App im Playstore
Pfeil rechts
12600

Zitat von RK1986:
@levana ein bisschen aber nicht so extrem stark. Hab mehr ein Unruhe Problem das meine Benommenheit steigert wenn ich mich drauf einlasse. Richtige Panik hab ich keine mehr. Ich merke halt das cortisol und Adrenalin das zu viel ist noch. Es klopft im Körper

Hallo Nabend
Hast du mal dich auf ME/CFS getestet.

Zitat von Edie-NY:
Hast du schon einen Klinikaufenthalt angedacht? Deine Symptome scheinen nicht in der Norm zu sein.

ich war von okt bis dez in der klinik. die symptome haben nicht interessiert

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Conny-lein ja der Arzt sagte das hab ich nicht.
Und wenn könnte man auch nichts machen. Gibt keine Behandlung dafür. Aber dafür bin ich zu fit.

@Conny-lein ich war damals bei einem Spezialisten. Musste ein halbes Jahr warten auf den Termin und das mit Glück weil jemand absagte.
Die meisten haben nach Belastung Krankheit Symptome wie bei einer Erkältung oder Grippe. Zum anderen sind die bei kleinsten Belastungen für längere Zeit nicht mehr belastbar usw.
Ich hatte damals auch gedacht ich hab das. Habe mich total da rein gesteigert was meinen Zustand verschlechterte.
Und die Personen haben auch keinen zu hohen cortisol Spiegel. Eher zu niedrig oder auch normal. Dadurch die Erschöpfung. Da passen einige Kriterien bei mir nicht auch wenn man es meinen könnte

@Edie-NY gute Besserung. Du hast aber auch ein Glück...

Ich bin jetzt eine Woche dabei. Und bin bei 5 Tropfen.
Morgens hab ich noch große Übelkeit. Teilweise krampft sich mein kompletter bauch zusammen.
Insgesamt bin ich total ko und müde. Könnte den ganzen Tag schlafen. Fühle mich teilweise wie auf Dro.

Positiv ist dass ich nicht mehr so viel grübeln muss und einigermaßen schlafen kann.

@Luke1990 hast du was zum schlafen ?

Guten Morgen zusammen, es ist immer so faszinierend wie ein zwei Tage besser laufen können und plötzlich der dritte Tag wieder total im Keller ist. Ohne Grund. Kein Wunder das man immer nur grübelt.

@RK1986 habe jetzt noch amitriptylin und trazodon bekommen und soll selbst testen was mir am besten zusagt.

Momentan bin ich allerdings wieder beim mirtrazapin
Ich nehme eine viertel Tablette (3.75 mg) jeden Abend und fahre damit ganz gut. Auchwenns nicht immer klappt.

@Luke1990 hab ich auch so gemacht gehabt mit genau der Menge.
Klappte bei mir nicht mehr weil ich irgendwann von Tropfen auf Tabletten bin und restless legs bekam und dann fördert mirtazapin das noch

@Edie-NY wie geht’s dir heute ?

Zitat von RK1986:
wie geht’s dir heute ?

Die Antibiotika zeigen Wirkung und mit den Cipralex fahre ich wie verordnet runter.
Ich bin sehr müde und antriebslos, aber der Psyche geht es gut.
Heute kommen die Enkelkinder zum Essen und da bin ich mit dem Kochen und Hausaufgaben gefordert.

Wie geht es dir denn im Moment?

@Edie-NY ich hab seit heute Morgen schmerzen im Darm Bereich würde ich sagen. Das haut mich etwas um. Keine Ahnung was das ist. Bin so aufgestanden. Hatte vor einigen Wochen mal so was aber das war nach 2-3 Stunden weg.
Keine Ahnung was das ist. Hab nornal solche Baustellen nicht.

Zitat von RK1986:
hab seit heute Morgen schmerzen im Darm Bereich würde ich sagen. Das haut mich etwas um.

Eventuell eine Verkrampfung, Darm und Psyche hängen ja eng zusammen.
Versuche dich mit Wärmeflasche am Bauch zu entspannen.
Alles Gute

@Edie-NY ja hab auch nur Haferbrei zu Mittag gehabt. Wollte eigentlich Salat Gemüse usw essen aber das ist jetzt zu schwer verdaulich.
Geh gleich spazieren und dann wird der Tag heut ruhiger.

Ich hoffe dein Tag wird auch erträglich. Wir kämpfen uns mal wieder durch

@RK1986 dir auch gute Besserung

Nimmst du noch was zum Schlafen?

LG

@Luke1990 ich hab im Moment noch Pregabalin 25 mg aber das hilft nicht beim schlafen.
Nehme nichts außer Melatonin und gaba. Ich muss sagen ich bin mit gaba sehr gut gefahren auch wenn es keine perfekte super waffe ist. Melatonin auch. Zu meinen schlimmsten Zeiten wo ich keine Auge zu machen konnte hat es natürlich nichts gebracht

Hallo ihr Lieben,
habt ihr seit Einnahme von Escitalopram (6 Wochen) auch Magen-, bzw. Darmgeräusche, die richtig laut sind? Zusätzlich einen aufgeblähten Bauch?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Doris123 ich hatte das nur anfangs aber es gab hier welche die hatten das auch sehr lange. Das hab ich noch in Erinnerung.

@Doris123 ich hab momentan diverse magen/bauch Krämpfe vor allem morgens bei leerem Magen.
Nehm es aber erst seit einer Woche und bin bei 5mg.

@Doris123: ich hatte Sodbrennen die ersten Tage. Magen-/Darmgeräusche aber nicht. Kann mir das aber gut vorstellen, dann Probleme mit dem MDT ja anfänglich ein häufige NW sind und die können vielseitig seit. Ich meine mal gelesen zu haben, das Serotinin auch was mit der Drammotorik zu tun hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore