App im Playstore
Pfeil rechts
12612

@Sun2009 ach so nur noch für dich als Info.
Ich hab auch hier Tropfen von 1a zu Hause und da ist das Datum sehr niedrig. Das sah auch so aus als wären das Rest Bestände

@RK1986 direkt nachgesehen ist zum Glück noch bis 8/24 haltbar. Du nimmst aktuell Tabletten, oder?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986
Abgelaufene medis sind aber nicht gefährlich, bis auf Antibiotika und Schmerzmittel, die verlieren maximal ihre wirkung

@Volli
Ja das Problem ist ja , das die Apotheke sagt, die Krankenkasse übernimmt diesen Hersteller nicht mehr. Da gibt es öfters ein Wechsel, mit wem die Kassen zusammen arbeiten

@Sun2009 ja ich hab Heumann Tabletten.

Zitat von Moni123:
@Volli Ja das Problem ist ja , das die Apotheke sagt, die Krankenkasse übernimmt diesen Hersteller nicht mehr. Da gibt es öfters ein Wechsel, mit ...

Ja dann zahle ich z.b auch mal dazu, besser als nw oder Verschlechterung

@Volli ohhh wusste garnicht das sowas geht. Machen das alle Apotheken? Wusste ich nicht, hätte es auch selbst bezahlt

Meine Tabletten gibt es noch. War grad in der Apotheke. Wieder drei Monate Gras

Zitat von Moni123:
@Volli ohhh wusste garnicht das sowas geht. Machen das alle Apotheken? Wusste ich nicht, hätte es auch selbst bezahlt

Meine macht das, bevor das einlösen das Rezept, einfach fragen, zur Not solange eine Suche die das macht, oder vom Arzt den Haken setzen lassen.

@Sun2009 ich bin mittlerweile bei Woche 9 es Citalopram,
Ich dachte bin jetzt wieder fast gesund die letzten 4 Wochen war ich gut drauf,
Jetzt seit 4 Tagen wieder Ängste und Unruhe zittern ich weiß nicht Soll ich erhöhen auf 10 mg oder bei 5mg. bleiben

Zitat von xxshaxx:
@Sun2009 ich bin mittlerweile bei Woche 9 es Citalopram, Ich dachte bin jetzt wieder fast gesund die letzten 4 Wochen war ich gut drauf, Jetzt seit 4 ...

bin in woche 10 und habe eine starke verschlechterung. dieses auf und ab ist aber normal! es braucht ca.12 wochen für einen konstanten spiegel.

nicht erhöhen. aussitzen

@xxshaxx 5 mg ist ja fast nichts. Frage deinen Arzt, aber ich denke er rät dir defintiv zu 10 mg

@xxshaxx ich würde warten. Für die 4 Tage würd ich noch nicht erhöhen. Würde es mir länger anschauen

Moin zusammen, mir ging es die letzten Tage echt gut, normal halt . Bin jetzt Mitte 5 Woche mit 5 mg und gerade plötzlich ein stumpfes drücken linke obere Kopfseite bemerkt zwei drei oder vier mal und auch halte Hände und Füße bekommen… echt komisches Gefühl irgendwie. Kennt jemand so etwas?

LG

@Sven1986 das mit dem drücken hab ich auch als. Einfach so und dann ist es wieder weg. Aber das kann man ignorieren. Ist ja nicht alltäglich. Es gibt so viel Dinge die am Tag passieren an körperlichen Symptomen. Da würde man teilweise nicht mehr fertig werden.
Hab auch die extreme mit kalten können oder Füßen. Und dann oft das krasse Gegenteil. Extrem heiß

Sagt am kennt ihr das körperliche Symptom, dass man nahezu ganztägig einen Druck auf der Brust hat?
Herz und Lunge wurden schon gecheckt, da passt alles.
Cipralex bin ich seit gut 1 Woche am aufdosieren, heute 8mg Tropfen.

@DontFear ja das kenn ich. Dieser Druck und das brennen auf der Brust, auch ausstrahlend war und ist immer wieder mit eins meiner Hauptsymptome wenn es mir nicht gut ging.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich glaube, ich hab alle nebenwirkungen unter der sonne. macht euch keine sorgen. nahezu jede nw ist normal und verschwindet irgendwann wieder.
die gängigsten: kopfdruck, benommenheit, sehstörungen, brennende haut, kribbelnde haut, kopfkribbeln, hitze, kälte, schwitzen, frieren, atemnot, herzrasen- und stolpern, übelkeit, muskelschmerzen, muskelkrämpfe, tremor, durchfall, angst (!), unruhe, restless leg, morgenangst, schlaflosigkeit, dann wiederum komatöse zustände, erschöpung, müdigkeit, depression, heulattacken, mundtrockenheit

manches vergeht oder kommt mal wieder zw.durch.
nicht verzagen, freunde

@levana danke fürs teilen deiner Erfahrungen. Was mir bei mir aufgefallen ist, seit ich Escitalopram nehme hat sich auch die Art der Unruhe/Attacke verändert. Das macht es dann wieder schwer einzuschätzen, weil man es so nicht kennt… denke ich muss nach gut 5 Wochen einfach noch mehr Geduld haben.

Hilft das escitalopram auch gegen die Symptome die phsychosomatisch sind?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore