App im Playstore
Pfeil rechts
12600

@Sven1986 ja das ist so mit dem serotonin und Darm.
Ich hab auch dreimal in paar Monaten starke Krämpfe gehabt. Gestern auch. Wusste auch nicht wieso. Hatte das noch nie. Tippe auch eher auf das Medikament. Auch wenn ich es schon so lange hab jetzt

Gute Morgen zusammen.
Ich bin ja jetzt bei Tag 32 (5mg).

Gestern Abend und heute Morgen hatte ich mal wieder so ein Unbehagen in mir. Schwer in Worte zu fassen. Keine Angst oder Panik aber einfach einen Anspannung. Hoffe ihr wisst was ich meine!?

Ich stell mir auch die Frage: jeder hat ja mal nen schlechten Tag oder es tut einem was weh. Wo ist da die Grenze?
Medi hin oder her, ich habe so das Gefühl, dass es trotzdem Zeit brauch, bis man wieder vertrauen in seinen Körper und seine Psyche hat oder?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sven1986 ja verstehe was du meinst. Ich hab das Unwohlsein irgendwie verwendet. Man kann es auch schwer beschreiben. Ich denke es ist tiefere Angst die man nach unten drückt. Sie bricht nicht richtig aus.

Aber wenn man Angst hat dann denke ich auch muss man erst mal wieder eine Verbindung zu sich selbst finden und sich wieder vertrauen und sich selbst stärken.
Das wird das Medikament nicht übernehmen.

Das wäre das selbe wie: man hat den ganzen Tag nur schlechte Gedanken und macht sich selbst Angst und dann denkt man das Medikament fängt es ab ? Nein das wird es nicht.

@RK1986 da hast du sicher recht. Das ist auch das was ich meine. Wenn man wie bei mir bspw. Über Jahre hinweg immer wieder Angstzustände hatte weil es bspw. in der Brust oder Rücken sticht dann kann man nicht erwarten, dass wenn es das mal wieder macht, dass man dann, nur weil man jetzt Medis nimmt, keine Anspannung bzw. Unwohlsein mehr hat.

Das Verhaltensmuster hat sich über Jahre ja eingebrannt.

@Sven1986 genau und unsere Aufgabe ist es uns das auszutreiben. Und das wird einem keiner abnehmen.
Ist nicht so einfach alles. Mir fällt das auch alles schwer und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Mir ist z. B. Jeden Tag schwindelig und ich bin benommen und ich weiß gar nicht wie ich das schön reden soll. Übergehen ist schwer wenn es natürlich immer bewusst vor einem in den Augen ist.
Aber irgendwie muss man Wege finden.
Glaub das ist der schwerste Weg.

@RK1986 austreiben ist glaube ich eine gute Beschreibung. Es ist halt so ein individueller Weg der sich nicht immer gerade verlauft und auch mal mit Schritte rückwärts verbunden sind.

Jemand mit bspw. Arthrose hat auch immer mal Schmerzen, selbst wenn er sonst gut eingestellt ist.

@Sven1986 ja die Kunst liegt darin wenn es wieder bergab geht trotzdem zuversichtlich zu bleiben. Ich muss sagen mir gelingt das gar nicht. Vor allem weil die positiven Tage weniger sind als die die immer wieder Berg ab gehen. Die Schritte sind so Mini.
Bin da nicht so gut drin

Zitat von Sven1986:
Gute Morgen zusammen. Ich bin ja jetzt bei Tag 32 (5mg). Gestern Abend und heute Morgen hatte ich mal wieder so ein Unbehagen in mir. Schwer in Worte zu fassen. Keine Angst oder Panik aber einfach einen Anspannung. Hoffe ihr wisst was ich meine!? Ich stell mir auch die Frage: jeder hat ja mal nen schlechten Tag oder ...

Guten Morgen
Nach einen Monat Einnahme mit 5mg ist das völlig normal das es solche Momente gibt wie Unbehagen mulmiges Gefühl,innerer Druck.
Nehme ,5 Monate 12,5mg und habe manchmal auch solche Tage wo nicht alles so läuft wie ich es hätte.
Komischer Weise wenn ich Stress auf Arbeit habe geht's mir gut .
Meistens abends in Ruhe kommen diese Durchhänger.
Gegen diese innere Anspannung trinke ich viel kaltes Wasser .
Wünsche einen schönen Tag

@Conny-lein eigentlich ist es logisch. Ablenkung drängt es weg. Ruhe treibt es nach vorne

Zitat von Doris123:
Hallo ihr Lieben, habt ihr seit Einnahme von Escitalopram (6 Wochen) auch Magen-, bzw. Darmgeräusche, die richtig laut sind? Zusätzlich einen aufgeblähten Bauch?

Guten Morgen
Ja hatte ich sehr stark gehabt mit Darmschmerzen, Blähungen und Störungen beim Stuhlgang.
Das hat sich gelegt nun ist wieder alles normal .

Zitat von RK1986:
@Conny-lein eigentlich ist es logisch. Ablenkung drängt es weg. Ruhe treibt es nach vorne

Richtig
Zu Hause ist auch schön aber arbeiten ist zur Zeit mein Heilmittel.
Schlafen wird langsam bei mir immer besser.

Bei dir immer wieder auf und ab wie ich gelesen habe aber kleine Schritte sind besser als gar keine.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Bei uns regnet es mal wieder.

@Conny-lein bei uns regnet es auch wieder. Anscheinend sind wir nicht so weit voneinander weg ? Aber habe in Erinnerung das wir nicht nah zueinander wohnen glaub ich.

Ja bei mir grad wieder ein tief. Mache zwar meinen Alltag aber ist auch nichts schönes dann. Nervig
Aber meine Schmerzen im Darm sind weg. Dafür wieder mehr Schwindel und Schmerzen im Rücken durch die Nacht.

Ich merke das ich labil bin. Ärgern kann ich mich gar nicht. Tut mir nicht gut. Frag mich immer wie ich so zur Arbeit soll irgendwann

Zitat von RK1986:
@Conny-lein bei uns regnet es auch wieder. Anscheinend sind wir nicht so weit voneinander weg ? Aber habe in Erinnerung das wir nicht nah zueinander wohnen glaub ich. Ja bei mir grad wieder ein tief. Mache zwar meinen Alltag aber ist auch nichts schönes dann. Nervig Aber meine Schmerzen im Darm sind weg. Dafür ...

ich hab auch überall schmerzen und verkrampfungen. arme, beine, rücken, po, füße...alles tut weh. und ich frage mich auch, wie ich je wieder arbeiten soll. morgen ist die 9. einnahmewoche um

Hallo in die Runde,
@Conny-lein das hört sich schon gut an bei dir
@RK1986 bei dir geht es wirklich im Schneckentempo voran, bleib bitte dran und vor allem gib die Hoffnung nicht auf
@levana du tust mir unendlich leid, jeden Tag ein Spaziergang am Rand der Hölle Andererseits bewundere ich dich für deine Stärke dies alles durchzuhalten. Ich wünsche dir vom ganzen️ dass du bald Besserung erleben kannst.

Bei mir gibt es nichts Neues, mein Harnwegsinfekt wird besser und ich bin auf 17mg runter. Habe mit meinem Schwager gesprochen und er meinte, ich soll auf 17mg bleiben und nach dem Ende der Antibiotikabehandlung gleich auf 20mg hochgehen.
Wir packen gerade für den Winterurlaub und morgen geht es für 16 Tage in die Berge.
Ich habe beschlossen, dass ich dieses Jahr weder Schifahren, noch Langlaufen werde, sondern nur lange Spaziergänge mache und am Balkon bzw. Wintergarten in der Wohnung lesen und relaxen werde.

@Edie-NY

sehr lieb, danke. ja, momentan ist es überleben statt leben. jedesmal nach der einnahme diese furchtbaren ängste.
wünsche dir n schönen urlaub und ja, lass es ruhig angehen. schau nicht ins forum

@Edie-NY Wünsche es dir sehr das bis dahin alles wieder gut geht.Wekche AD nimmst? Hab das gleiche Problem ,seit 1 Jahr Long Covid , alles ist im Kopf weg ,Wünsche mit so sehr das ich mich wieder aufrapple.

Zitat von Edie-NY:
Hallo in die Runde, @Conny-lein das hört sich schon gut an bei dir @RK1986 bei dir geht es wirklich im Schneckentempo voran, bleib bitte dran und vor allem gib die Hoffnung nicht auf @levana du tust mir unendlich leid, jeden Tag ein Spaziergang am Rand der Hölle Andererseits bewundere ...

Schönen Urlaub wünsche ich von Herzen und genieße die Zeit atme tief ein und freue dich des Lebens.Lass alles los und sauge die Eindrücke auf gehe in dich rein und lass los.
LG Conny
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen,
Bin ich eigentlich der einzige der vom Escitalopram restless legs hat ?
Seit ich die Tabletten habe ist es ja schon Standard geworden. Mittlerweile hab ich es jeden Tag ca 1,5 bis 2 Stunden. Das fehlt mir echt beim schlafen.
Die Chancen das das weg geht sind ja denke ich eher bei 0. hab die Tabletten seit 1.12 und seit 20.12 die Erhöhung auf 15

@RK1986 guten Morgen,
ich hatte das unter Escitalipram auch. Fand das so wie du ziemlich nervig zumal es ja direkt vor dem Einschlafen auftritt

@StefanP gut zu wissen. Ja es ist total nervig. Jeden Abend das selbe im Bett.
Du hast das dann ja auch lang mit gemacht.
Wie klappt das ausschleichen ? Wo bist du jetzt ? Müsste ja schon bald Ende sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore