App im Playstore
Pfeil rechts
12599

@Sun2009 Ja, ich habe mehr Extrasystolen- anscheinend harmlos…‍️

Zitat von Sun2009:
@Sven1986 Jupp das Tromcardin nehme ich auch seit Freitag.... bisher keine Verbesserung. Die meisten berichten ja von sofortiger Besserung

Ist das nicht sauteuer?

Mit einzelnen Vitaminen kommt man sicher günstiger weg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von SweetButPsycho1:
Ist das nicht sauteuer? Mit einzelnen Vitaminen kommt man sicher günstiger weg

Guten Morgen,
ja günstig ist anderst aber Vitamine bringen dir da nicht viel. Es geht um die E‘lyte, insbesondere ums Kalium. Ja das kann man auch anderst zuführen aber braustabletten sind nicht so meins. Ist halt bequeme weil es darauf abgestimmt ist.

Guten Morgen ihr lieben.

Mit den Herzstolpern hatte ich sehr oft in den Wechseljahren sowie bei der Einnahme von Escitalopram aber am Anfang.
Ist unangenehm aber harmlos.
Manche haben das täglich und bekommen es garnicht mit wir als Angstpatienten die unter Anspannung stehen nehmen jede Kleinigkeit wahr und deuten es als Fehler im Nervensystem.
Vielmals ist es auch in Ruhe sitzen oder liegen wo vermehrt Hormone ausgeschüttet werden und das Herz einen Hüpfer macht.Fruher hatte ich mir auch darüber Gedanken gemacht jetzt nicht mehr.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

@Sun2009 ich kann mir nicht vorstellen das es sofort besser werden soll. Das kann ja eigentlich gar nicht sein. Das sind ja natürliche Inhalte.
So was dauert wenn schon eine Zeit.

Magnesium ist ja auch für das Herz. Magnerot Magnesium kann ich da empfehlen.

Meine Papa hatte eine paar Herz Infarkte die letzte Zeit und er nimmt auch ein paar Sachen die die Heilpraktikerin zusammen gestellt hat. Da ist auch das Magnesium dabei.

Es gibt noch einen Blut wert der auch wichtig für die Herz Gesundheit ist. Das ist homocystein. Wenn der gut ist sagt es auch schon viel aus. Ansonsten hat man auch ggf. Vitamin Mangel wenn da was nicht stimmt.

Zitat von Sven1986:
braustabletten

Kann ich auch überhaupt nicht leiden, aber es gibt auch feste Tabletten im dm zum Beispiel. Man muss nur gucken ob Kalium mit drin ist.

Was ich mich allerdings frage ist, was hat es mit dem Q10 auf sich?

@SweetButPsycho1 q 10 ist ja für die zellerneuerung und Energie
Sollte man meiner Meinung nach für sich testen.
Ich nehme es auch.

Zitat von RK1986:
@SweetButPsycho1 q 10 ist ja für die zellerneuerung und Energie Sollte man meiner Meinung nach für sich testen. Ich nehme es auch.

Ich dachte jetzt eher im Bezug auf die Herzrhythmusstörungen. Was für eine Rolle nimmt es da ein?

@SweetButPsycho1 ja hat auch Einfluss auf das Herz. Das weiß ich aber da bin ich nicht 100% km Thema. Mehr im Thema zellerneuerung.

Ich nehme täglich 200 mg
Es reichen auch 100 mg.
Ich hatte den Wert mal messen lassen und hatte tatsächlich zu wenig. Mein Mann auch. Man geht davon aus das jeder da einen Mangel hat.

@SweetButPsycho1 aber noch wichtiger wäre Omega 3 mit Dha und epa für Gehirn und Herz.
Aber in sehr sehr guter Qualität.
Diese fette sind besonders wichtig für alle.
Wenn man Blut verdünnet nimmt muss man allerdings aufpassen.

Also ich hab mal geguckt, man könnte alle Vitamine und Mineralien die in Tromcardin enthalten sind auch einzeln in Tabletten kaufen, ob es dann zum Schluss aber günstiger ist müsste man mal durchrechnen

Ich finde man sollte sich die Werte messen lassen bevor man was nimmt und dann erst mal auffüllen.
So was wie tromcardin ist ganz niedrig dosiert. Sollte jemand tatsächlich einen Mangel haben wird er das damit nie ausgleichen in den geringen Mengen
Zum erhalten ist das ok. Wobei ich die Dosis immer noch niedrig finde.

Zu mir haben sie z.b immer gesagt du hast bestimmt b12 Mangel weil das für die Energie ist.
Ich bin froh nie was geholt zu haben. Ich hab nicht annähernd einen Mangel. Hätte ich es einfach geholt wäre ich sonst wo gelandet und hätte genau das Gegenteil erreicht.

Es ist immer so ne frage was man sich einwirft oder nicht.
Kann auch am Ende böse ausgehen.

Zitat von RK1986:
Ich finde man sollte sich die Werte messen lassen bevor man was nimmt und dann erst mal auffüllen. So was wie tromcardin ist ganz niedrig dosiert. ...

Wobei ein Überschuss an B- Vitaminen ausgeschieden wird.

Bei E D K und A sieht es wieder anders aus, da kann ein Überschuss definitiv Symptome hervorrufen.

Ich habe mit meiner Psychiaterin besprochen welche Vitamine für mich wichtig sind und die nehme ich ganz brav

Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile bei der Woche 8 mit escitalipram 5mg, mir geht es super damit mein Alltag hat sich normalisiert Arbeit Bahn fahren einkaufen keine Ängste mehr nur manchmal kribbelt der Kopf noch,
Ich habe aber ständig Ohr rauschen und knackt, ich überlege runter auf 3 mg zu Dosieren oder soll ich weiterhin die 5 mg nehmen,und welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen bei Tropfen,
Ich danke euch und gute Besserung für alle.

Zitat von xxshaxx:
Hallo zusammen, ich bin mittlerweile bei der Woche 8 mit escitalipram 5mg, mir geht es super damit mein Alltag hat sich normalisiert Arbeit Bahn ...

Wenn dir 5 mg helfen, würde ich dabei bleiben, weil eben immer noch eine niedrige dosis ist.

@xxshaxx schln zu hören, dass es dir mit den 5mg gut geht. Ohne es zu wissen, da ich selber erst in der 4 Wochen bin, würde ich wegen den NW nicht runter gehen, nicht schon jetzt. Die NW hören sich für mich als erträglich an und glaube das ne Reduzierung jetzt negative Auswirkungen haben könnte.

LG

Zitat von xxshaxx:
Hallo zusammen, ich bin mittlerweile bei der Woche 8 mit escitalipram 5mg, mir geht es super damit mein Alltag hat sich normalisiert Arbeit Bahn fahren einkaufen keine Ängste mehr nur manchmal kribbelt der Kopf noch, Ich habe aber ständig Ohr rauschen und knackt, ich überlege runter auf 3 mg zu Dosieren oder soll ...

Bleib bei den 5 mg hatte diese Ohrgeräusche immer egal welche Dosis ich habe.
Bin auf einem Ohr taub und dachte es kommt daher aber ist leider vermehrt mit der Einnahme von Antidepressiva vorallem mit Escitalopram.
Sponsor-Mitgliedschaft

@xxshaxx ich kann die Tropfen von abz empfehlen. Habe sie beim runter dosieren benutzt.

Hallo ‍️
Also heute müssten es exakt 4 Wochen seid der Dosiserhöhung sein.
Die letzten paar Tage waren ok. Heute fing es wieder mit Angstattacken an „oh Gott jetzt dreh ich durch“ „jetzt wird man mich einweisen“ usw….
Ist so ein Rückschlag normal ?‍‍‍ habe am 20.02 ein Termin in einer psychosomatischen Klinik…

@Pforzheim93 ich hab auch ständig so Phasen wo ich denke wo sind meine Fortschritte hin. Das kann so schnell um schlagen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore