App im Playstore
Pfeil rechts
12599

Bild nur für Mitglieder

Zitat von RK1986:
@levana das geht mir genauso. Das Gedanken Karussell ist Wahnsinn aber das ist halt weil immer was da ist was einem so hemmt bei allem oder Sachen verschlimmert.

ja eben. weil es so schlimm ist, macht man sich ständig gedanken. heute z.b. wars nach der einnahme noch moderat, ich dachte ok, heute wirds ja gar nich so extrem, hatte gleich bessere laune, mich geschminkt, umgezogen, was zu essen gekocht und dann setzten die nw ein (halt nur verspätet). so derart heftig! stundenlang. ich war so nieder und betrübt, dass gleich die gedankenspirale es hört eben doch nie auf wieder in schwung kam inklusive heulattacken.
warum kann sich dieses sch... gehirn nicht damit anfreunden.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@levana weiß genau was du meinst. Hatte ich heut auch. War spazieren. Dann heim duschen und essen. Dann wollte ich raus in die Sonne und plötzlich buff war mir wieder komisch. Mittags Zeit wie immer.
Und hab mich dann abgelenkt aber die Benommenheit raubt mir jeden Spaß ab etwas. Die kann man nicht ablenken

Eine aktuelle Studie der King Saud University kommt nun zu dem Ergebnis, dass eine Langzeittherapie mit Antidepressiva das allgemeine Wohlbefinden und die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Patienten nicht verbessert.

@billardqueue na ja könnte ich nicht bestätigen, mir haben medis über viele Jahre geholfen

@billardqueue was ist so lustig?

@Edie-NY das letzte thema kann ich
z. B. Gar nicht umsetzen. Das Problem ist ja man weiß ja gar nicht ob etwas wieder gut wird.
Als Beispiel bei mir meine Benommenheit. Ich bin jetzt seit 15 Monaten benommen und schwindelig.
Mir kommt natürlich nur der Gedanke das geht nie mehr weg. Und das bringt Unruhe. Klar. Aber wie soll ich mir sagen wie denke ich in einem Jahr darüber wenn ich ja gar nicht weiß ob es dann weg ist. Man kann sich nur rein versetzen wie es ist wenn er bleibt weil er ja irgendwie nicht geht

Zitat von billardqueue:
Eine aktuelle Studie der King Saud University kommt nun zu dem Ergebnis, dass eine Langzeittherapie mit Antidepressiva das allgemeine Wohlbefinden und die gesundheitsbezogene Lebensqualität der Patienten nicht verbessert.

Kann ich definitiv nicht bestätigen und irgendwelche Studien aus dem Netz schon garnicht.
Wenn die Lebensqualität nicht verbessert wird wieso nehmen dann soviele AD s ein .?
Zum Spaß bestimmt nicht.
Ich bin jedenfalls froh das meine Lebensqualität durch Antidepressiva verbessert ist und kann es nur weiter empfehlen.

Zitat von RK1986:
Man kann sich nur rein versetzen wie es ist wenn er bleibt weil er ja irgendwie nicht geht

Wie du weißt hatte ich ja einen Unfall, Long Covid und Major Depression. 1 Jahr im tiefsten Tal und Long Covid war nicht erforscht.
Trotzdem habe ich täglich visualisiert wie es sein wird, wieder lesen zu können, wieder klar sehen zu können, wieder aus dem Haus zu kommen. Ich bin im verdunkelten Zimmer gelegen und habe im Gedanken Radtouren gefahren und im Mittelmeer geschwommen.
Nach 10 Monaten konnte ich wieder lesen und nach einem Jahr mit dem Rad fahren und schwimmen.
Nur die Depression quält mich noch, aber ich bin überzeugt, bis zum Sommer habe ich mich da auch durchgekämpft und die Medikamente wirken

@Edie-NY ich bewundere dich sehr. Du bist so wahnsinnig stark und ein echtes Vorbild

@Conny-lein ja deshalb ist es ja ein neuer Nick, sein alter wurde gesperrt

@billardqueue Das hier könnte hilfreich für dich sein:
hinweise-news-f91/forenregeln-t25753.html?hilit=Forenregeln#p209649

Zitat von billardqueue:
Weil der Dalai Lama es so befohlen hat

Was ist los mit dir? Bist du gerade manisch oder hast du etwas eingeworfen?
Hier im Forum besteht ein wertschätzender Umgangston untereinder.

Zitat von Volli:
@Conny-lein ja deshalb ist es ja ein neuer Nick, sein alter wurde gesperrt

Was war der alte?
Der neue ist ebenfalls gesperrt

Zitat von SweetButPsycho1:
Was war der alte? Der neue ist ebenfalls gesperrt

Sowas merke
ich mir nicht sorry

Zitat von Volli:
Sowas merke ich mir nicht sorry

Nicht schlimm

Bin jetzt bei Tag 4.

4 tropfen Escitalopram und mir geht es richtig schlecht...

Irgendwie komm ich nicht mehr aus dem grübeln raus.
Ängste auch viel schlechter als zuvor.

Ist das normal?

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luke1990 ja das ist nornal. Bei mir ging das ab Tropfen 3 los. Dachte ich werd verrückt. Musst versuchen dich abzulenken.
Mit hat zu der Zeit duschen geholfen oder raus in die Natur sofern es ging.
Aber duschen war am besten weil das Wasser von der Unruhe ablenkt.

Zitat von Luke1990:
Bin jetzt bei Tag 4. 4 tropfen Escitalopram und mir geht es richtig schlecht... Irgendwie komm ich nicht mehr aus dem grübeln raus. Ängste auch viel schlechter als zuvor. Ist das normal? LG

ja, sehr normal

Zitat von RK1986:
@Luke1990 ja das ist nornal. Bei mir ging das ab Tropfen 3 los. Dachte ich werd verrückt. Musst versuchen dich abzulenken. Mit hat zu der Zeit duschen geholfen oder raus in die Natur sofern es ging. Aber duschen war am besten weil das Wasser von der Unruhe ablenkt.

stimmt, duschen hilft mir auch sehr. schade, dass man das nicht den ganzen tag machen kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore