App im Playstore
Pfeil rechts
13672

@RK1986 ich hab eine dauernde übelkeit... so flau... mal mehr mal weniger... hoffe das vergeht schnell

übelkeit und erbrechen hatte ich ca. 6-7 wochen lang

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@levana bitte was? Ernsthaft? Und das hast du so lang durchgehalten? Danach war es abrupt weg oder schleichend weniger?

Zitat von Sun2009:
@levana bitte was? Ernsthaft? Und das hast du so lang durchgehalten? Danach war es abrupt weg oder schleichend weniger?

ja, leider. ich bin da aber kein gutes beispiel, weil ich schon immer viele (alle ) nw und diese auch besonders lange habe.
2006 hab ich escitalo schon einmal eingeschlichen und die nw hielten insg. 12 wochen.

die übelkeit wurde schleichend weniger und ist jetzt gar nicht mehr da (11. woche begonnen).

@Sun2009 flau ist ja ok. Denke das vergeht auch schnell.
Richtige Übelkeit ist da nicht so erträglich. Erbrechen schon gar nicht. Mit den Tropfen konnte ich noch essen. Mit den Tabletten kaum noch.

@levana aiaiai das tut mir sehr leid. Aber gut, dass du alles überstanden hast. Ich hoffe, dass das Escitalopram dir nun hilft!

@RK1986 echt heftig, dass zwischen tropfen und Tabletten bei dir so ein Unterschied bestand.
Aber du hast vollkommen Recht. Erbrechen geht echt gar nicht. Glaub das würde ich auch nicht lang durchhalten

@Sun2009 nein bei erbrechen wäre bei mir glaub ich auch ne Grenze erreicht.

Hallo zusammen
Ich bin ja am Freitag von 15 mg auf 20 mg hochgegangen. Gottseidank habe ich keinerlei Nebenwirkungen und Beschwerden und es geht mir gut.
Ich hoffe ihr schafft alle den Durchbruch und könnt wieder ins Leben zurück

@Edie-NY
Ich habe nächste Woche nach 3 Monaten meinen Termin beim Neurologen und werde wahrscheinlich auch von 15 auf 20mg gehen. Panikattacken habe ich mittlerweile sehr selten, aber immer noch häufig starke Angstzustände

Guten Morgen,
ich bin heute in Woche 6 (5mg) angekommen. Würde sagen mir geht’s ganz gut. NW würde ich als aktuell gering bis gelengentlich etwas Kopfschmerzen benennen. Von der psychischen Verfassung würde ich es auch als ok-gut bezeichnen (man ist ja vorsichtig mit solch Aussagen ). Was jedoch immer wieder aufkommt ist einen innere Unruhe bzw. so ein Unbehagen im Bauch, wo man sorge hat, da könnte mehr draus werden… Was mir auffällt ist, das meine Rückenschmerzen/Verspannungen aktuell deutlich besser sind. Ob es mit dem Escitalopram zusammenhängt weiß ich aber nicht.

Wünsch euch nen schönen Tag! ️

Guten Morgen, ich war heute bei einer Psychiaterin, bei der ich einen Termin schon seit längerer Zeit habe und ich bin einfach mal hingegangen. Ich habe ihr erzählt, dass ich Pregabalin am absetzen bin und sie hat dem eigentlich zugestimmt, weil meine Nebenwirkungen viel zu breit gefächert sind und die mehr ich nehmen würde, desto stärker würden die auch werden. Diese Erfahrung hat sie bisher auch so gemacht. Sie hat mir halt den Rat gegeben ist ganz langsam zu machen, da es sonst zu einer starken Verschlechterung kommen kann. Ich habe ihr erzählt, dass seitdem ich Pregabalin mittags hatte und es abgesetzt. Habe mittlerweile jeden Tag 2 Stunden Restless Legs habe, was ich vorher in dem Ausmaß nicht hatte und das hat sie nicht gewundert. ja nun habe ich den Salat. Jedenfalls meinte sie, dass, wenn man mit Restless legs auf Medikamente reagiert und das nicht los kriegt, ist es in der Regel sehr schwer, Medikamente zu verschreiben, weil das Problem grundsätzlich bleiben würde und sie hat halt die Einstellung, dass man immer an die Ursache ran muss. Das bedeutet die Ursache für mein Restless legs sind die Medikamente. Sie ist ein Fan von Psychotherapie und kein Fan von Medikamenten. Ja das kann ich verstehen das geht mir genauso aber das nützt mir halt gerade im Moment nichts. Ich kann ja nicht einfach die Medikamente alle absetzen und dann ist alles wieder super. Das hat mich jetzt ein bisschen enttäuscht muss ich ehrlich sagen, auch wenn es die Wahrheit ist . Sie ist jedenfalls der Überzeugung, dass das Restless legs Problem nicht weggeht.

@RK1986
ich habe ja auch restless leg durch escitalo bekommen. ich denke, es kann verschwinden, weil es eine bekannte nebenwirkung ist. es wird nicht dauerhaft bleiben.
in einem amerik. forum habe ich gefunden, dass tyrosin (aminosäure) und magnesium helfen können.

@levana ja Magnesium hol ich auch jeden Abend 500 mg.
Ich hoffe es. Das hat mich schon wieder bisschen runter gezogen der Termin.

Zitat von RK1986:
Guten Morgen, ich war heute bei einer Psychiaterin, bei der ich einen Termin schon seit längerer Zeit habe und ich bin einfach mal hingegangen. Ich habe ihr erzählt, dass ich Pregabalin am absetzen bin und sie hat dem eigentlich zugestimmt, weil meine Nebenwirkungen viel zu breit gefächert sind und die mehr ich ...

Das kann ich verstehen zumal du so lange auf diesen Termin gewartet hast voller Hoffnung und dann wird es dir wieder genommen.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Restless legst jetzt bleibt.
Es ist eine Nebenwirkung und die kann man angehen.
Lass dich nicht verunsichern.
Schönen Tag euch allen.

@Conny-lein mich ärgert es das seitdem ich das Pregabalin hatte ich noch mehr Probleme habe wie vorher. Ärger mich was geholt zu haben.
Ich will auch Nix mehr. Hab eh von allem nur Nebenwirkungen.

Hab ja seit 20.12 jetzt 15 mg. Weiß nicht ob es sich noch legen kann.
Die Ärztin meinte soll reduzieren.
Ja witzig. Kam jetzt grad mal irgendwie klar.

@RK1986
nee, bloß nicht wieder reduzieren. das bringt noch mehr durcheinander. dein gehirn wird das regeln. es dauert
Sponsor-Mitgliedschaft

@levana hab ich ihr auch gesagt das ich jetzt nicht reduzieren will. Wenn mir die 12,5 was gebracht hätten wäre ich ja da stehen geblieben.
Sie wollte das ich direkt auf 10 gehe.
Das nutzt mir jetzt gar nix außer wieder nur Rückschläge.
Ich muss mal irgendwo stehen bleiben damit mal ne Basis geschaffen wird.
Reicht schon das mit dem Pregabalin wieder

@RK1986
ja, sehe ich genauso; nicht zwei dinge gleichzeitig reduzieren. dann wird wieder alles umgebaut im gehirn
beständigkeit ist wichtiger - es sei denn natürlich, man hat lebensbedrohliche nw.

ich bin momentan in der 11. woche mit 10mg. die morgenangst hat minimal nachgelassen. die agoraphobie leider zugenommen. herrlich, da macht rausgehen spaß. ansonsten habe ich immer noch starke muskelschmerzen (v.a. im rücken) und depressive verstimmung.
was ist weniger geworden: übelkeit, müdigkeit, heulattacken, benommenheit

@levana bei mir ist die Müdigkeit auch weniger geworden sofern die Nächte nicht so schlimm sind.
Diese komische Müdigkeit mittags 4 Stunden nach der Einnahme ist weg. Unwohlsein noch nicht so aber ist besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore