App im Playstore
Pfeil rechts
12601

Zitat von Sun2009:
@SweetButPsycho1 wahrscheinlich, weil ich noch immer Hoffnung habe, dass ich damit hinkomme... und dann wieder die Angst vorm Hochdosieren... ich ...

Du solltest damit rechnen, das ein wechseln von Tabletten auf Tropfen ebenso schwierig sein kann wie hochdosieren.

@RK1986 hat anders herum große Probleme gehabt

@RK1986 das hört sich gut an. Kannst du sagen nach welcher Dauer der Einnahme es ca besser wurde?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@SweetButPsycho1 ernsthaft? Sprich wenn ich jetzt 10 mg Escitalopram nehme und auf 10 mg Tropfen wechsle, könnte es auch schon Probleme geben? Meinst du das?

@Sun2009 2 Stunden denk ich bis 3

@Sun2009 ja bei mir war das Horror

Zitat von Sun2009:
@SweetButPsycho1 ernsthaft? Sprich wenn ich jetzt 10 mg Escitalopram nehme und auf 10 mg Tropfen wechsle, könnte es auch schon Probleme geben? ...

Ja genau das meine ich.

@RK1986 ist von Tropfen auf Tabletten gewechselt, sie kann dir ein Lied von den ganzen Problemen singen

Zitat von Sun2009:
@SweetButPsycho1 ernsthaft? Sprich wenn ich jetzt 10 mg Escitalopram nehme und auf 10 mg Tropfen wechsle, könnte es auch schon Probleme geben? ...

Das muss nicht passieren, aber es kann.
Ich wollte dich nur informieren

@RK1986 ach sooo
Also ich nehme jetzt seit 4 Wochen knapp Escitalopram und habe es alle 2 bis 4 Tage... je nachdem

@SweetButPsycho1 lieben Dank dir! Ich werde erstmal meinen Arzt bitten meinen Medikamentenspiegel zu kontrollieren. Haben wir bisher noch nie gemacht. Dann könnte man ggf über Aufdosieren nachdenken

@Sun2009 ja vier Wochen ist kurz. Ich hab es seit Oktober. Durch das wechseln von Tropfen auf Tablette hat sich bei mir alles verlängert und ich hab jetzt seit 20.12 erst mal ne feste Dosis und warte was sich so tut.
Bin so ein Kandidat wo sich alles zieht.
Zu schnell und zu viel Veränderung bringt immer wieder alles an Chaos von neu

@RK1986 habe davor allerdings 8 Jahre 20 mg Citalopram genommen also sollte sich so langsam was tun

@Sun2009 auf den Effekt warte ich noch ‍

Zitat von Sun2009:
Kennt ihr auch diese Gefühle, die einem auf einmal überkommen und man auf nichts mehr Lust hat und nichts einem mehr Spaß macht? Das kommt so alle ...

bin auch sehr depressiv seit escitalo. war ich früher nie. meist beginnt es ab mittag, dass ich so depri werde, heule etc.

@levana hast du das jeden Tag? Wie lang hält das dann an? Was sagt dein Arzt dazu?

@Sun2009
ich glaube nicht das das so schnell geht auch wenn du 8 Jahre was genommen hast.
Einige Zeit wirst du testen müssen was passt aber das dauert und es muss ne längere Zeit die gleiche Dosis sein.
ansonsten geht’s wieder los

@RK1986 ja das auf jeden Fall... möchte halt nur mal wissen,ob 10 mg ausreichend sind oder ich doch noch höher gehen muss und da weiß ich eben nicht, ob ich jetzt nach 4 Wochen Escitalopram was sagen kann. Würde jetzt eher denken, dass es genau so wirkt wie Citalopram. Möchte aber auch nicht zu früh höher gehen

@Sun2009 denke nach 4 Wochen kann man erhöhen. Aber wenn du einen guten Arzt hast kannst du das ja abklären.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 genau. Am 22.2. hab ich wieder einen Termin. Dann wollte ich mal fragen, ob wir den Medikamentenspiegel testen können

@Sun2009 bis dahin weißt du sicher für dich schon ob du erhöhen musst.
Das sind ja noch paar Wochen und dann hast du lang genug gewartet.

@RK1986 wieviel nimmst du den aktuell?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore