App im Playstore
Pfeil rechts
13672

@RK1986 is halt nicht so leicht…

@Pforzheim93 ja wem sagst du das

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 ich war da auch einmal und nie wieder. Das war der Alptraum hoch 10 dort

Hatte den ganzen Tag Ruhe und alles war gut. Jetzt gerade auf der Couch überkam mich ein Schauer und Ängste u Panik ging los. Warum nur? Es gab absolut keinen Grund. Und der Tag war so gut. Ich verstehe das nicht.

@Pforzheim93 das kenne ich auch. Plötzlich wird es einem ganz heiß im Körper.... und man bekommt komische Gefühle... und damit fängt es an. Was ist das?

@Sun2009 geht mir oft genauso… mir schiesst es dann auch wie in den Kopf Schauer Ungewissheit ganz komisch, auch wenn überhaupt nix vorher war

@Sun2009 das gehört eben dazu leide

Zitat von Pforzheim93:
@RK1986 is halt nicht so leicht…

Hi
So richtig gut wird es dir erst nach 3 Monaten gehen.
Panikattacken hatte ich ziemlich schnell keine mehr aber dafür komische Anwandlungen wie depressive Stimmung mit Angespanntheit im Nacken und Brust .
Das ist völlig normal und vergeht wieder .
Nehme jetzt über 4 Monate Escitalopram 12,5 mg .
15 mg war für mich zu viel extrem innere Unruhe und Schlaflosigkeit so bin ich wieder zurück auf 12,5 mg

@Conny-lein ab wann hattest du keine Panikattacken mehr? Weißt du das noch ca?
Wie sahen deine eigentlichen Panikattacken aus?

Zitat von Pforzheim93:
@SweetButPsycho1 aber es möchte sich anbahnen was wiederum ängstlich macht ‍

So ist es bei mir auch: komisches Gefühl im Bauch, Unruhe, so also ob es gleich aufsteigt… Macht es aber nicht und genau das sehe ich dann positiv und beruhige mich damit. Ich Versuch dann mit der Atmung gegen zu steuern und lass das Gefühl zu. Getreu dem Motto: nicht mit mir. So wie einige hier auch sagen, die Pillen alleine machen es nicht, wir selbst sind letztlich auch ein Teil der Lösung. Das habe ich jetzt auch verstanden

Zitat von Sun2009:
@Conny-lein ab wann hattest du keine Panikattacken mehr? Weißt du das noch ca? Wie sahen deine eigentlichen Panikattacken aus?

Ab der vierten Woche mit der Erhöhung waren sie weg.Meine Panikattacken sind mit Herzrasen,enge in der Brust,weiche Knie, schwindelig.trockner Mund ,krippeln in Händen und Füßen.luftnot , Kontrollverlust,Angst ohnmächtig zu werden.Die längste Panikattacke ging über Stunden.

@Conny-lein lieben Dank dir! Und seitdem hattest du keine Panik mehr?

Guten morgen
Hatte mich hier ne weile nicht mehr hören lassen.
Ich hab jetzt ne Grippe bekommen, das hat mich so zurück geworfen mit meinen Erfolgen. Fühlt sich noch über 60 Tagen wieder an, wie teilweise zu Beginn der Medikamente. Ich merke schon immer wenn sich de hormone verändern, dass alles dann anders wirkt. Aber jetzt seit 1 Woche ist wieder angst da und Unruhe.

Zitat von Sun2009:
@Conny-lein lieben Dank dir! Und seitdem hattest du keine Panik mehr?

Zweimal aber nur leichte Symptome.

@Noraa guten Morgen. Das ist sehr ärgerlich aber ich denke normal. Du hattest bestimmt Medikamente und man ist echt sehr krank in der Zeit. Die Nächte sind schlimm. Alles ist schlimm. Da kommt alles durcheinander.

@RK1986 dir auch einen guten morgen, wie geht's dir aktuell?

Ja, da hast du recht. Nehme Antibiotika dazu und es ist alles anstrengend. Allerdings bin ich grade wieder so down dadurch.

@Noraa mal besser mal schlechter. Bin lang nicht so weit wie die meisten hier.

Ja versteh ich. Mir würde das auch total Angst machen. Muss auch sagen das ich immer Angst hab krank zu werden da ich die ganzen Probleme erst habe seit ich Corona hatte. Das sitzt im Kopf fest
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 mist ja das glaub ich total. Ich war grade wieder immer Alltag Integriert. Und zack wird durch eine Grippe der Boden weg gezogen. Jetzt 1,5 Wochen zuhause. und die Angst etc kommt wieder. Dadurch das ich so lange hohes Fieber hatte. Bin ich so schlapp das ich auch nichts groß machen kann.

@Noraa ja das kann ich sehr gut nachempfinden. Ich setze grad ein Medikament ab das ich nicht vertrage und abends nehme und hab dadurch auch Rückschritte.
Verstehe direkt was du meinst.

@RK1986 dann nimmst du nur noch escitaloprame?

Ging es dir vor dem absetzen des anderen Medikaments denn schon besser ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore