, wir rocken das

@Baby0110 ja Baby wir schaffen es.

Zitat von Loki94:
Hat noch jemand als Nebenwirkung Zähne zusammen beißen in der Nacht ? Glaube ich knirsche auch wieder

Ich habe die letzten Jahre mit kurzer Ausnahme im Jahr 2013 nie Medikamente genommen. Das Zähne zusammen beißen hab ich aber laut HNO wohl schon länger, da die Kiefermuskulatur total verkrampft ist, er empfahl mir eine Beißschiene.

Vielleicht wäre das was?
Bisher hab ich noch keine, gab noch andere Baustellen bei mir .

Zitat von Borstelchen:
Hallo Ich habe heute meine erste 15 mg genommen. Kribbeln in beiden Armen und datschig im Kopf. Das sehen ist auch beeinträchtigt. Mal sehen wie es ...

Bist du jetzt doch auf 15?

@Seal79 ja habe heute angefangen mit 15.
Du hattest geschrieben wenn man viele Wochen dazwischen wartet verlängert sich die Zeit bis man ganz fit ist unnötig und dir scheint es besser zu gehen mit 15. Richtig?
Deshalb habe ich mir deine Worte noch Mal zu Herzen genommen, denke das macht Sinn.

Zitat von Baby0110:
Ich habe die letzten Jahre mit kurzer Ausnahme im Jahr 2013 nie Medikamente genommen. Das Zähne zusammen beißen hab ich aber laut HNO wohl schon ...

Danke! Habe so ein Ding gleich mal bestellt

Zitat von Borstelchen:
dir scheint es besser zu gehen mit 15. Richtig?

Das ist richtig. Ich denke 15 mg ist meine optimale Dosierung. Unter dieser habe ich auch nach ein paar Tagen direkt positive Effekte verspüren können was bei 10mg eher als schwammig zu bezeichnen war.

Kommt denn auch wieder ein so ein gutes wohliges Gefühl? Wie äußert es sich bei euch?
Bei mir ist es noch Gedanken=Angst unangenehmes Gefühl.

@Seal79 genau, ich möchte es wissen wie es mir mit 15 mg in 1 oder 2 Wochen geht. Du hast mich da mitgezogen
Runter auf 10 mg kann man jederzeit.
Nur dann grübel ich wieder wie wäre es gewesen.

Zitat von Borstelchen:
@Seal79 genau, ich möchte es wissen wie es mir mit 15 mg in 1 oder 2 Wochen geht. Du hast mich da mitgezogen Runter auf 10 mg ...

Wie merkst du das es Berg auf geht. Kommen mehr positive Gefühle hoch?

@Emilnala positive Gefühle habe ich schon seit 14 Tagen sprich nach 1 Woche 10mg.
Angst beim alleine aus dem Haus gehen besteht halt noch. So ist es bei mir.

Zitat von Borstelchen:
@Emilnala positive Gefühle habe ich schon seit 14 Tagen sprich nach 1 Woche 10mg. Angst beim alleine aus dem Haus gehen besteht halt noch. So ist es ...

Hast du auch eine Sozialphobie?

Ich muss nochmal blöd fragen, bist du auch mit 10mg gestartet?

@Baby0110 nein das habe ich nicht, das schlimmste sind halt die Ängste ausser Haus, beim Einkaufen und beim Beifahrer um Auto, sprich wenn ich meine Wohnung verlasse.
Ich habe 4 Tage. 5 mg genommen das war übel, dann auf 10 mg wo es mir schnell besser ging. Mit einigen wegen in die Stadt die Recht gut waren. Die 15 mg soll ich lt. Psychiater nehmen, er meinte das geht noch besser und er meinte das die benzos dann auch wegfallen.

Hallo zusammen,

ich leide auch sehr stark an Panik- und Angstzuständen. Besonders die Daueranspannung macht mir zu schaffen. Ich fühle mich wie in einem Loch gefangen und habe komische Gedanken wie bspw., was wenn alles noch schlimmer wird, werde ich verrückt, etc.
Gleichzeitig kann ich nicht mehr ohne Probleme rausgehen, bin zurzeit ebenfalls krankgeschrieben und habe in 3-4 Wochen einen Aufenthalt in einer psychsomatischen Klinik. Bis dahin hat mein Hausarzt mir Escitalopram aufgeschrieben.

Was mir sehr zu schaffen macht ist, dass ich eine Herzneurose entwickelt habe. Ich habe ständig Herzrasen und Angst davor. Mitbekommen habe ich, dass das Medikament auch daran angreifen könnte als Nebenwirkung...?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte es nicht mehr aus und will es nun auch leider ausprobieren, obwohl ich gerade mal 22 Jahre alt bin und komplett gegen Medikamente war...

Ich hoffe auf positive Erfahrungen und Rückmeldungen...

Fühle mich so alleine.

Danke schon mal.

Herzlich willkommen. Ich denke hier wirst du das ein oder andere für dich und deine Situation mitnehmen können
Sponsor-Mitgliedschaft

@inGedanken hallo zu Herzneurose kann ich nichts sagen. Aber mir hat die Tablette schon einiges gebracht. Nebenwirkungen sind am Anfang da, das ist klar.
Vllt fühlst dich hier genau so gut aufgehoben wie ich und viele andere.
Das Forum alleine hat mir schon sehr geholfen. Wir sind keine Ärzte aber wir haben alle unsere Erfahrungen und die zu teilen oder zu lesen hilft. Viel Spaß und Erfolg hier.

Ich habe leider so Angst vor Tabletten und Nebenwirkungen, dass ich ständig vermeide, die Tablette einzunehmen.
Ich hatte sogar angefangen vor 2 Wochen eine halbe zu nehmen, aber als ich so starke Druckkopfschmerzen und einen heftigen Antrieb spürte, habe ich es einfach geviertelt (sollte man nicht tun, ich weiß!). Allerdings hat mir das eine Art Sicherheit gegeben. Danach hab ich es abgesetzt, weil ich immer größere Angst davor entwickelt habe.
Ich habe mich nicht mehr wie ich gefühlt.

Nun ist es jedoch mit den Gedanken so schlimm, dass mir nichts anderes übrig bleibt als die Tablette einzunehmen...
Deswegen habe ich mich dazu entschieden heute damit anzufangen. Aber auch erst langsam mit einer Viertel Tablette...

Danke, dass ich hier so willkommen bin.
Ich werde hier immer ehrlich reinschreiben und hoffe, dass ich nicht noch dazu verurteilt werde. Ich leide schon echt genug...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore