App im Playstore
Pfeil rechts
12599

Zitat von RK1986:
@levana ich hab mal ne Frage an dich. Du kennst dich ja bisschen aus. Du hast das comt Enzym und nimmst ein ssri welches ja eigentlich aufputschend ...

mmh, genau die frage stelle ich mir auch. man hätte damals wahrscheinlich gleich was anderes geben müssen - antagonisten (z.b. eben agomelatin), um mich runter zu bringen. bin nun aber seit 2006 in einer ssri-spirale und hab den absprung nie geschafft.
den test habe ich erst letztes jahr gemacht, hatte aber schon immer die vermutung, dass die gene beteiligt sind. glaubte mir nur niemand früher.

@levana ja ich frag mich auch wieso man so was nicht vorher testet und dann entscheidet. Ich zweifle immer mehr an den Methoden wie man behandelt wird. Das macht einen noch verrückter.

Kamst du den damals mit dem ssri gut klar ?
Also in der Zeit wo du das länger hattest ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von RK1986:
@levana ja ich frag mich auch wieso man so was nicht vorher testet und dann entscheidet. Ich zweifle immer mehr an den Methoden wie man behandelt ...

ich auch. bin psychopharmaka ggü eher kritisch eingestellt, komme nun aber nicht mehr davon los.
auch die ganzen thesen zum serotoninmangel bei depressionen. das ist, mMn, zu einfach gedacht bzw teilweise widerlegt. man kann die unstimmigkeiten im gehirn halt leider kaum sichtbar machen.

beim einschleichen von ssri hatte ich schon immer enorme und ewig andauernde nw. ausserdem das gefühl, mein gehirn in diesen unnatürlichen zustand hineinzuquälen.
nach dem einschleichen war ich stabil, ja. aber zu welchem preis

ist escitalo dein 1.ssri? ich nehme durchweg seit 2006 psychopharmaka.

@levana ja ist mein erstes. Habe bisher nie Medikamente gebraucht außer einmal vor 15 Jahren ne kurze Zeit was beruhigendes.

Naja aber wenn du ja dann stabil warst und das ssri vertragen hast ist es ja gut. Schlimmer wäre es wenn es geschadet hätte oder Sachen schlimmer geworden sind

Jetzt muss ich mal in die Runde fragen: gibts jemand der auch mit 5 mg klar kommt?

Hey Sven, seit 10 Tagen nehme ich Escitslopram 5mg habe kaum Nebenwirkungen.Sollte auch Riperidon 1× morgens 1× abends, nehmen , da ich nie Medikamente nahm ,habe nur ½ abends Respiridon genommen .Muss sagen es geht mir gut keine nw.
Alles gute

Zitat von Chihuahua:
Hallo Gruppe freut mich bei euch zu sein.Eure erfahrungen bringen einen weiter ich nehme seit Freitag Escitalopram 5mg 1× morgens und Risperidon ...

Zitat von Chihuahua:
Möchte aber ergänzen das ich nur die ½ Respiridon abends nehme,

Zitat von Sven1986:
Jetzt muss ich mal in die Runde fragen: gibts jemand der auch mit 5 mg klar kommt?

Ich meinte eher damit, ob jemanden 5 mg ausgereicht haben damit es ihm gut geht?

@Chihuahua
Mit 5 mg hatte ich auch kaum Nebenwirkungen erst mit der Erhöhung auf 10 mg fing der Spass an .Bin viele Jahre mit 5 mg gut ausgekommen jetzt brauche ich 12,5 mg .
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

@Sven1986
Ja mit 5 mg kannst du auch gut klar kommen hat mir immer ausgereicht und wenn es deine Dosis ist kannst du da bleiben.

Zitat von Conny-lein:
@Sven1986 Ja mit 5 mg kannst du auch gut klar kommen hat mir immer ausgereicht und wenn es deine Dosis ist kannst du da bleiben.

Danke für deine Nachricht. Ob es ausreicht weiß ich noch nicht genau, dafür nehme ich es noch nicht lange genug (27 Tage). Habe aber die Hoffnung

Zitat von RK1986:
@Conny-lein bei mir war es auch besser gewesen. Bis ich mit dem Medikament anfing. Jetzt hab ich noch abends wo ich es hole. Das kann ich net einfach weg lassen jetzt. Teufelszeug

Hallo hab hier mal bisschen durch die Beiträge gelesen und wollte dir auf dem Weg mitgeben dass bei der Menge , die du genommen hast dieses Medikament niemals so starke Auswirkungen haben kann. Also rede hier vom Pregabalin. Mach dich da nicht verrückt.
Also die therapeutische Dosis fängt ja erstmal bei 150mg an. So manchmal habe ich eine Woche 600-900mg am Tag genommen und dann von heute auf morgen nichts mehr und ich lebe auch noch. Ich kann es nicht beweisen , aber könnte drauf schwören , dass die Denkweise ab dem ersten Moment bei der Einnahme schon soviel von der Wirkung beeinflusst.

Woher ich das weiß : Ich bin ein EX-Drogenabhängiger der mit vielen Medikamenten sehr viele Erfahrungen gemacht hat

Guten Morgen
heute wieder um 1mg auf 19 mg erhöht. Da bleibe ich jetzt bis 2.2. und dann bin ich endlich bei 20mg Enddosis angelangt.
Hoffentlich passt es dann und ich muss nicht wechseln
Schönes Wochenende euch

Zitat von billardqueue:
Ich kann es nicht beweisen , aber könnte drauf schwören , dass die Denkweise ab dem ersten Moment bei der Einnahme schon soviel von der Wirkung beeinflusst.

Es wurde schon in einer randomisierten Studie bewiesen, dass unser Gehirn Nebenwirkungen herbeidenken kann, das ist besonders bei GAS der Fall.

Zitat von billardqueue:
Hallo hab hier mal bisschen durch die Beiträge gelesen und wollte dir auf dem Weg mitgeben dass bei der Menge , die du genommen hast dieses Medikament niemals so starke Auswirkungen haben kann. Also rede hier vom Pregabalin. Mach dich da nicht verrückt. Also die therapeutische Dosis fängt ja erstmal bei 150mg an. ...

also ich habe 75mg ziemlich abrupt nach 13 j. abgesetzt und hatte schrecklichen entzug. ca. 6 wochen.

Zitat von Edie-NY:
Es wurde schon in einer randomisierten Studie bewiesen, dass unser Gehirn Nebenwirkungen herbeidenken kann, das ist besonders bei GAS der Fall.

kann man die auch wegdenken? bei mir sind die immer noch da (1. tag 9. woche heute)
Sponsor-Mitgliedschaft

@billardqueue ich seh das anders. Viele Menschen reagieren sensibel auf Dinge.
Und ich hab dieses Mal 4 oder 5 Tage gar nicht danach geschaut was es für Nw haben kann.
Erst danach hat mein Mann geschaut.

@Edie-NY
oh, das ist sehr lieb. danke für die ausführlichen tipps. ich werde das mit den ratschlägen mal ausprobieren, um aus den ständigen gedankenspiralen herauszukommen z.b. mich aktiv zu ermutigen rauszugehen. die nw machen mich so fertig, dass ich permanent darüber nachdenke

@levana das geht mir genauso. Das Gedanken Karussell ist Wahnsinn aber das ist halt weil immer was da ist was einem so hemmt bei allem oder Sachen verschlimmert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore