App im Playstore
Pfeil rechts
12590

So ihr lieben ich gehe ins Traumland
Habt alle ein gut Nächtle
Morgen kann alles nur noch besser werden.

Gute Nacht und die 15mg packst Du

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Emilnala ich stand unglaublich auf dem Schlauch....dachte wirklich sie meinte Aldi damit

Zitat von AniS91:
@Emilnala ich stand unglaublich auf dem Schlauch....dachte wirklich sie meinte Aldi damit

Ich auch!

Was so ein Buchstabe A alles auslösen kann - bin begeistert

Zitat von Seal79:
Was so ein Buchstabe A alles auslösen kann - bin begeistert

L wäre es Lidl

Zitat von Emilnala:
L wäre es Lidl

Nä. L wäre Lacoste Mückenspray

Bin total müde aber jetzt ist mir durch den Kopf gegangen das ich
4 Tage. 5 mg genommen habe
Jetzt nehme ich 21 Tage 10 mg
Mir geht es bedeutend besser.
Ist das nicht viel zu schnell jetzt auf 15 mg zu erhöhen. Die 10 mg haben doch in 3 Wochen noch lange nicht die volle Wirkung. ?
Mein Psychologe heute in der Therapie meinte auch, das das mit 10 mg noch besser wird.
Und jetzt.
Sollte ich den 10 mg noch ne Chance geben. Mein Psychiater redet nicht viel sondern sagte hoch auf 15 mg.
Ich würde mich morgen über eure Antworten freuen

Zitat von Borstelchen:
Bin total müde aber jetzt ist mir durch den Kopf gegangen das ich 4 Tage. 5 mg genommen habe Jetzt nehme ich 21 Tage 10 mg Mir geht es bedeutend ...

15 mg. Du denkst zu viel.

Da kann Dir wohl nur Seal einen wertvollen Rat geben. Ich würde mir da keine Meinung zu bilden

Okay, hat sich schon erledigt

Zitat von Borstelchen:
Bin total müde aber jetzt ist mir durch den Kopf gegangen das ich 4 Tage. 5 mg genommen habe Jetzt nehme ich 21 Tage 10 mg Mir geht es bedeutend ...

Das dachte ich vorhin auch. Das dein Arzt ganz schön schnell ist. 6 -8 Wochen wartet man bei Therapiedosis...

So schnell entfaltet sich nicht die komplette Wirkung.

@Seal79 ja sicherlich denkt man viel nach.
Nur habe ich hier immer gelesen das die Tabletten mindestens 6 bis 8 Wochen brauchen um einen Spiegel aufzubauen.
Mir geht es von Woche zu Woche besser, sicherlich noch lange nicht perfekt. Nur nach 3 Wochen hoch?
Sollte ich nicht wenigstens die 6 Wochen abwarten was die 10 mg noch verbessern können?

Wenn dein Bauch gefühl dir eher sagt abwarten, würde ich das tun !

Ich bin wieder auf 7,5 mg. Weil es mir gestern Nacht richtig schlecht ging.
Und werde jetzt auch erstmal abwarten

Zitat von Loki94:
Ich bin wieder auf 7,5 mg. Weil es mir gestern Nacht richtig schlecht ging. Und werde jetzt auch erstmal abwarten

Haben dir deine Gedanken einen Streich gespielt? Ich kenne das, sehr unangenehmes Gefühl wenn man denkt dass man einen Schritt zurück macht. Dabei macht man das gar nicht. Es ist ok nicht ok zu sein:) Nennen wir es Pause vom Fortschritt und nicht Rückschritt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Alexik10:
Haben dir deine Gedanken einen Streich gespielt? Ich kenne das, sehr unangenehmes Gefühl wenn man denkt dass man einen Schritt zurück macht. Dabei ...

Danke
Habe aber gar nicht das Gefühl dass es ein Rückschritt ist. Mein Arzt hat ja gesagt dass 7,5 warscheinlich reichen werden, weil ich früher auch immer nur 5 hatte.
War ich wohl etwas voreilig. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Heute geht es mir auch wieder besser

@Loki94 Joar da war ich wohl etwas übereifrig und hab von mir auf Andere geschoben . Super dass es dir heute besser geht

Zitat von Borstelchen:
@Seal79 ja sicherlich denkt man viel nach. Nur habe ich hier immer gelesen das die Tabletten mindestens 6 bis 8 Wochen brauchen um einen Spiegel ...

Die Frage kann dir niemand beantworten denn niemand steckt in deiner Haut. Wenn du das Gefühl hast es könnte mit 10 mg noch besser werden dann wartest ab. Wenn du allerdings das Gefühl hast irgendwie ist da Schluss mit 10 mg und es ist noch nicht das wahre dann würde ich auf 15 hoch gehen.
Die Wochen die angegeben werden sind Richtwerte. Das heißt aber nicht das es auch so kommt und sein muss. Das sieht man ja auch schon daran das es Menschen gibt die 5 mg nehmen und nach 4 Tagen das blühende Leben wieder sind. Man sieht also daran das jeder Mensch verschieden ist.
Sich auf die Meinung der Ärzte zu verlassen ist nicht verkehrt allerdings laufen die auch nicht in deinen Schuhen mit den Symptomen etc. rum.

Ich habe auch nur 4 Wochen 10mg genommen und bin dann auf 15. und ich kann jetzt sagen das ich unter 15 wirklich mal was gemerkt habe.

Würde das an deiner Symptomatik festmachen und an deiner Strategie wie du damit zurecht kommst.
Wenn dir wohler dabei ist die 10 mg erst einmal so weiterzuführen dann ist das sicher ok. Ich denke dabei auch immer so ein wenig an die Komponente der inneren Einstellung.
Persönliches Wohlfühlen unter Einnahme eines Medikamentes spielt meines Erachtens auch eine große Rolle. Bin ich mit mir bei Einnahme der 10 mg im reinen dann überträgt sich das auch auf die Symptome gegen die ich es nehme - denn ich stehe damit im Einklang. Hört sich blöd an ist aber so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore