App im Playstore
Pfeil rechts
12594

Hallo an alle wie geht’s euch heute ?

Bei mir wie gestern nicht so toll. Gleiche Nebenwirkungen vom Pregabalin. Ich wäre froh ich hätte es nie genommen. Ich Trau diesem Medikament gar nicht. Hab auch bisher keinen Vorteil davon.
Macht mich echt fertig das Thema mit der Abhängigkeit.

@RK1986 bis mittags ging es so. So richt6ng Shejd und später schlafen g3hts mir auch n7mma so gut.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von RK1986:
Hallo an alle wie geht’s euch heute

2. Tag 18mg Cipralex und alles im grünen Bereich.
Mein Psychiater meint meine Rezeptoren sind fast belegt und die 20mg Enddosis sind noch ein guter Polster.
Morgen bekomme ich erstmals eine Eigenblutbehandlung.


Zitat von RK1986:
Macht mich echt fertig das Thema mit der Abhängigkeit.

Vielleicht solltest du dem Medikament eine Chance geben und deine Ängste und Vorbehalte loslassen. Je weniger du gedanklich dagegenstelltest, desto schneller darf es dann wirken.


@Edie-NY Eigenblutbehandlung? Ich kenne das aber für was genau machst du es ?

Zitat von xxshaxx:
@Conny-lein bei mir ist so wie rauschen nicht piepen aber ganz leise wenn die Umgebung ruhig ist nehme war, Und Knack bei kauen oder Nacken bewegen, ich werde erstmal mit 5 mg weiter machen und beobachten für weitere Wochen .

Genau und komischer Weise wenn ich ins Bett gehe nehme ich es kaum wahr.
Nur wenn ich mich auf das Geräusch konzentriere höre ich es.
Bei mein Nacken ist es so als ob er klemmt und ich dann ihn nach links oder rechts einrenke und mir Erleichterung bringt.

Zitat von RK1986:
Hallo an alle wie geht’s euch heute ? Bei mir wie gestern nicht so toll. Gleiche Nebenwirkungen vom Pregabalin. Ich wäre froh ich hätte es nie genommen. Ich Trau diesem Medikament gar nicht. Hab auch bisher keinen Vorteil davon. Macht mich echt fertig das Thema mit der Abhängigkeit.

Hallo ️
Ja leider weiß man nicht was gut für einen ist und jeder Strohhalm der Besserung bringen soll wird gegrffen.
Da du ja eine gefühlte Ewigkeit schon rumdokterst und noch keinen gewünschten Erfolg hast kann ich dich verstehen aber denke das Medikament braucht Zeit bis es wirkt

Zitat von RK1986:
Eigenblutbehandlung? Ich kenne das aber für was genau machst du es ?

Zur Stärkung des Immunsystems und für meine Psyche.
Bereits nach wenigen Injektionen kommt es häufig zu wesentlicher Besserung des Allgemeinbefindens, zu längerem und tieferem Schlaf, zum Rückgang von Depression und zur Appetitsregulierung.

@Edie-NY wo wird das rein gespritzt ?
Kenne das nur wenn man im Knie Probleme hat als Beispiel.

@Conny-lein ja so langsam Zweifel ich oft an mir selbst. Ich weiß echt nicht mehr was gut und böse ist.
Es muss sich ja mal irgendwas beruhigen.
Es ist ja nicht so als wäre vieles schon besser aber da ist noch jede Menge Luft nach oben. Wie lang soll das noch dauern in den Mini schritten denk ich mir halt.
Es ist ja nicht wie bei Ängsten das ich mich einfach überwinde und merke es ist doch nicht so schlimm.
Ein Nervensystem entscheidet was es will und was nicht. Wenn es irgendwann zu viel wird dann krieg ich die Quittung.
Alles sehr seltsam

Zitat von RK1986:
@Conny-lein ja so langsam Zweifel ich oft an mir selbst. Ich weiß echt nicht mehr was gut und böse ist. Es muss sich ja mal irgendwas beruhigen. Es ist ja nicht so als wäre vieles schon besser aber da ist noch jede Menge Luft nach oben. Wie lang soll das noch dauern in den Mini schritten denk ich mir halt. Es ist ...

Hatte heute frei und habe mich heute mehr auf der Couch zurück gezogen.Gehe dann bis Samstag wieder arbeiten und bin abgelenkt.
Zu Hause merke ich mein Nacken und Tinitus was ich auf Arbeit kaum habe.Schlafen geht wieder besser nehme wieder Melatonin von Dr Theiss.
Habe verrückte Träume so das ich manchmal zusammen zucke und wach werde.
Mit 5mg Escitalopram hatte ich das nicht aber denke das es besser wird.
Bin ja erst im 4 Monat so richtig gut ging es mir nach einen halben Jahr.
Bei dir kann sich das auch noch gut einpendeln auch wenn Zweifel aufkommen manche brauchen halt länger.
Sehe die kleinen Dinge die sich zum positiven wenden und nicht das große ganze.

@Conny-lein ja durch die Ablenkung sind viele Dinge nicht im Vordergrund. Kann ich nachvollziehen. Deshalb vermisse ich die Arbeit auch so. Aber soweit bin ich leider nicht.
Danke für deine Worte. Sie machen etwas Hoffnung.

Aber ja die hohe Dosis bringt mehr Probleme mit sich.
Ich hatte überlegt wenn es meine Tropfen wieder gibt zu wechseln aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht.

@RK1986 Hallo, ich lese hier nur ab und zu mit, deshalb bekomme ich nicht die ganze Entwicklung mit. Als ich das erste Mal Escitalopram bekam, war ich innerhalb einer Woche auf 10 mg und ich war jahrelang stabil. Der erste Absetzversuch ist total gescheitert; das erneute Einschleichen ging auch schnell, es hat aber nicht so gut geholfen. Dann habe ich es wieder versucht und bin jetzt wieder bei 10 mg. Es hilft wieder nicht so wirklich. Mein Psychiater möchte das Medi wechseln. Er sagte, ich könne froh sein, dass es mir so viele Jahre geholfen hätte. Das sei nicht immer so. Hast du schon mal über einen Wechsel nachgedacht? Du bist schon ziemlich lange am Probieren mit dem Escitalopram oder? LG

@Sprotte es liegt nicht am Escitalopram denke ich. Ich reagiere auf alles seltsam egal was ich nehme. Momentan geht’s um das Pregabalin.
Mein Problem ist eher das Nervensystem.
Ist alles etwas konpliziert zu erklären.
Und ich hatte zwischen drin einen Hersteller Wechsel den ich nicht vertragen hatte. Also bin erst seit 1.12 fest auf einem Hersteller und auf Tablette. Hatte vorher Tropfen.
Mehrer Medikamente für abends versucht und keine vertragen.
Also zusätzliche Belastung

Zitat von RK1986:
@Conny-lein ja durch die Ablenkung sind viele Dinge nicht im Vordergrund. Kann ich nachvollziehen. Deshalb vermisse ich die Arbeit auch so. Aber soweit bin ich leider nicht. Danke für deine Worte. Sie machen etwas Hoffnung. Aber ja die hohe Dosis bringt mehr Probleme mit sich. Ich hatte überlegt wenn es meine ...

Wenn die Tropfen wieder lieferbar sind und du besser mit den klar kommst würde ich wechseln.
Warum Angst Versuche dich mit den Gedanken nicht zu sehr zu befassen wenn du dich schon vorher verrückt machst ist das kein guter Einstieg.
Offen sein und dir mehr zutrauen.
Du bist eine starke Frau und kämpfst schon so lange da ist das ein klags.

@RK1986 Ach so, Pregabalin kenne ich nicht. Ich nehme zum Schlafen Zopiclon und habe da mittlerweile eine low dose Abhängigkeit; nicht toll, aber das einzige, was meinen Tinnitus ( den ich beim Absetzen von Escitalopram bekam) ein bisschen runterfährt.

@Sprotte
Ich nehme Escitalopram nun auch schon zum dritten mal weil es mir gut ging und ich es absetzte.
Über ein Jahr war ich stabil ohne Medis bis vorriges Jahr ging es wieder an mir Panikattacken.Vor paar Jahren hat mir 5 mg gereicht.
Dann musste ich auf 10 mg gehen.
Ab voriges Jahr nun 12,5 mg und würde sogar 15 mg vertragen aber ich bleibe erstmal bei 12,5 mg.
Denke deine 10mg sind zu wenig und würde erhöhen da ja die Höchstdosis von 20 mg ja noch nicht ausgereizt sind würde ich nicht wechseln und erstmal probieren ️

@Conny-lein Danke für dein Antwort. Ja, das hat mein Psychiater auch vorgeschlagen. Leider habe ich mehr Extrasystolen und mehr Unruhe, je mehr ich nehme. Einige Jahre reichten 7,5 mg; dahin möchte ich wieder. Hm, schwierig. Ich versuche, auch andere Wege zu gehen, d.h. viel Bewegung, mehr Entspannung und ja, Ballast abwerfen. Schön, dass es bei dir gut klappt. LG aus Kiel
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sprotte:
@Conny-lein Danke für dein Antwort. Ja, das hat mein Psychiater auch vorgeschlagen. Leider habe ich mehr Extrasystolen und mehr Unruhe, je mehr ich nehme. Einige Jahre reichten 7,5 mg; dahin möchte ich wieder. Hm, schwierig. Ich versuche, auch andere Wege zu gehen, d.h. viel Bewegung, mehr Entspannung und ja, ...

Natürlich muss man dann versuchen den richtigen Weg zu finden.
Mir ist auch aufgefallen das ich jedesmal von Herbst/ Winter diese Problematik habe man sagt ja Winterdepression.Sobald Frühling,/ Sommer ist legt sich ein Schalter bei mir um und mir geht's bestens.

Guten Morgen
Nacht war wieder so lala zwei Melatonin und ich träume wirres Zeug .
Nunja unser Schnee ist nun weg getaut und milder.
Wünsche euch einen schönen Tag

@Conny-lein guten Morgen. Das mit dem träumen kenn ich. Total wirr aber damit kann man leben. Nicht die schlimmste Sache.
Meine Nacht war relativ. Ich schlafe halt nicht wirklich tief. Wache öfter auf. Morgens unruhig.
Das war auch schon besser.
Bei uns ist der Schnee auch weg und es ist milder. Aber es regnet und ist dunkel. Super Tausch.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore