App im Playstore
Pfeil rechts
12602

@RK1986 bin ich bei dir

@silberauge ich kann nur sagen das mein Spiegel im Blut bei 10 mg noch zu niedrig war. Mit 15 mg ging es erst in den Referenzbereich.

Natürlich ist das alleine nicht ausschlaggebend. Ich z. B. Würde nicht mehr erhöhen weil ich der Meinung bin das ich dann mehr Nebenwirkung habe als Wirkung. Auch wenn ich dann immer noch im referenzbereich bin.
Mich würde das zu sehr antreiben was ich nicht gebrauchen kann.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sun2009 Hey, das habe ich auch oft. Obwohl ich auch manchmal ein bisschen Asthma habe, bin ich sicher, dass das Angespanntheit ist. Nervig….. LG

Zitat von Sun2009:
@levana ich habe immer das Gefühl tief einatmen zu müssen. Immer wieder... irgendwas verstellt such dann in meinem Atemrhytmus. Hatte das mal fast ...

Das nennt sich Seufzeratmung. Ist tatsächlich einen psychisch bedingte Atemstörung

Hallo ihr Nettis ,
Nehme Escirmtalopram 5 mg seit 16 tagen möchte es absetzen, könnte ich die Nw schon merken?

@Chihuahua wieso setzt du es so früh ab ?
Ja das merkt man schnell

Zitat von RK1986:
@Chihuahua wieso setzt du es so früh ab ? Ja das merkt man schnell

@Chihuahua ich kann leider deine Antwort nicht sehen. Nur mein Zitat

Guten Morgen liebes Forum.
Habe heute frei und habe mir eine Erkältung eingefangen.
Es schüttet wie aus Gießkannen und bin heute froh nicht außer Haus zu müssen.

Habe eure Nachrichten überflogen.
Escitalopram zu erhöhen muss jeder selbst einschätzen.
Wenn ich 6 Wochen mit 5 mg oder 10 mg Escitalopram keine 100 Prozent Besserung habe dann würde ich hochgehen.
Das die Neurologen dagegen sind zu erhöhen habe ich noch nie gehört da ja die Höchstdosis 20 mg beträgt
Ich habe das selbst entschieden ohne Rücksprache des Arztes da ich mein Körper langsam kenne wie er tickt.

Nach 6 Wochen Escitalopram auszuschleichen muss bestimmte Gründe haben das man es nicht verträgt oder die Werte beim EKG nicht stimmen.
Aber ansonsten würde ich nach 6 Wochen erhöhen um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Diejenigen die es zum ersten mal Escitalopram einnehmen und von Nebenwirkungen geplagt werden möchte ich nur Mut machen das es sich lohnt nicht so schnell aufzugeben sondern weiter am Ball zu bleiben auch wenn du denkst du kannst nicht mehr wirst du froh sein es durchgezogen zu haben

LG Conny

@Conny-lein gute Besserung

@Edie-NY guten Morgen wie geht’s deiner Blase und wie kommst du mit deiner Dosis zurecht ? Hoffe du kannst den Urlaub genießen

@Sven1986 furchtbar. Muss gucken, dass ich nicht daran denke.. ist ja schlimm

Zitat von Conny-lein:
Das die Neurologen dagegen sind zu erhöhen habe ich noch nie gehört da ja die Höchstdosis 20 mg beträgt

Ich glaube die Psychiaterin war bei mir etwas ängstlich, da ich hin und wieder Phasen von verstärktem Herzrasen/Stolpern habe und dann bedarfsweise mal Betablocker nehme. Mein EKG ist ansonsten aber immer okay gewesen.

Zitat von Sun2009:
@Sven1986 furchtbar. Muss gucken, dass ich nicht daran denke.. ist ja schlimm

Hatte das in der Vergangenheit auch immer wieder. Auch dann ein subjektives Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Auch beim Reden immer wieder tief einatmen zu müssen. Konnte dieses subjektive Gefühl aber gut ausmerzen, da ich mit der Uhr die Sättigung gemessen habe und die war immer top.

@Sven1986 ja ist richtig.... aber wie ging das wieder weg bei dir?

@Sun2009 letztlich ging es wie es kam. Stress abgebaut und irgendwann ist mir aufgefallen dass es weg war. Problem ist, dass wenn man sich reinsteigert stresst es noch mehr und das triggert dann wieder. Die typische Angstspirale

@Sven1986 ja das stimmt
Hattest du es lang?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte das mal über paar Wochen von morgens bis abends. Ich war ständig kurzatmig, sehr nervös und immer am Rande einer Panikattacke. Durch die Einnahme von Opipramol und bewusstes langsames Atmen in den Bauchraum wurde es dann besser. Ich denke, dass es von einer sehr hohen Anspannung im Körper kommt, da verkrampft eben auch die Atemmuskulatur.

Ich hätte mal eine Frage: merkt ihr, wenn ihr das Escitalopram zu einer späteren Uhrzeit nehmt? Zum Beispiel am Wochenende, weil ihr da länger schlaft?

@Sun2009 ich hab es von 8 Uhr auf 10 Uhr verschoben vor so zwei Wochen.
Merke nix. Außer das meine Nebenwirkungen einfach später kommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore