App im Playstore
Pfeil rechts
13673

@RK1986
Bist du denn in Psychotherapie? Medikamente alleine machen die Probleme nicht weg, das sieht die Psychiaterin richtig. Und wenn du ein Medikament dauerhaft nicht verträgst, ergibt das auch nicht soviel Sinn.

@silberauge ja bin ich. Hab auch ne Reha beantragt.
Ich mache auch Fortschritte aber ohne das Medikament hätte ich gar nichts geschafft weil ich nicht so weit war. Das jetzt abzubrechen ergibt keinen Sinn. Das ist zu früh. Ich war schließlich bis zum Pflegefall gefallen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Vielleicht gibt es ja ein Medi, was weniger Nebenwirkungen macht. Aber du hast vermutlich schon einiges durch...? Wurde schon mal so ein Test bei dir gemacht, wie du Medikamente verstoffwechselst?

@silberauge nur der Spiegel vom Escitalopram. Der ist jetzt mit 15 mg ok. Vorher war er zu niedrig.

@RK1986 wenn alles nichts bringt, würde ich mich an Deiner Stelle in der Klinik auf Medikamente einstellen lassen, da hast Du dann wenigstens immer einen Ansprechpartner....

Gibt ja auch da eine Ambulanz, wenn nicht stationär

@Kai73 da war ich auch schon. Ein Grauen war das. Die Bewertungen der Klinik waren genauso wie ich das erlebt habe. Die winken alles ab. Machen bei jedem Standart 0815

Ok, das tut mir leid

Hey ein kleines Update.
Jetzt sind es Ca. 7 Wochen nach der Erhöhung auf 15mg. Die letzten Tage waren echt in Ordnung. Seit gestern wieder starke Ängste. Ist echt Crazy manchmal ‍‍

@Pforzheim93 Ja und wenn diese Ängste dann plötzlich bestehen bleiben und nicht wieder abklingen wie üblich, dann ist der Serotoninspiegel zu stark erhöht. Da schlägts dann wieder ins Gegenteil um die Wirkung.

@Giftiger_Kater das heißt ich bin zu hoch eingestellt?

Das weißt du erst nach 2 bis 3 Wochen, ob die Angstzunahme wieder weg geht oder ob die dann dauernd bestehen bleibt.

Hatte vor 2 Wochen exakt dasselbe… hat 3 Tage gedauert und war wieder gut…

Zitat von Pforzheim93:
@Giftiger_Kater das heißt ich bin zu hoch eingestellt?

Lass doch mal den Medikamentenspiegel im Blut kontrollieren, alles andere ist Spekulativ

@SweetButPsycho1 ja muss ich beim Arzt mal ansprechen… heute bei der Arbeit hab ich mich auf so aufgedreht gefühlt und bin jedem damit auf die Nerven gegangen

Zitat von Pforzheim93:
@SweetButPsycho1 ja muss ich beim Arzt mal ansprechen… heute bei der Arbeit hab ich mich auf so aufgedreht gefühlt und bin jedem damit auf die ...

So Tage gibt es immer wieder mal, auch wenn man gut eingestellt ist.

Das wichtigste ist, das die Panikattacken weg bleiben, ist das bei dir so?

@SweetButPsycho1 naja die reinen Panikattacken so wie ich sie kenne habe ich nicht mehr … das ist jetzt eher so ein Angstzustand, schwer zu beschreiben. Körper brennt, tausend Gedanken schießen durch den Kopf (ich werde verrückt usw) …
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pforzheim93:
@SweetButPsycho1 naja die reinen Panikattacken so wie ich sie kenne habe ich nicht mehr … das ist jetzt eher so ein Angstzustand, schwer zu ...

Ja das kenne ich auch, aber es bricht keine Attacke aus Das heißt du bist auf einem guten Weg

@SweetButPsycho1 aber es möchte sich anbahnen was wiederum ängstlich macht ‍

@Pforzheim93 da müssen wir selbst aber auch lernen einzugreifen.
Ich weiß für mich das ich durch Medikamente nie 100% werde und selbst was tun muss. Die Medikamente können ja unser Denken oder unsere Reaktionen nicht dauerhaft ändern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore