App im Playstore
Pfeil rechts
12612

@levana ich hab auch seit ein zwei Wochen ständig Hautjucken und krieg dann Pusteln. Mal mehr mal weniger. Hatte das früher mal als Kind gehabt jahrelang. War begeistert als das wieder kam.
Aber viel schlimmer sind die Schmerzen und Kopfschmerzen und der Rücken. Das haut mich echt um. Das wird irgendwie Nix.
Und meine super restless legs abends.

Hatte gestern mit meiner Hausärztin geredet. Könnte noch was testen aber hab eigentlich keine Lust mehr. Wäre froh das würde sich selbst legen.

Zitat von RK1986:
@levana ich hab auch seit ein zwei Wochen ständig Hautjucken und krieg dann Pusteln. Mal mehr mal weniger. Hatte das früher mal als Kind gehabt jahrelang. War begeistert als das wieder kam. Aber viel schlimmer sind die Schmerzen und Kopfschmerzen und der Rücken. Das haut mich echt um. Das wird irgendwie Nix. Und ...

hm, ok. klingt ja nicht gut. die schmerzen am rücken sind bei mir auch schlimm. als hätte ich bei einem umzug mitgeholfen jetzt noch die allergie dazu, herrlich. so ein hilfreiches medikament.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@levana ich hoffe das legt sich überhaupt noch alles. Kleinigkeiten sind mir eigentlich egal. Darüber kann man weg sehen aber so extreme Sachen. Das hält man ja nicht aus.

@Sun2009 Welche dosis 20mg?

Gehen mit dem escitalopram die Ängste und Panik komplett weg?
Ich habe den ganzen Tag Todesangst mit Panik

Zitat von Angstmaus29:
Gehen mit dem escitalopram die Ängste und Panik komplett weg? Ich habe den ganzen Tag Todesangst mit Panik

Auch das ist ja das Ziel des Medikaments. Was ich bei mir merke und was man auch gut hier bei einigen rauslesen kann ist, dass du Geduld und einen längeren Atem brauchst.
Ich denke so wie die deine Situation beschreibst könnte ich mir vorstellen, dass du für die erste Zeit noch was dämpfendes (bspw. Tavor) dazu brauchst.

Hallo zusammen,
ich bin noch immer im Winterurlaub und mein Harnwegsinfekt ist (hoffentlich) ausgeheilt
Heute Morgen bin ich von 15 mg Cipralex auf 20 mg hochgegangen.
Bis jetzt geht es mir gut - schau ma mal.
Euch noch einen schönen Tag aus den Alpen ️

@Sven1986 ja das denke ich auch nehme ja aktuell das opipramol aber greift halt nicht mehr richtig wenn dann nur für kurze Zeit und die Ängste gehen wieder los
Zum Bedarf brauch ich da sicherlich anfangs was dazu

@Angstmaus29 du brauchst definitiv was da beim Escitalopram das einschleichen deine Krankheit erst mal verstärkt

@Chihuahua aktuell 11 tropfen, also 11 mg

Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit 22 Tagen bei Escitalopram und endlich geht's mir besser. Nehme nun seit 2 Tagen anstelle der Tabletten die Tropfen und ich weiß nicht, ob es nur Einbildung ist aber seitdem geht's mir um einiges besser. Bin jetzt seit 2 Tagen bei 11 Tropfen Escitalopram von 1A! Wenn es so bleibt, bin ich echt zufrieden

@Sun2009 bei mir war das damals auch so. Bin bei den Tropfen höher und plötzlich veränderte sich was und ich hatte keine Nebenwirkungen mehr.
Kann gut sein.

die vorteile von tropfen sind höhere bioverfügbarkeit und weniger hilfsstoffe

@RK1986 bin echt begeistert.

@Sun2009 weiß genau was du spürst. Ich war damals sehr irritiert.
Ja das hatte ich dann drei Tage und Zack waren meine Tropfen nicht mehr verfügbar

@Angstmaus29 Du hattest doch 2018 geschrieben du nimmst das Venlafaxin.

@456-abc nein das habe ich nie genommen
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 wie? 3 Tage und nicht mehr verfügbar?

@Sun2009 ne meine Flasche war dann leer und ne neue war ein anderer Hersteller.
Den gibt’s seit Oktober nicht mehr.

@Angstmaus29 Du schreibst ja seit 2022 dass du ein anderes AD brauchst. Was hindert dich daran es auch umzusetzen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore