App im Playstore
Pfeil rechts
12599

Zitat von Luke1990:
in jetzt bei Tag 4.

4 tropfen Escitalopram und mir geht es richtig schlecht...

ich habe auch tropfenweise eingeschlichen, aber sehr langsam.
Pro Woche 1 Tropfen/mg mehr.
Durch dieses sanfte Aufdosieren waren meine Nebenwirkungen ganz minimal, also leicht auszuhalten.
Wenn du dir die Zeit nehmen kannst, würde ich dir zu dieser Methode raten.
Alles Gute

Danke euch
Ich stöbere hier gerade ein bisschen und ihr macht das ja auch schon ne weile mit.

wusste ja von der Erstverschlimmerung aber das ist ja schon ne Hausnummer

denke ich werde erst mal ne weile auf 5 mg bleiben wenn ich sie erreicht habe und schauen wie es sich entwickelt.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Luke1990 so zwei Wochen dann weißt du schon ein Stück mehr. Wenn du dir unsicher bist warte auf jedenfall bis zu 4 Wochen ab

Hallo ihr Lieben,
Ich hab folgende Frage:

Habt ihr durch Escitalopram vermehrt Herzstolpern bekommen?

@Sun2009 kommt zwischendurch mal vor aber nicht jeden Tag.
Hatte ich früher noch nie. War erst erschrocken was das ist. Konnte das nicht zuordnen

Zitat von Sun2009:
Hallo ihr Lieben, Ich hab folgende Frage: Habt ihr durch Escitalopram vermehrt Herzstolpern bekommen?

nee, eher herzrasen, aber kein stolpern.

@levana herzrasen hab ich auch. Am meisten nachts oder morgens. War teilweise mal weg längere Zeit. Nun wieder da gehen morgen. Seitdem ich das Pregabalin nehme

@RK1986 danke dir! Ich fahre morgen mal zum Doc mit der Bitte um Langzeit EKG, weil das ja irgendwann immer am Tag auftaucht.

@Sun2009 ja hab ich mir auch schon gedacht. Beim ekg kommt das ja nicht.

Aber ich mach keins. Ich hab keine Lust mehr auf das ganze Arzt Thema. Kam nie was raus und das reizt irgendwann total. Vor allem weil die Ärzte nicht wirklich kooperativ sind. Feste Meinung. Davon weicht keiner ab

@RK1986 ja da hast du schon Recht!

@Sun2009 wie geht’s dir mit deinem Wechsel bisher

Zitat von Sun2009:
Hallo ihr Lieben, Ich hab folgende Frage: Habt ihr durch Escitalopram vermehrt Herzstolpern bekommen?

Ich habe schon immer extrasyatolen und könnte jetzt nicht sagen, das es mehr sind. In der ersten woche als ich Escitalopram genommen habe waren sie aber intensiver, so dass ich ein ekg machen hab lassen und da waren die Zeiten etc unveröndert.

@Sven1986 ok und hast du mal schauen können, woher das kommt?

@RK1986 relativ gut. Hatte keine Nebenwirkungen, merke aber leider auch keinen Unterschied

@Sun2009 das ist ja wenigstens ein guter Anfang. Denke du musst noch warten. Ist noch früh

@Sun2009. Es handelt sich letztlich um ventrikuläre Extrasyatolen die letztlich keinen krankheitswert haben. Ich habe die schon seit vielen Jahren (länger als die Angststörung) wenn sie tatsächlich gefährlich wären, dann hätte es mich schon erwischt. Kann sie auch regelmäßig mit meiner Applewatch einfangen. Habe sie dann meinem Hausarzt geschickt und er hat mir dann immer bestätigt , das wär’s nichts schlimmes ist. Kann halt unangenehm sein (gefühlt). Und gerade das gefiel hat dann oft auch die Angst ausgelöst. Er hat mir tromcardin komplex empfohlen.

@Sven1986 oh jemand der eine Apple Watch hat.
Ich hab mal eine Frage an dich. Hat sich bei dir seit der Einnahme die cardio Fitness massiv verschlechtert ?
Ich lasse das immer beim spazieren laufen und seitdem ich die Medikamente nehme ist das so tief gefallen
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 hab gerade nachgeschaut und nein, die Werte sind konstant mies .
Meine Uhr hat sich heute nur gemeldet, dass bei meiner Ruhefrequenz einen neunen Trend da ist. Das heisst, meine Ruhefrequenz ist gesunken. Das ist ja aber grundsätzlich mal nix schlimmes und war mir auch schon aufgefallen.

@RK1986 ich habe ja vorher schon 8 Jahre Citalopram genommen. Glaube nicht, dass da noch viel passiert

@Sven1986 Jupp das Tromcardin nehme ich auch seit Freitag.... bisher keine Verbesserung. Die meisten berichten ja von sofortiger Besserung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore