App im Playstore
Pfeil rechts
12599

@Conny-lein bei mir war es auch besser gewesen. Bis ich mit dem Medikament anfing. Jetzt hab ich noch abends wo ich es hole. Das kann ich net einfach weg lassen jetzt.
Teufelszeug

Ich klinke mich mal wieder ein. Conny kenn ich primär von ner Zeitschrift meiner Tochter .

Ich bin jetzt heute bei Tag 25 (5mg). Nebenwirkungen empfinde ich mittlerweile als wenig. Was ich habe, ist dass ich gefühlt mehr schwitze.
Heute Abend habe ich auch mal wieder so stechen zwischen Schulterblatt und BWK als auch am äußeren Rippenbogen links. Macht mir dann doch im Kopf wieder zu schaffen…. .
Wie geht’s euch denn?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


8. woche ist rum. immer noch schreckliche nw 4h nach der einnahme: unruhe, herzrasen, zittrig, benommenheit, übelkeit, stromgefühl im kopf, angst

herjeeeh

Ich habe seit drei Tagen wieder leichte Nebenwirkungen, aber mit Lasea und einigen Körperübungen lässt es sich aushalten.
Die vorherigen 10 Tage waren schon richtig gut, da ich aber schon wochenlang im Aufdosieren bin (jetzt 18mg — 20 mg), dürfen auch noch Einbrüche sein.

‍️ooohhm

Zitat von levana:
8. woche ist rum. immer noch schreckliche nw 4h nach der einnahme: unruhe, herzrasen, zittrig, benommenheit, übelkeit, stromgefühl im kopf, angst ...

Kopf hoch, wird schon!
Wenn ich so lese wie es manch einem von euch geht während des einschleichen kann ich mich glaub glücklich schätzen bzw. frag ich mich, warum ich mich so anstelle …

habe auch das Gefühl , je schlechter es einem geht beim Start der Medikationen, desto heftiger sind die NW?!?

Bin aktuell ja(noch)bei 5mg und ob gesteigert wird ist noch gar nicht klar…

Ich gaube, das kann man nicht verallgemeinern.
Einigen geht es sehr schlecht, bis auf Unruhe und Schlafstörungen in den ersten 4 Wochen hatte ich keine Nebenwirkungen. Bin bei 15mg und meine Angst- bzw. Panikstörung hat sich stark gebessert

Klar, war einfach gerade meine subjektive Wahrnehmung

Zitat von Sven1986:
Kopf hoch, wird schon! Wenn ich so lese wie es manch einem von euch geht während des einschleichen kann ich mich glaub glücklich schätzen bzw. frag ich mich, warum ich mich so anstelle … habe auch das Gefühl , je schlechter es einem geht beim Start der Medikationen, desto heftiger sind die NW?!? Bin aktuell ...

Guten Tag ️
Mir ging's ja genauso 4 Wochen und ich war durch und andere Quälen sich schon so lange damit rum da hat man schon schlechtes Gewissen zu schreiben das es ihn gut geht.
Aber jeder hat ja auch nicht das gleiche Krankheitsbild und von Mensch zu Mensch verschieden.
Manche können nie wieder Arbeiten weil es mir der Psyche nicht mehr geht andere haben das gleiche Krankheitsbild und werden gesund.

Zitat von Conny-lein:
Guten Tag ️ Mir ging's ja genauso 4 Wochen und ich war durch und andere Quälen sich schon so lange damit rum da hat man schon schlechtes ...

Da hast du sicher recht. Ich war auch wegen meiner Angststörung quasi nie AU. Bis auf ganz wenige Ausnahmen und in der Anfangszeit vor 10 Jahren. Ich denke, dass ist auch der Grund warum mein doc meinte ich könne es auch erstmal mit 5 mg versuchen. Soll halt Geduld haben…

denke, bei mir wirken die ssri so stark und heftig, weil ich eben diese genet. mutation habe, die neurotransmitter und arzneimittel langsamer abbaut (comt-enzym); dazu noch östrogendominanz, die ebenfalls einen überschuss an neurotransmittern begünstigt

ich hab mal vor vielen jahren 1 tab paroxetin eingenommen und musste den notarzt rufen. ich reagiere total über

Zitat von Edie-NY:
Ich habe seit drei Tagen wieder leichte Nebenwirkungen, aber mit Lasea und einigen Körperübungen lässt es sich aushalten. Die vorherigen 10 Tage waren schon richtig gut, da ich aber schon wochenlang im Aufdosieren bin (jetzt 18mg — 20 mg), dürfen auch noch Einbrüche sein. ...

welche nw hast du denn?

@levana mir geht das auch so. Alles was ich nehme bringt mich bald um

Hi Leute,

Ich bin jetzt auch mit an Bord.
Hatte gestern einen Termin bei einem Psychiater und wir waren beide der Meinung dass es an der Zeit wäre ein AD zu nehmen.

Ich nehme seit Gestern Escitalopram Tropen 1x3 Stück und werde dann ab morgen jeden zweiten Tag 1 tropen nach oben dosieren.
Als Ziel hat die Psychiaterin 10 Tropen gesetzt, was ich schon relativ hoch finde
Falls es zu Problemen kommt kann ich auch erst mal bei 5 Tropen bleiben. Ich soll auf meinen Körper hören.

Gestern nach den ersten 3 Tropen hatte ich das gefühl dass ich etwas hibbelig und aufgedrehter war als sonst. Auch etwas Schwindel und Ohrensausen.
Heute ist bis jetzt alles i.O hoffentlich bleibt es so.

LG

Hallo ihr Lieben, heut bin ich seit einer Woche bei 10mg. Habe das Gefühl dass ich momentan völlig neben mir stehe, werde jeden Nacht wach mit Angst und Herzklopfen(da hat sich noch nichts getan). Im allgemeinen fühle ich mich schlecht. Die Frage ist ob es jetzt wirklich an dem Escitalopram liegt oder an meiner Angst.
Fühl mich etwas verzweifelt....

Zitat von sahne86:
Hallo ihr Lieben, heut bin ich seit einer Woche bei 10mg. Habe das Gefühl dass ich momentan völlig neben mir stehe, werde jeden Nacht wach mit Angst und Herzklopfen(da hat sich noch nichts getan). Im allgemeinen fühle ich mich schlecht. Die Frage ist ob es jetzt wirklich an dem Escitalopram liegt oder an meiner ...

vermutlich am escitalo, weil ja am anfang die grunderkrankung verstärkt werden kann. leider

Zitat von RK1986:
@levana mir geht das auch so. Alles was ich nehme bringt mich bald um

ja, es ist zermürbend oder? kannst du dich noch irgendwie motivieren, durchzuhalten?

@levana es ist zum verrückt werden. Ich zweifle schon langsam an mir selbst, weil immer alles nach hinten losgeht und ich immer schlimmer auf Medikamente reagiere als die Grunderkrankung ist. Auch wenn die Grunderkrankung schon stark genug ist. Ich kann da auch kaum durchhalten oder Hoffnung schöpfen. Ich bin jetzt erst mal froh das ich mittags kein Pregabalin mehr habe und dass das absetzen mich nur einen Tag gekostet hat. Jetzt hab ich es zwar noch abends aber das kann ich im Moment nicht ändern. Ansonsten hoffe ich, dass es irgendwie trotzdem mit der Zeit noch besser wird, auch ohne andere Medikamente. Ich darf eigentlich gar nicht so viel drüber nachdenken dann wird’s nur schlimmer
Sponsor-Mitgliedschaft

@sahne86 das hatte ich auch genauso ne Zeit lang. Glaub einige Wochen

Zitat von levana:
welche nw hast du denn?


Meine Nebenwirkungen beschränken sich auf innere Unruhe und kribbeln in den Extremitäten.

@levana ich hab mal ne Frage an dich. Du kennst dich ja bisschen aus.
Du hast das comt Enzym und nimmst ein ssri welches ja eigentlich aufputschend wirkt.
Ich frage deshalb weil ich merke z. B. Immer noch die Unruhe vom Escitalopram und frage mich immer ob das förderlich ist.
In deinem Fall brauchst du ja eigentlich auch mehr beruhigendes.
Du weißt was ich meine. Wollte nur mal deine Meinung dazu hören

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore