App im Playstore
Pfeil rechts
12602

@Sun2009 immer wieder. Das kam oft mit der allgemeinen Anspannung/Unruhe einher. Kann dir keine Zeitangabe machen

@Sven1986 vielen lieben Dank dir!

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Sun2009:
Ich hätte mal eine Frage: merkt ihr, wenn ihr das Escitalopram zu einer späteren Uhrzeit nehmt? Zum Beispiel am Wochenende, weil ihr da länger schlaft?

Ich nehme es so wie ich aufwache .
Von 7uhr bis 9.00 Uhr ist die spanne und ich merke es nicht mehr egal wann zu welcher Zeit ich sie einnehme.

@RK1986 Hallo sorry hatte geschrieben aber irgendwie könnte man nicht lesen, Also absetzen will ich weil gleichzeitig Risperdion nehme uns wissen will welcher wirkt

Ganz komisch: hab gerade ganz seltsame Gefühle: als ob sich mein Hals zuschnürrt... hält kurz, geht wieder weg... kommt wieder.. dabei ein ganz seltsames Gefühl, was ich gar nicht beschreiben kann. Hilfe, kennt das wer?

Bin seit letzte Woche auch im Club. Hab mit 1/2/3… Tropfen Cipralex angefangen. Bin heute bei 6.
In den ersten drei Tagen war die Angst so 2 bis 4h nach Einnahme verstärkt. Das hat nun nachgelassen.
Dafür wache ich seit 3 Tagen so zwischen 4 und 5 Uhr auf und kann kaum mehr einschlafen.
Seit gestern (5mg) habe ich den Eindruck, dass sich angstmäßig was zum Besseren ändert.
Kennt das jemand mit dem frühen Aufwachen?

@Sun2009
Wie sind Puls, Blutdruck, Atmung?
Wenn alles im Rahmen, wird es eine Panikattacke sein.
Im Zweifel geh zum Arzt oder ruf die 112.

@DontFear puls ist hoch weil ich Panik und Angst habe. Sonst aber alles normal.

@DontFear ja das aufwachen hat sich bei mir immer geändert. Mal früh. Dann total oft. Dann mal schon ab 1 Uhr
Und es gab Zeiten wo man fast im Wachkoma war.
Alles dabei

@Sun2009
Hör auf dich selbst.

Und im Zweifel gehst du zum Arzt.

Meine Psychologin sagt immer :“wenn Sie das Symptom bereits kennen und es beim letzten Mal in Ordnung war, dann wird es auch dieses Mal so sein. Wenn es etwas bedrohliches Neues ist, lassen Sie es klären.“

@DontFear bein einer panikattacke ist der bd aber i
Oft nicht im rahmen

Habe es seit heute morgen nicht mehr gehabt. Zum Glück. Habe morgen aber zum Glück einen Termin bei meinem Psychiater bekommen. Werde das mit ihm besprechen und jetzt echt mal den Medikamentenspiegel testen lassen

@Sun2009 du musst dringend davon weg alles im Körper zu beobachten und zu hoffen das es vom Medikament weg geht. Das wäre der erste Schritt den jeder von uns selbst tun kann

@RK1986 ja du hast Recht. Aber das heute morgen hat mich so erschrocken. Ich war richtig verzweifelt... so was hatte ich noch nie...

@Sun2009 das versteh ich. Das dauert auch lang bis man das kann.
Ich war gestern zum ersten Mal bei einem Yoga Kurs bei dem man sich minimal bewegt hat.
Das ich heute total kaputt bin und net mal mehr denken kann hat mich auch so schockiert und bereitet mir viele Gedanken. Aber ich versuche mir dann zu sagen ok akzeptier das jetzt erst mal und bei jedem Mal wird es besser werden. Du bist halt ganz am Ende gewesen und brauchst einfach Zeit bis es wieder besser wird. Jedes Mal wenn man sich so rein steigert wird alles eh erst mal schlimmer.
Und ich glaub es kommt immer was Neues dazu und die Medikamente tun ihres auch noch. Da kriegt man ja auch Sachen die man nie hatte. Das erschreckt auch. Man will ja Hilfe und keine neuen Probleme

@RK1986 ja so sieht es aus. Hilfe und keine neuen Probleme. Das heute morgen hat mich aber so erschrocken... hatte es noch nie, dass es mir die Kehle zuschnürrt. Und dazu noch dieses Gefühl... muss ich dazu weinen, lachen oder was passiert da.. es war ganz ganz selten. Und das 5 - 7 mal hintereinander. Es war so seltsam, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Aber es mir große Angst macht

@Sun2009 versteh ich. Hab das Gefühl heute auch den ganzen Tag mit der Angst weil ich nicht so belastbar bin und es sich für mich anfühlt alles hätte ich mit gestern alles aufs Spiel gesetzt.

Alles nicht so einfach
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 ich glaube für mich mittlerweile, dass Citalopram/Escitalopram nicht mehr wirkt bei mir

@Sun2009 du hast es aber noch nicht wirklich lang jetzt. Das Escitalopram meine ich. Du musst noch warten bestimmt

@RK1986 ja mag sein. Ich kann nur nicht mehr. Ich bin fix und fertig. Das hat mich heute so zurückgeworfen. Es ist alles so ungerecht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore