App im Playstore
Pfeil rechts
12590

@Sun2009 kann ich verstehen. Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht schon beim Wechsel innerhalb Escitalopram nur durch einen anderen Hersteller. Also das ist irgendwie wie neu anfangen.
Aber jeder reagiert anders

@RK1986 Jupp... ich halte jetzt mal ein paar Tage durch und schaue mal... aber du kommst ansonsten gut damit klar? Wie lang hattest du NW?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Sun2009:
hattest du am Anfang NW?

Ja sehr viele, ich nehme ja Cipralex schon ein Jahr. Hatte mit 2,5 mg angefangen und 2 Wochen nur Erbrechen, Durchfall, kein Schlaf …
Bin dann auf Tropfen umgestiegen und habe von 1 mg tropfenweise seehr langsam auf 10 mg Tabletten hochdosiert.
Ich war bis Mitte Dezember auf 10 mg und dann kam der Einbruch und mein Psychiater sagte ich muss auf 20 mg hoch.
Ich arbeite mich wieder langsam hoch. Im Moment 15 mg Tabletten + 2 mg Tropfen.
Die Nebenwirkungen sind im Moment minimal.
Zum Schlafen habe ich 7,5 mg Mirtazapin und die wirken sehr gut.
Und ich habe ein Notfallspackerl mit Diazepam, Lasea, Vomex, und CBD Tropfen.
Außerdem mache ich Yoga, Ayurveda, Kirtan Kriya Meditation, Vitaminbooster, therapeutische Gespräche.
Nur die SSRI allein sind zu wenig, ich muss schon täglich an mir arbeiten.

Hallo ihr Lieben, bin heute von 5 auf 10mg Escitalopram gestiegen. Mein Arzt sagte dass ich dies schon nach einer Woche machen könnte. Habe jetzt nach 10 Tagen gesteigert. Nachdem ich gestern einen echt ruhigen Tag hatte und heute morgen wieder so eine Unruhe und Angst in mir aufstieg, habe ich mich entschlossen zu erhöhen. Habe nun ziemlich Herzrasen bzw spüre ich meinen Puls sehr intensiv.

@Sun2009 hast du dich entschlossen zu wechseln, wenn ich es richtig gelesen habe? Ich drück die Daumen dass der Wechsel relativ gut gelingt und du nicht zu arge NW hast.

Zitat von RK1986:
@levana ich bin froh das du gestern einen besseren Tag hattest. Kenne das Gefühl zu gut wenn das so ist und der nächste Tag wieder ein Alptraum ...

ja, das nimmt völlig die hoffnung. ich verstehe das nicht und möchte es so gern. spürst du eine dauerhafte verbesserung oder hast du auch tiefe einbrüche?

die dystonie ist schmerzhaft. teilweise verzieht es mir auch den mund, dass ich kaum sprechen kann. aber ist natürlich psychisch lt. psychiater! komischerweise erst seit absetzen. hatte sowas noch nie.

@Sun2009 das war unterschiedlich. Damals ging das nur paar Tage bei jeder Erhöhung. Beim Wechsel vom Hersteller 4 Wochen. Manches ist noch nicht weg

Zitat von levana:
die dystonie ist schmerzhaft. teilweise verzieht es mir auch den mund

Da hast du ja ein schweres Bündel zu tragen
machst du Physiotherapie wegen deiner Dystonie?

nein. ich spreche keinen arzt mehr darauf an, das behandeln zu lassen. ich war beim hausarzt, psychiater, neurologen, im kh psychiatrie.
jeder sagte, es ist psychisch, ich solle mich ablenken.

@levana kann mich so gut in dich rein Fühlen. Ich verstehe wieso du da keine Lust mehr hast. Das zieht einen nur noch mehr runter als wenn man nichts tut.
Ich hab noch eine Idee. Falls du das möchtest natürlich nur.

Was ist wenn du als selbst Zahler mal zu einer physio gehst und eventuell kann sie dir helfen oder Tipps geben ?
Wäre ne Möglichkeit.
Kostet halt meistens ca 30Euro für ne kurze Sitzung.
Aber falls es dir das wert ist. Man muss halt auch grad jemand gutes finden aber das kann man ja eventuell erfragen am Telefon

Ich war im Yoga Kurs. Ich bin gespannt wie ich es vertrage. Sie hat ein paar kleine Übungen für die Muskulatur mit mir gemacht. In meinem Kopf war direkt : hoffentlich Vertrag ich das. Bitte nicht wieder irgendwelche Zustandsverschlechterung.
Ich weiß die Gedanken sind falsch. Die haben sich so eingeprägt weil so viele negative Erfahrungen mich geprägt haben in den letzten 15 Monaten.
Aber die gute Nachricht war ich hatte danach einen Moment der Freiheit. Als wäre ich frei von allem negativen und das Gefühl ich kann alles schaffen.
Das war ein schönes Gefühl.

@RK1986 welchen Hersteller nutzt du denn und welchen nicht?

@RK1986 das mit dem Yoga klingt gut. Habe gerade auch eine halbe Stunde Yoga gemacht, zwar über gymondo aber ich kann es bestätigen, es wirkt positiv. Vll probiere ich es morgen erneut.

@Sun2009 hatte Tropfen von Heumann das war super. Tropfen rathiopharm ging dann Berg ab. Und jetzt hab ich Tablette Heumann.

@sahne86 wenn man es schafft dann sollte man das alles tun. Tut gut. Aber jeder hat seine eigene Geschichte

@RK1986 mg ok. Ich hab die Tabletten von Micro Labs... aber ich stelle ja auch von Citalopram auf Escitalopram um

@Sun2009 die habe ich auch

@RK1986 ja absolut! Habe es schon mit pmr und geführter Meditation probiert, doch da find ich nicht rein und halte die Ruhe nicht aus... Jeder wie er es kann
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 im Endeffekt verträgt eh jeder alles anders

@sahne86 pmr mag ich auch gar nicht. Ich mache yin Yoga von Maddy Morrison. Das geht.
Komplette Mediation die lang ist kann ich auch nicht mehr. 10 Minuten geht. Aber das fällt mir auch noch schwer. Früher bin ich da immer eingeschlafen und hatte die Ruhe weg. Von einem auf den anderen Tag war das vorbei

@RK1986 absolut. Ich bleib da auch bei, weiss ja eh nicht, wie was anderes wirkt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore