App im Playstore
Pfeil rechts
12612

@RK1986 ok und mit dem anderen Hersteller gings nicht?

@Sun2009 ne hat irgendwie nicht geklappt. Bekam ganz starke Panik und alles mögliche.
Bin dann auf Tablette. Da hab ich mehr Nebenwirkungen die nicht gehen bisher.

Trau mich aber nicht mehr zu wechseln. Aber bisher gibt es die Tropfen auch noch nicht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 das ist ja interessant. Welche Tropfen waren das und welche Tabletten nimmst du jetzt?

Hallo ihr lieben
Ich habe die Woche überstanden trotz Erkältung.
Zwei Tage ausruhen nix tun auskurieren.
Für die jenigen die fast mit mir angefangen haben und immer noch am kämpfen sind zeigt wie unterschiedlich der Verlauf sein kann .
Für die neuen hier es kann nach 3 Wochen besser werden aber dafür gibt es keine Garantie.
Ich bin in der 5 Woche wieder Arbeiten gegangen zwei Wochen Schnelldurchlauf von N w wie Herzrasen,innere Unruhe, schwitzen an Händen und Füssen, Verdauungsprobleme, Antriebslosigkeit, Appetitlosigkeit, brennen auf der Brust, Muskelzucken.sehstörungen , Schwindel, Tinitus kopfschmerzen.
Ich nehme Escitalopram zum dritten mal ein aber an den Nebenwirkungen werde ich mich nie gewöhnen aber habe gelernt sie anzunehmen und zuzulassen .
Jeder hier im Forum sucht Gleichgesinnte und macht es leichter nicht allein zu sein mit den Ängsten, Hilflosigkeit gibt es uns Halt und Zuversicht was sehr wichtig ist den Austausch unserer Gedanken, Gefühle zu teilen.
Mir geht's wieder gut und das wünsche ich euch auch von ️

@Sun2009 ratiopharm nicht vertragen. Heumann Tabletten.

Zitat von RK1986:
@Sun2009 ratiopharm nicht vertragen. Heumann Tabletten.

die tropfen heumann/ratio sind ja wirklich komplett gleich. vll. verschiedene mengen an hilfsstoffen.
sehr ärgerlich

@levana ja ich weiß. Hatte es mit der Apotheke auch abgeglichen. Ich weiß auch nicht. Ich hab zuerst gar nicht dran gedacht aber hab es irgendwann kapiert was los ist

Zitat von RK1986:
@levana ja ich weiß. Hatte es mit der Apotheke auch abgeglichen. Ich weiß auch nicht. Ich hab zuerst gar nicht dran gedacht aber hab es irgendwann kapiert was los ist

andere arzneimittel hattest du da nicht zusätzlich genommen, reduziert etc?

@levana ne war nichts gewesen.
Jetzt ist es eh egal

@Conny-lein das freut mich für dich das es dir wieder gut geht
Haben dir die escitalopram geholfen aus dem angststrudel zu entkommen?

Sagt mal:
Habt ihr beim Einschleichen auch so ein Kribbeln im Körper gehabt? Ich hab es vor allem in den Unterarmen

@Sun2009

ich hab einfach mal meine antwort von neulich kopiert:

ich glaube, ich hab alle nebenwirkungen unter der sonne. macht euch keine sorgen. nahezu jede nw ist normal und verschwindet irgendwann wieder.
die gängigsten: kopfdruck, benommenheit, sehstörungen, brennende haut, kribbelnde haut, kopfkribbeln, hitze, kälte, schwitzen, frieren, atemnot, herzrasen- und stolpern, übelkeit, muskelschmerzen, muskelkrämpfe, tremor, durchfall, angst (!), unruhe, restless leg, morgenangst, schlaflosigkeit, dann wiederum komatöse zustände, erschöpung, müdigkeit, depression, heulattacken, mundtrockenheit

@levana vielen lieben Dank dir! Wie geht's dir denn aktuell?

Zitat von Angstmaus29:
@Conny-lein das freut mich für dich das es dir wieder gut geht Haben dir die escitalopram geholfen aus dem angststrudel zu entkommen?

Hallo ja nach gut vier Wochen waren meine Panikattacken verschwunden.
Nehme 12,5 mg Escitalopram .

Zitat von Sun2009:
Sagt mal: Habt ihr beim Einschleichen auch so ein Kribbeln im Körper gehabt? Ich hab es vor allem in den Unterarmen

Ich hatte dieses krippeln im Gesicht Wangen bis zum Hals.
Ist aber nicht mehr vorgekommen.

@Conny-lein okay. Es ist jetzt auch nicht schlimm, wollte nur mal hören, ob es noch jemand kennt. Daran merkt man ja auch, dass es wirkt. Wie lang ging das ca bei dir? Kommst du mit dem Escitalopram gut klar? Nimmst du auch Tropfen?

@Sun2009
Guten Morgen
Ich komme sehr gut klar .
Wie geschriebene Escitalopram wirkt bei mir ziemlich schnell.Auch der Wechsel zu einem anderen Hersteller Mikro labs war ohne Probleme.
Manche Nebenwirkungen sind etwas länger als die anderen geblieben
Krippeln auf der Haut war nur ein paar Tage und ist ein häufiges Symptom.
Manchmal habe ich noch innere Unruhe aber das kleinste übel.
Schlafen ist das einzige Problem aber wird immer besser .
Schönen Sonntag euch allen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen , probiere mich wieder an CBD Öl und zwar Vollspektrum 20%
Nehme abends 8 Tropfen ungefähr mit Melatonin ein. Ich glaube das hilft.
Hatte es die Nacht nicht weil es leer war und war erstaunt wie der unterschied war. Vielleicht ist es eine Idee für jemanden von euch.

Wie lang hielt denn bei euch die Übelkeit an? Falls ihr welche hättet?

@Sun2009 bei Tropfen knapp 2 Wochen. Die war erträglich. Bei Tabletten sehr lange und die war sehr sehr schlimm. Konnte kaum ins Auto steigen oder mich bücken oder so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore