App im Playstore
Pfeil rechts
12601

@RK1986 ich bin seit einer Woche ohne Escitalopram. War nicht schön aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Glaube ich habe jetzt nach einer Woche das schlimmste überstanden, hoffe ich zumindest

@StefanP du bist wirklich gut durch gekommen.
Hast du erst ab 5 mg auf Tropfen gewechselt ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 ja habe ich. Von 5mg Tabletten von abz auf 5 Tropfen von abz. Bin dann aber sehr schnell auf 4 Tropfen, weil 5 mg in Tropfen deutlich stärker gewirkt haben als 5 mg in Tablettenform.

@StefanP ich überlege von Tabletten auf Tropfen zu wechseln sobald meine Tropfen wieder verfügbar sind.
Müsste dann auch überlegen was ich statt 15 nehme

@RK1986 wie kann ich mir das vorstellen ? Also dieses Restless legs ?

@Pforzheim93 in den Waden eine Unruhe das man sich bewegen muss und zappeln und nicht einschlafen. Die Waden spannen sich an. Erzeugen am nächsten Tag Muskel Kater
Ja so ungefähr

Unruhige Beine habe ich mit meinen medi auch, hat mal wohl mit ein7gen AdS

Hallo in die Runde.....ich nehme seit Ende August Escitalopram....seit ca 2 Monaten bin ich bei 20 mg. Gestern hab ich laut Absprache mit der Ärztin auf 15 mg reduziert. Da ich die Tabletten teilen muss, sind es wahrscheinlich nicht genau 15 mg .
Hat jemand Erfahrung, wie schnell man die Reduzierung spürt?

@Steini79 huhu. Lang nichts mehr von dir gehört. Wieso reduzierst du ?

Ich hab Veränderungen meist am nächsten Tag gespürt.

@RK1986 huhu....
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich hätte das Gefühl etwas fremdgesteuert zu sein. Nicht arg....aber irgendwie seltsam. Nun wollen wir mal schauen ob es mit 15 anders wird.
Wie geht's dir?
Ich fühl mich so zittrig und unruhig und so ängstliche Gedanken. Heut empfinde ich es so krass. Aber ist es nicht zu kurz um den quasi Entzug zu merken?

@Steini79 ne glaube nicht. Ich würd sagen das du genau das merkst.

@RK1986 wie geht's dir?

@Steini79 besser aber nicht wirklich soooo gut. Kämpfe weiterhin.
Denke das was jetzt noch übrig ist ist übrig und da kann man schauen wie man es wieder los kriegt.

@Steini79 geht’s dir besser ?

@RK1986 ja auf jeden Fall. Bis auf dieses fremdgesteuerte Gefühl und so dusselig im Kopf..alles erträglich....aber dann war der Gedanke.... vielleicht reichen mir ja 15 mg....ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man das reduzieren so schnell merkt. Und das Gefühl....Angst vor der Angst

@Steini79 das freut mich. Du hattest ja lang gekämpft gehabt und warst dir immer unsicher.
Sind deine Nebenwirkungen und alles weg ?

Ich hab restless legs von dem Medikament. Schlafe immer erst 1,5 - 2 Stunden später ein deswegen.
Und meine Benommenheit ist auch noch nicht viel besser. Das schränkt mich am meisten ein.
Ansonsten mache ich auch Fortschritte

@RK1986 ja diese Benommenheit....die ist auch da...und deswegen hab ich gedacht....mal wieder reduzieren... vielleicht sind 20 mg einfach zu viel.
Na schau ma mal. Ausschleichen bzw. reduzieren....fühlt sich genauso an
Sponsor-Mitgliedschaft

@Steini79 ja da soll man noch wissen wo man immer dran ist. Nicht schön

@RK1986 aber das Positive ist.....wir sind nicht allein.

Hallo ‍️ nehme ja jetzt mehr wie 4 Wochen Escitalopram 15mg also seit der Aufdosierung. Heute wieder extreme Angst mit brennen im Körper … kann ich nach den 4 Wochen das Projekt Escitalopram als gescheitert sehen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore