App im Playstore
Pfeil rechts
12598

Hey ihr lieben. Ich hab mal ne frage weil mich das so Mega beschäftigt und ich nicht weiß ob das evtl am escitalopram liegt. Ich bin gerade in der Reha und immer wenn ich mittags heim komme, hab ich immer noch die Stimmen von den Leuten im Kopf und so als wär ich einfach nicht allein als wär ich immer noch dort und es kommt gleich jemand um mit mir zu sprechen. Das macht mir so Angst weil es so komisch ist.

@melssi13 hab darüber im Zusammenhang mit Escitalopram noch nie was gehört oder gelesen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

ich weiß nicht, ob ihr den link öffnen könnt, aber diesen tremor habe ich ständig (aufgenommen heute morgen nach der einnahme)
hat noch jemand sowas?

https://drive.google.com/file/d/11XjpI1...p=drivesdk

Zitat von melssi13:
Hey ihr lieben. Ich hab mal ne frage weil mich das so Mega beschäftigt und ich nicht weiß ob das evtl am escitalopram liegt. Ich bin gerade in der ...

hm, nein, sowas hatte ich bisher nie. kann mir aber vorstellen, dass es sowas auslöst.

Zitat von melssi13:
hab ich immer noch die Stimmen von den Leuten im Kopf und so als wär ich einfach nicht allein als wär ich immer noch dort und es kommt gleich jemand um mit mir zu sprechen

Das kann evtl. eine Überreizung deiner Sinne sein.
Probiere es mit Meditation oder das Gegenteil, höre bewusst Nachrichten oder TV. Auch körperliche Reize wie kalt duschen können diese Überflutung auch mildern.

Guten Morgen
Wie geht's den euch ?
Temperaturen steigen langsam aber es stürmt bei uns ..
LG Conny

@Conny-lein mir geht's okay, die Tage werden besser und die Nächte sind naja .. Könnte länger sein. Sonst ganz okay. Und wie geht's dir? Bei uns stürmt es auch so.

Guten Morgen, ich bin jetzt glaub bei Tag 25 oder 26 des einschleichen und die Nebenwirkungen an sich sind ok. Gestern hatte ich das Gefühl es baut sich eine Unruhe auf aber durch die Ablenkung bei der Arbeit war es das dann auch.
Leider hat mich jetzt ein Infekt erwischt so, dass ich nicht genau weiß ob die Kopfschmerzen vom Escitalopram oder vom Infekt kommen…

Zusammenfassend beschränken sich meine Nebenwirkungen auf Kopfschmerzen, gelegentlichen durmel und immer mal aufflammende Unruhe (1PA hatte ich an Tag 18)

Grüße an euch alle

Zitat von Noraa:
@Conny-lein mir geht's okay, die Tage werden besser und die Nächte sind naja .. Könnte länger sein. Sonst ganz okay. Und wie geht's dir? Bei uns stürmt es auch so.

Mir geht's gut einmal nur wach geworden wird langsam mit dem Schlafen aber mit Hilfe von Melatonin

Zitat von Sven1986:
Guten Morgen, ich bin jetzt glaub bei Tag 25 oder 26 des einschleichen und die Nebenwirkungen an sich sind ok. Gestern hatte ich das Gefühl es baut sich eine Unruhe auf aber durch die Ablenkung bei der Arbeit war es das dann auch. Leider hat mich jetzt ein Infekt erwischt so, dass ich nicht genau weiß ob die ...

Guten Morgen
Das ist doch schon super .
Unruhig werde ich ab und an so wie gestern Abend.
Der Körper vibriert innerlich nehme dann Baldrian dann wird es besser.
Gegen Kopfschmerzen Infekt .Paracetamol hilft manchmal wie ein Wunder.
Wünsche dir gute Besserung

@Conny-lein guten Morgen, bei uns auch. Wärmer aber windig und regnerisch. Der Wind ist sehr stark. Macht nicht so viel Spaß draußen.

Mein Schlaf ist gleich doof und mein Rücken wird immer schlimmer. Kann es nicht glauben das die Tabletten so schmerzen bereiten. Grausam.

Ansonsten bin ich deprimiert. Gestern auch schon. Hab wieder total die Hoffnung verloren.

Zitat von RK1986:
@Conny-lein guten Morgen, bei uns auch. Wärmer aber windig und regnerisch. Der Wind ist sehr stark. Macht nicht so viel Spaß draußen. Mein Schlaf ...

hab auch überall schmerzen und krämpfe

@levana morgens schon so Kopfweh davon
Wie geht’s dir sonst so ?

@RK1986 ja, ich habe davon auch überall muskelschmerzen: nacken, kompletter rücken, arme, beine, füße

bei mir weiterhin sehr schlecht. nach der einnahme frieren, übelkeit, depri, angst, tremor usw.
bald 8 wochen einschleichzeit. wo stehst du jetzt?

@levana 20.12 hab ich auf 15 erhöht.
Und seit 14 Tagen hab ich jetzt das Pregabalin. Was meinen Zustand eher verschlechtert hat

Zitat von RK1986:
@levana 20.12 hab ich auf 15 erhöht. Und seit 14 Tagen hab ich jetzt das Pregabalin. Was meinen Zustand eher verschlechtert hat

vll. doch wieder abdosieren?

@levana ich weiß es nicht. Bin unsicher. Zweifle hin und her
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Conny-lein:
Mir geht's gut einmal nur wach geworden wird langsam mit dem Schlafen aber mit Hilfe von Melatonin

Welches Melatonin Produkt nimmst du?

Wann wird den die einschleichphase für beendet erklärt?

@Pforzheim93 2-4 Wochen wenn die Dosis gleich bleibt. Aber das heißt nicht das dann alles weg ist oder alle Nebenwirkungen weg sind.
Wir erleben ja hier alles mögliche.
So richtig festlegen kann man sich da nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore