App im Playstore
Pfeil rechts
12590

@Pforzheim93 eigentlich nicht... bei mir fing es im Sommerurlaub an... Panikattacken auf Kreta... war weit weg... hab mich unsicher gefühlt... aber da fing alles wieder an

@levana hatte das halt auch sehr schlimm. Wusste nicht wohin mit mir. Hab mir den Tag dann mit fix Punkten Strukturiert. Morgens direkt aufstehen. Getränke machen, Bad, aufs Sofa. Wenn es dann ganz schlimm war, nach draußen mindestens 4 mal tief atmen. Dann Getränk getrunken und nach ner Zeit mit dem hund laufen. So kam ich mindestens 3 mal raus. Und bekam einen Ablauf. Sonst war ich viel auf dem Sofa. Immer irgendwas am laufen nebenbei, damit die Unruhe nicht überhand nimmt und ich mal zugehört hab, was so im TV passiert. Nur damit du weißt wie ich es durchgehalten habe. Abends wurde es manchmal besser.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Nabend ihr lieben
4 Monat Escitalopram 12,5 mg mir geht's gut .
Nebenwirkungen schlechter Schlafrhythmus obwohl ich müde bin kann ich nicht einschlafen
Die Nacht 4 Stunden Schlaf bis der Wecker klingelte.
War heute froh das die Frühschicht vorbei war .
Fühle mich schlapp und ausgelaugt .
Ab und an habe ich Tinitus aber daran habe ich mich schon gewöhnt.

Alle den es nicht so gut geht haltet durch es kommen bessere Zeiten.

@Sun2009 also ich würde an deiner Stelle nicht wechseln. Die Chance das man 100% alles los wird ist in meinen Augen nicht so groß.
Wo bist du eingeschränkt dadurch ? Kommst du schnell wieder raus aus den Situationen ?
Ich hab so einen Grundgedanken und der sagt mir wenn man arbeiten gehen kann und sich im Alltag nicht extrem eingeschränkt fühlt dann ist das noch ok. Eventuell kann man den Rest selbst therapieren. Aber ich kann mich auch irren

@Conny-lein hattest du das mit dem Schlaf in der Vergangenheit auch so ? Hat man da überhaupt ne Chance das das besser wird ?

Ich wache 10 mal auf. Drehe mich und bei jedem drehen tut mehr weh. Meine Wirbelsäule ist ein einziges Chaos mittlerweile. Im Kopf drin ist alles verzogen und Kopfweh kriegt man dann auch. Nervig

Zitat von RK1986:
@Conny-lein hattest du das mit dem Schlaf in der Vergangenheit auch so ? Hat man da überhaupt ne Chance das das besser wird ? Ich wache 10 mal auf. Drehe mich und bei jedem drehen tut mehr weh. Meine Wirbelsäule ist ein einziges Chaos mittlerweile. Im Kopf drin ist alles verzogen und Kopfweh kriegt man dann auch. ...

Nein nicht so extrem da hatte ich aber fast nur 5mg Escitalopram eingenommen.12,5 ist jetzt das höchste.
Die Nacht bin ich aus Erschöpfung eingeschlafen so gegen 4,00 Uhr wach .Die Zeiten verschieben sich immer mehr nach hinten
muss gleich auf Arbeit Ar. draußen .
Wünsche Euch was kommt gut durch den Tag und wer kann bleibt zu Hause

Hi
Läuft bei euch?
Nichts zu berichten.
Hatte heute auf Arbeit eine Panikattacke zwar leicht aber ich war unruhig weil man jedesmal denkt gleich kippe ich um .
Dann noch Kunden bedienen und nichts anmerken lassen und warten bis es wieder vorbei ist.
Danach ist man müde und hofft das ich bald nach Hause kann..

Keine Ahnung ob ich auf 15 mg gehen soll bin noch total unschlüssig weil das schlafen dadurch nicht besser wird sondern schlechter
Meno

@Conny-lein hast du mal abends Opipramol zum schlafen probiert?

Zitat von Sun2009:
@Conny-lein hast du mal abends Opipramol zum schlafen probiert?

Ja hatte ich gehabt und konnte schlafen wie ein Baby bis meine Neurologen gesagt hat ich soll die nicht mehr nehmen weil sich das mit Escitalopram nicht verträgt

@Conny-lein Ja, das wäre auch meine Frage gewesen. Mein Hausarzt wollte wegen Wechsewirkungen die Verantwortung nicht übernehmen. Der Psychiater ist da etwas gelassener, aber auch vorsichtig.

Zitat von Sprotte:
@Conny-lein Ja, das wäre auch meine Frage gewesen. Mein Hausarzt wollte wegen Wechsewirkungen die Verantwortung nicht übernehmen. Der Psychiater ist da etwas gelassener, aber auch vorsichtig.

Eben das ist immer so eine Sache.
Wie man es macht bleibt jedem selbst überlassen.
Mit Tavor konnte ich wenigstens Mal vernünftig schlafen aber meine Neurologen verschreibt sie ungern nur wenn ich darum fast betteln muss .Habe aber erst im März Termin .

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch denn heute?
Hattet ihr eine gute Nacht und einen erträglichen Morgen?

Ich bin mit 17mg Cipralex auf einem guten Weg und werde am Sonntag auf 18 mg erhöhen.
Wenn alles wie geplant klappt,bin ich am 4.2. auf 20mg.

Zitat von Edie-NY:
Hallo ihr Lieben Wie geht es euch denn heute? Hattet ihr eine gute Nacht und einen erträglichen Morgen? Ich bin mit 17mg Cipralex auf einem guten Weg und werde am Sonntag auf 18 mg erhöhen. Wenn alles wie geplant klappt,bin ich am 4.2. auf 20mg.

Konnte eigentlich gut schlafen wenn mein Mann nicht geschnarcht hätte .
Sonne noch bisschen tanken bis es auf Arbeit geht.

@Edie-NY Hallo freut mich das es so gut bei dir klappt.
Bei mir war die Nacht unruhig. Und einmal als ich schlafen konnte da machte ein Hirsch so schlimme Geräusche das ich dachte mein Mann wäre das und er erstickt. Bin ich erschrocken. Da war ich erst mal wach
Mitten im Traum von einem Hirsch aufgewacht. Wer hat das schon

Habe heute eine Einzel Stunde Yoga Entspannung. Freue mich drauf.

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues. Alles noch beim alten.

@Conny-lein Sonne oh da will ich auch hin. Willst du Schnee und Eis

heute ist der 1. tag der 8. woche. ein schlimmer morgen liegt hinter mir. aufgewacht mit suizidgedanken, starker angst, depression und geheule. gestern hatte ich einen relativ guten tag, war sogar mal shoppen und fühlte mich abend fast normal. deshalb enttäuschend, früh so aufzuwachen

habe ja auch immer noch mit dem duloxetin-entzug zutun. habe seitdem schlimme dystonie am hals. heute auch wieder besonders arg. hänge euch mal n bild an. alles ein alptraum

@Edie-NY hattest du am Anfang NW? Bin heute 2. Tag mit 10 mg. Hatte gestern nix aber heute Ängste und Unruhe
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 das ist bei mir auch gewesen. Erster Tag war nie was

@levana ich bin froh das du gestern einen besseren Tag hattest. Kenne das Gefühl zu gut wenn das so ist und der nächste Tag wieder ein Alptraum ist. So oft habe ich das auch erlebt. Zum verzweifeln.
Ich kenne mich nicht so aus in dem Thema. Hast du schmerzen dort oder sieht es nur so aus ?
Was hat man da genau ?

@RK1986 ich dachte echt, dass ich da besser bei wegkomme... wegen Citalopram und Escitalopram

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore