App im Playstore
Pfeil rechts
12594

@xxshaxx hallo, nicht absetzen. Deine Nebenwirkung ist so gering. Davon würde ich träumen.

Zitat von xxshaxx:
Hallo ihr lieben, gehe mittlerweile auf Woche 7 mit escitalopram 5 mg, Bis jetzt haben die mir gut geholfen ich kann wieder arbeiten einkaufen meine ...

Bitte unbedingt weiter nehmen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 ja am Anfang hatte ich auch Kopfschmerzen zitieren schwitzen, die sind alle schon weg nur die Ohr Geräusche sind noch vorhanden die kamen aber jetzt dazu nach 5 Wochen mal sehen am 12.02 habe ich bei meinem Psychiater Termin , mir geht's soweit gut vielleicht kann ich reduzieren auf 3 mg .

@xxshaxx
Guten Morgen.
Tinitus Habe ich seit der Einnahme mal mehr Mal weniger nehme 12,5 mg 17 Woche .
Ist leider eine Begleiterscheinung die auch von meinen verspannten Nacken kommt
Absetzen auf keinen Fall .

@RK1986
Meine Neurologen hat mir Ginko gegen Tinitus verschrieben hat leider nichts gebracht.
Viel Wasser trinken und falls du tauchst reduzieren.

Zitat von Conny-lein:
@RK1986 Meine Neurologen hat mir Ginko gegen Tinitus verschrieben hat leider nichts gebracht. Viel Wasser trinken und falls du tauchst reduzieren.

Natürlich rauchst aber tauchen würde ich dir auch nicht empfehlen

@xxshaxx
tinnitus habe ich auch. das liegt daran, dass im ohr serotoninrezeptoren sitzen, die sich beim einschleichen des medikamentes (oder auch beim absetzen) bemerkbar machen.

@Conny-lein ich hab doch gar kein tinitus. Glaub das war nicht für mich

@RK1986

Nein oh man für xxshxx

Hallo Gruppe freut mich bei euch zu sein.Eure erfahrungen bringen einen weiter ich nehme seit Freitag Escitalopram 5mg 1× morgens und Risperidon 0.5mg 1× morgens und 1× abends weil verdacht auf Psychose war.
Hoffe das ich motivierender werde.Bleibt alle gesund, und erholt euch ohne NW. Gute Wocheanfang .

@xxshaxx
Mein Tinitus ist auch nach dem ausschleichen geblieben und ich würde dir empfehlen bei ,5 mg zu bleiben die Dosis hatte ich auch vor zwei Jahren mir ging's blendend und habe es dann nicht mehr genommen.
Leider ging es mir dann nach Monaten wieder schlechter so das ich wieder anfangen musste.
Auch wenn es dir gut geht heißt es nicht das du es nicht mehr brauchst.
Kann dir nur empfehlen bei 5 mg zu bleiben.

Zitat von Chihuahua:
Hallo Gruppe freut mich bei euch zu sein.Eure erfahrungen bringen einen weiter ich nehme seit Freitag Escitalopram 5mg 1× morgens und Risperidon 0.5mg 1× morgens und 1× abends weil verdacht auf Psychose war. Hoffe das ich motivierender werde.Bleibt alle gesund, und erholt euch ohne NW. Gute Wocheanfang .

Hallo
Habe heute frei ️
Das wünsche ich dir auch

Zitat von levana:
@xxshaxx tinnitus habe ich auch. das liegt daran, dass im ohr serotoninrezeptoren sitzen, die sich beim einschleichen des medikamentes (oder auch beim absetzen) bemerkbar machen.

Ich habe auch ein komisches Geräusch im Ohr seitdem ich das Medikament nehme. Weißt Du zufällig, ob das wieder verschwindet mit dem Absetzen des Medikaments?

@StefanP
Bei mir ist es geblieben.

Hast Du einen Dauerton?
Ich habe nur so ein komisches Geräusch, wenn ich eine Art Druckausgleich mache bzw. gähne.

@StefanP das hab ich auch beim gähnen aber finde das rasselt eher als das es piept

Zitat von StefanP:
Hast Du einen Dauerton? Ich habe nur so ein komisches Geräusch, wenn ich eine Art Druckausgleich mache bzw. gähne.

Schwer zu beschreiben mehr wie ein zischen.Auf arbeitet nehme ich es nicht mehr war da die Geräuschkulisse sehr hoch ist
Dachte bei mir das kommt von mein Nacken aber langsam denke ich auch von Escitalopram .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von RK1986:
@StefanP das hab ich auch beim gähnen aber finde das rasselt eher als das es piept

Ich habe auch kein Piepen, erkläre mir dieses Geräusch jedoch als Tinnitus, ist vielleicht falsch.
Für mich ist es irgendwie ein dumpfes Rasseln ( der Begriff von Dir kommt dem tatsächlich am nächsten).

@StefanP ja als ich es das erste mal hatte dachte ich na toll jetzt rasselt schon der Kopf. Ist aber tatsächlich nur beim gähnen.
Alles verrückt

@Conny-lein bei mir ist so wie rauschen nicht piepen aber ganz leise wenn die Umgebung ruhig ist nehme war,
Und Knack bei kauen oder Nacken bewegen, ich werde erstmal mit 5 mg weiter machen und beobachten für weitere Wochen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore