App im Playstore
Pfeil rechts
12607

@RK1986 danke dafür! Das hast du wirklich gut ge- und beschrieben. Ja ich glaube tatsächlich auch, dass das Annehmen ein ganz ganz großer Punkt ist. Da muss ich irgendwie hinkommen...

@levana hattest du das auch mal mit dem Hals zuschnüren?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sun2009 du hast meiner Meinung nach ohne dich zu kennen die beste Ausgangsposition dich darum zu bemühen. Je eingeschränkter man ist oder je weniger man die Medikamente verträgt desto schwieriger ist es.

@RK1986 gute Idee! Ich überlege mir mal was.... Else...

@RK1986 inwiefern meinst du beste Ausgangssituation?

@Sun2009 hört sich gut an
Ich lese grad ein gutes Buch. Liebe Angst halt doch mal die Klappe
Find es hilfreich

@Sun2009 ich meine das du noch arbeiten kannst und dein Leben meistern. Und das du mit wenig Nw davon kommst bisher

@RK1986 lustig! Das habe ich mir auch vor einem Monat bestellt. Hab es leider nur noch nicht angefangen. Heute abend starte ich. Ist es gut?

@RK1986 das stimmt!

Zitat von Sun2009:
@levana hattest du das auch mal mit dem Hals zuschnüren?

nein, nur atemnot. aber das meinst du sicher nicht

@Sun2009 ja find es gut aber hab noch die Hälfte

@levana nein eher nicht.... mir zieht sich der Hals zusammen. Ganz ekelig

@RK1986 hast du Podcast Empfehlungen?

@DontFear ich hab den Podcast von Christina hillesheim aber das ist mehr richtig burnout. Geht zwar viel um Ängste aber sie hat das durch burnout bekommen.
Das passt bei mir schon und deswegen höre ich den.
Die hat auch Seminare oder einen Club. Da geht’s um alles mögliche.
Ich mag sie und für mich passt es.

Ansonsten lese ich noch ein Buch von einem deutschen Schauspieler. Angst im Gepäck
Ist aber noch mal ne andere Art Geschichte.

Zitat von Sun2009:
@levana nein eher nicht.... mir zieht sich der Hals zusammen. Ganz ekelig

aber von außen nicht sichtbar? ich habe ja leider eine dystonie entwickelt. die sieht man von außen.

@levana nein gar nichts sichtbar. Was ist das?

unwillkürliche muskelkontraktionen (meist dopaminmangel), die äußerlich sichtbar sind; bei mir im hals/kieferbereich. citalo kann sowas fördern.
Sponsor-Mitgliedschaft

@levana Ach das habe ich oft am Kinn! Oder qm Auge

Zitat von RK1986:
@Sun2009 ja das kommt immer von selbst und das bleibt dann auch solange bis man richtig damit umgeht. Der erste Schritt ist heraus zu finden was tut mir dann gut. Ablenkung oder Beruhigung. Man muss mit sich selbst reden wie mit einem guten Freund. Anfangs denkt man so ein Mist was soll das Gerede. Davon geht’s auch ...

Richtig Tabletten sind kein Heilmittel sie geben dir im ersten Moment Hoffnung das alles besser wird aber die größte Aufgabe liegt immer an dir selbst wie deine Einstellung zum Leben ist .
Ich war immer sehr pessimistisch veranlagt mit der Zeit habe ich gelernt das positive zu sehen auch wenn es nicht so aussieht.
Ich sage mir immer es gibt immer eine Tür die sich öffnet und es geht weiter.
Ich habe übrigens auch ein Name für meine Panikattacken Archi abgeleitet von A,r,sch,L,o,c,h, und rede auch mit ihm das er mich Mal wieder besucht .
Hört sich bekloppt an aber nur so kannst du dich gegen deine Ängste stellen.
Für mich ist meine Arbeit meine Erfüllung obwohl ich so wie heute froh bin wenn ich Feierabend habe.
Freie Tage sind für mich immer noch Durchhänger obwohl ich viele Hobbys habe Makramee, Nähen,Malen ,Garten die ich auch gerne mache aber denke wenn die Tage länger werden wird sich das ändern und ich wieder im Garten aktiv sein kann

Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich nehme ja 20 mg Citalopram. Hatte die ganze Zeit Citalopram von der Firma Aristo. Nun sagte die Apotheke , die Krankenkasse übernimmt das von der Firma nicht mehr.
Nun hab ich Citalopram von der Firma Pharma 1A. Seitdem ich die nehme habe ich Kopfweh und wieder ein tief. Kann das sein oder bild ich mir das ein? Citalopram ist ja Citalopram.

LG Moni

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore