App im Playstore
Pfeil rechts
12612

Zitat von Sven1986:
@levana danke fürs teilen deiner Erfahrungen. Was mir bei mir aufgefallen ist, seit ich Escitalopram nehme hat sich auch die Art der Unruhe/Attacke ...

bei mir auch. ist viel schlimmer als meine grunderkrankung je war.
das ist also auch normal

Zitat von Angstmaus29:
Hilft das escitalopram auch gegen die Symptome die phsychosomatisch sind?

Ziel ist es ja genau diese Symptome zu beheben bzw. Das wenn körperliche Symptome bestehen, dass sie nicht als bedrohlich gesehen werden

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von levana:
ich glaube, ich hab alle nebenwirkungen unter der sonne. macht euch keine sorgen. nahezu jede nw ist normal und verschwindet irgendwann wieder. die ...

Welch wahre Aufzählung, hab gefühlt auch alles.

Zitat von tinamai85:
Welch wahre Aufzählung, hab gefühlt auch alles.

wie lang hast du die nw schon?

Vertragt ihr das medi gut ich habe totale Angst vor den Nebenwirkungen

Also ich habe heute von Tabletten auf Tropfen umgestellt, da ich nun langsam hochdosiere. Habe heute 11 Tropfen genommen und mir geht's bis jetzt super. Aber meist kommt es ja erst am 2. Tag

@Angstmaus29 gut vertragen ist leider sehr relativ. Ich würde von mir behaupten ich vertrage es ganz gut, vor allem wenn ich lese wie es anderen geht. Das ist halt sehr individuell und stark von der persönlichen Empfindung abhängig. Mit das anstrengendste empfinde ich das warten auf die NW (kommen welche? Wie stark sind? Betrifft mich die erstverschlimmerung arg?…)
Ich denke die meisten hier haben einen gewissen Leidensweg hinter sich, bevor sie ein Medikament nehmen. Nehme es jetzt 5 Wochen und wichtig ist Geduld zuhaben!

Zitat von Sun2009:
Also ich habe heute von Tabletten auf Tropfen umgestellt, da ich nun langsam hochdosiere. Habe heute 11 Tropfen genommen und mir geht's bis jetzt ...

Drücke dir die Daumen

@Sven1986 ich habe auch einen gewissen Leidensweg hinter mir und auch gerade wieder nehme aktuell schon ein AD aber das erzielt leider keine Wirkung mehr

@Angstmaus29 was nimmst du denn?

@Sven1986 opipramol

Zitat von levana:
wie lang hast du die nw schon?

Nach 2-3 Monaten waren die meisten weg. Jetzt noch manchmal Schwindel, restless legs und Muskelzucken. Ab und zu mal ein paar Tage ein richtiges Stimmungstief.

@Angstmaus29 wieviel nimmst du denn von Opi? Nimmst du kein Ssri?

@Sun2009 Hallo Sun, nimmst du immer noch Opipramol dazu ?

@Sprotte ja defintiv weiterhin 50 mg abends!

@Sun2009 nehme 150mg opi aber es hilft einfach nicht mehr

@Sun2009 Hat dein Arzt etwas zu Wechselwirkung gesagt ? Mein Hausarzt traut es sich nicht, der Psychiater ist entspannt. Zur Zeit nehme ich abends Zopiclon und habe eine low dose Abhängigkeit; es hilft aber gegen meinen Dauertinnitus und lässt mich zur Ruhe kommen. Der Psychiater hat das auch vorgeschlagen, aber ich traue mich nicht. Angststörung und Depri habe ich auch wegen des tt. Ich wünsche dir, dass die Erhöhung anschlägt. Alles Liebe
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sprotte ja er sagt das ist eine gängige Dosierung der beiden Medikamente. Wäre absolut gar kein Problem. Ich bin auch sehr sensibel, also selbst ich vertrage die Kombi super! Und ganz ehrlich: ewig rumquälen ist doch auch keine Option oder?

Moin zusammen, mir ist was aufgefallen und das wollte ich mit euch mal teilen. Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass sich die Art und Intensität der Unruhezustände, seit ich Escitalopram nehme, verändert hat. Was aber auch auffällt ist, dass wenn so eine Attacke kommt, wie gestern bspw. Keinen rattenschwanz nach sich gezogen hat. Früher ging es mir dann tagelang und auch in der Nacht nicht gut. Hatte ständige Unruhe, war angespannt. Das war/ ist jetzt nicht so!
Ich schiebe es jetzt mal als positive Wirkung auf das Escitalopram

ich hab ne neue, tolle nebenwirkung: allergie (beginnt so 1h nach der einnahme). ich muss niesen, hab atemnot und mir juckt der ganze mund. auch die haut juckt teilweise.
verrückt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore