App im Playstore
Pfeil rechts
12599

Zitat von Pforzheim93:
@SweetButPsycho1 bin mit 10 mg immer gut ausgekommen ‍‍

Was heißt das genau?

Hast du schon öfter ein und wieder ausgeschlichen?

@SweetButPsycho1 nehme seit 2021 Escitalopram 10mg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Pforzheim93:
@SweetButPsycho1 nehme seit 2021 Escitalopram 10mg

Ohne Unterbrechung bisher?

Nun, unsere Krankheit ist ein A….loch und lässt sich immer wieder mal was neues einfallen, verschlechtert sich unter umständen auch gerne mal einfach so, zumindest könnte man das denken.

War bei mir im besagten Dezember 2020 der Fall. Mitten in der Nacht mit einer Horror Panikattacke aufgewacht , quasi aus dem nichts, denn es ging mir ja 12,5 Jahre gut.

Herausgekommen ist, das sich eine nette PTBS zu meinen bereits vorhandenen Diagnosen gesellt hat, daher dann die Versuche mit anderen Medikamenten, Cita hat einfach nicht mehr effektiv gegriffen.

Erst jetzt, also im letzten Oktober hat es dann wieder funktioniert, mit einer neuen Psychiaterin und Therapie.

@SweetButPsycho1 hatte im Oktober 2023 auf 7mg reduziert und dann kam privater Stress und Ärger bei der Arbeit … und dann ging es auch schon wieder los mit den Ängsten . Ja da hast du recht, richtiges a…loch

Zitat von Pforzheim93:
@SweetButPsycho1 hatte im Oktober 2023 auf 7mg reduziert und dann kam privater Stress und Ärger bei der Arbeit … und dann ging es auch schon ...

Okay Stress ist Mist und macht oft alles schlimmer. Dein Gehirn und Körper sind gerade überfordert und überlastet.

Ich würde es nochmal mit einer kleinen Erhöhung versuchen, damit du mal zur Ruhe kommen kannst.

Wenn du dann ein paar Monate stabil warst, kannst du ja auf die jetzige Dosis zurück

Zitat von Pforzheim93:
@SweetButPsycho1 hatte im Oktober 2023 auf 7mg reduziert und dann kam privater Stress und Ärger bei der Arbeit … und dann ging es auch schon wieder los mit den Ängsten . Ja da hast du recht, richtiges a…loch

War auch lange Zeit stabil ohne Medis konnte wieder Fliegen und mein Kopf war frei ohne negative Gedanken.Dann sehr viel Stress auf Arbeit schon mit Herzrasen auf Arbeit gefahren bin mit Schwindel und Panikattacken.
Mein Gang zu meiner Neurologen war unausweichlich.
Hatte mit 10 mg noch leichte Panikattacken so bin ich auf 12,5 mg hoch und nun bei Woche 20 . Jetzt geht's mir gut .
Das musst du selbst rausfinden wo deine wohlfühl-Dosis ist.
Habe auch lange getüftelt von 5 bis 10 bis 15 dann wieder zurück auf 12,5.g

Moin zusammen,

kleines Update.

Heute bin ich bei Tag 30 (5mg) angekommen. Leider laboriere ich derzeit noch an einem Infekt (obere Atemwege) so dass ich bspw. Nicht genau weiß, ob das Kopfweh eine NW ist. Mein Tipp ist aber der Infekt.

Ansicht kann ich sagen: ich nehme die 5mg ein ein und das war’s. Ich merke sonst nichts. Ich denke so sollte es auch sein. Mein Doc meinte zu Beginn der Therapie: im Idealfall nimmst es ein und du merkst halt nichts. Vorgestern hatte ich abends mal kurz Palpitationen, aber diese führten aber nicht zu mehr.

Ich habe mich jetzt entscheiden, bei den 5mg zu bleiben, auch wenn mal ein nicht guter Tag dabei sein sollte. Frühestens nach 8 Wochen werde ich dann ein Resümee ziehen.

Wünsch euch einen sonnigen Tag ️

@Sven1986 das hört sich doch gut an

Hallo zusammen, bin ja seit 20.12 bei 15 mg.
Ich habe Höhen und Tiefen. Nebenwirkungen habe ich immer noch teilweise 4 std nach der Einnahme und die Unruhe Abends in den Beinen und das Zucken.
Meine Grundprobleme sind teilweise noch da. Benommenheit Schwindel usw.
Ich versuche den Fokus auf anderes zu richten und viele Tipps die man auch schon hier bekommen hat umzusetzen.
Ich lese gerade ein Buch das finde ich echt sehr gut geschrieben bisher. Liebe Angst halt doch mal die Klappe heißt es. Gefällt mir.

Ansonsten versuche ich Schritt für Schritt Dinge zu versuchen mit dem Ziel in mein altes Leben zu kommen. Oder in mein neues, wie auch immer man es sehen will.

Ich war gestern im Entspannung Yoga in der Gruppe. Das hat mir sehr gut getan. Witzigerweise krieg ich nach so entspannenden Sachen mehr nervenzucken als eh schon.

Hallo

Bei mir lief es die letzten Wochen echt gut. War bei 19 mg Cipralex ohne Nebenwirkungen und nur noch 1mg zur Enddosis entfernt.

Aber ich komme aus meinem persönlichen Mordor nicht heraus, es hat sich ein schwerer, aufsteigender Harnwegsinfekt eingestellt und ich muss 14 Tage Antibiotika einnehmen.
Mein Schwager hat Cipralex auf 10mg herunterdosiert um mögliche Wechselwirkungen zu verhindern/vermindern.
Ab 15 Februar darf ich wieder hochdosieren wenn alles klappt wie erhofft.
Wenn ich dürfte, würde ich mir jetzt einen Whisk.y on the Rocks hinter die Binde gießen, aber ich muss mich mit Blasentee begnügen

@Edie-NY du hast es aber echt nicht leicht und hältst das so tapfer aus.
Bist du jetzt Schon auf 10 mg ?
Sollst du direkt runter ?
Das ist doch hart

@RK1986
Morgen auf 15 und am
Samstag auf 10mg.
Mein Schwager sagt, im höheren Bereich kann man schneller runter, erst ab 5mg wird das Ausschleichen schwierig.

Wir fahren am Freitag für 16 Tage in den Winterurlaub und ich hoffe es wird kein Horrortrip für mich.
Ich halte dich auf dem Laufenden.

@Edie-NY du bist so stark. Ich kann es nur wiederholen. Der Wahnsinn.

Ich drücke dir fest alle Daumen das alles gut läuft.

@Edie-NY

Gute Besserung

Eine Blasenentzündung ist kein guter Start für den Urlaub aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Erholung

Danke ihr Lieben
Manchmal machst man alles richtig, und es geht trotzdem vieles schief. Entscheidend ist, dass ich dennoch nie aufhöre das Richtige zu tun.

@Edie-NY Bleib weiter so positiv.
Es ist immer ein Auf und Ab. Mal kommen schöne Zeiten, in denen man glaubt, vieles überwunden zu haben und dann ereignen sich wieder Rückschläge.
Sie gehören zum Leben.
Ich wünsche dir viel Glück.

@Edie-NY
gute besserung für dich! hoffen wir, dass ab-und aufdosieren gut klappt!

mir geht es furchtbar. nach der einnahme bekomme ich so schlimme ängste, teils mit hirnkrämpfen als würde ich einen epil. anfall bekommen. was ist das nur. warum wirkt das so

bin 2 uhr aufgewacht mit furchtbarer angst, die ab einnahme bis 13 uhr akut wurde
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von RK1986:
Hallo zusammen, bin ja seit 20.12 bei 15 mg. Ich habe Höhen und Tiefen. Nebenwirkungen habe ich immer noch teilweise 4 std nach der Einnahme und die ...

hört sich doch ganz gut an bei dir. hast du noch morgenangst nach dem aufwachen?

@levana ein bisschen aber nicht so extrem stark. Hab mehr ein Unruhe Problem das meine Benommenheit steigert wenn ich mich drauf einlasse.
Richtige Panik hab ich keine mehr.
Ich merke halt das cortisol und Adrenalin das zu viel ist noch. Es klopft im Körper

Zitat von levana:
mir geht es furchtbar. nach der einnahme bekomme ich so schlimme ängste, teils mit hirnkrämpfen als würde ich einen epil. anfall bekommen.

Hast du schon einen Klinikaufenthalt
angedacht? Deine Symptome scheinen nicht in der Norm zu sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore