App im Playstore
Pfeil rechts
12590

Blaue Flecken, verstärkte Regelblutung und Nasenbluten wird durch Escitalopram verstärkt.
Blaue Flecken hatte ich auch verschwinden wieder habe da keine Beachtung geschenkt da ich auf Arbeit dauernd anecke.

Zitat von Conny-lein:
Blaue Flecken, verstärkte Regelblutung und Nasenbluten wird durch Escitalopram verstärkt. Blaue Flecken hatte ich auch verschwinden wieder ...

Ich hab mich unter der Dusche schon erschrocken... ich hab noch ne Blutgerinnungsstörung... aber es ist doch beruhigend, wenns noch andere haben.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Conny-lein ja Nasen bluten hatte ich auch schon. Aber nicht so oft. Zwischendurch.

Guten morgen
Wollte mich auch mal wieder melden. Die Tage werden besser, das arbeiten tut echt gut. 2 Woche jetzt, und Stunden erhöht mot der Eingliederung. Bin sehr zufrieden.
Nebenwirkungen sind bei mir noch libidoverlust und schlechte Nächte. Mit wenig Schlaf, komische träume und starkes schwitzen.
ABER ... es geht mir besser. Ich schaffe mehr, halte vieles aus. Stelle mich meinen Ängsten. Und esse wieder mehr.

Heute habe ich ein erstgespräch beim Psychologen. Mal schauen wie das so ist.

Zur Info
Bin jetzt bei 32 Tagen citalopram
Erst 10 - 15 - 20 mg
Seit 15 Tagen auf 20 mg

Liebe Grüße an euch

@Noraa das hört sich ja gut an. wie lang warst du krank geschrieben?

@alle habt ihr auch so schlimme morgenangst? 4 uhr wache ich mit zittern, angst und herzrasen auf

Guten Morgen
Schlafe immer noch schlecht trotz Schlaftablette erst gegen 1.30 Uhr eingeschlafen.
Wünsche euch einen schönen Tag

@levana also bei mir fing die morgen Unruhe und das zittern wieder mit pregabalin an. Davor war es schon teilweise weg. Bin da auch am hin und her zweifeln

@Noraa super, mir geht's auch gut nach 6 Wochen arbeiten Auto fahren geht wieder, Nebenwirkungen nach wache ich 3 Uhr wieder auf 5 Uhr schlafe ich wieder ein, die Träume sind verrückt Orga. bisschen Verzögerung aber als Mann habe ich Nichts dagegen, vorher könnte ich 3 Minuten jetzt 10 Minuten .

Esitalopram 5 mg

Hallo zusammen,
Heut ist ein doofer Tag. Bei uns kann man nicht vor die Tür. Spiegelglatt und alles durch gefroren bei den Temperaturen.
Das macht es nicht grade leicht. Ich vermisse meinen Spaziergang. Der tut mir immer gut.
Ich habe heute viel gekocht aber leider schaue ich auch viel fernseh. Was meine Stimmung nie hebt. Abends ist das ok aber am Tag so viel fernzusehen …
Ansonsten weiterhin die selben Probleme. Müdigkeit, Traurigkeit, nervenzucken abends.
Meine Benommenheit wie immer.
Und neuerdings wieder ne komische Unruhe morgens.
Panik hab ich keine. Mir geht’s nur stundenweise einfach gar nicht gut. Kopfschmerzen und Rückenschmerzen sind auch irgendwie nicht in den Griff zu kriegen seit den Tabletten und dem neuen Medikament.
Irgendwie vibriert mein Körper.

Ich vermisse meine Arbeit und meinen geregelten Alltag aber ich weiß das ich das nicht kann.
Das merke ich ja in alltäglichen Situationen wenn mich jemand rasend macht. Z. B. Arzthelferinnen oder sonstiges.
Da ist keine Stabilität in mir das zu ertragen. Ich bin einfach noch zu empfindlich.
Ich war immer so taff und hab mich durch alles durch geboxt. Und nun ist da keine Puste dahinter.
Musste mal raus heute

@RK1986 das tut mir sehr leid zu hören. Kannst du dich zu Hause einkuscheln, Kerzen anmachen, die Aussicht genießen? Oder eine schöne Wanne mit einem leckeren Tee?
Wie bist du denn aktuell medikamentös eingestellt?

@Sun2009 alles schon gemacht heut. Der Tag zieht sich.

15 mg Escitalopram und 25 mg pregabalin

@Sun2009 weißt du nach 7 Monaten zu Hause wenn man nicht alles machen kann worauf man Lust hat ist es auch irgendwann langweilig. Vor allem wenn man 20 Jahre am Stück gearbeitet hat. Nebenher studiert. Viel Sport gemacht. Usw
Irgendwie hat man dann die Nase voll irgendwann

Ein Daumenhoch für alle die auf dem Weg zur Besserung sind - das ist schön zu hören.

Allen die sich noch durchkämpfen und sich mit Nebenwirkungen herumschlagen, wünsche ich eine rasche Besserung und einen langen Atem ️

Ich bin bei Tag 5 mit 17 mg Cipralex und es geht mir einigermaßen gut.
Heute war ich bei der wöchentlichen
Ayurveda Behandlung und danach habe ich wieder meine Vitamin-C Infusion bekommen.
Daheim haben mich gerade alle Enkelkinder „überfallen“ da mein Mann gekocht hat und die ganze Familie zum Essen da ist.

@RK1986 immerhin kannst du spazieren gehen und sagst, das es dir gut tut. Ein wichtiges Tool. Das Leben ‚von unten her’ wieder aufzubauen , dankbar zu sein, was geht. Voll klugsch.rig jetzt, aber für mich jedenfalls eine wichtige Erkenntnis. Versuch doch mal beim nächsten Spaziergang minikleine Laufeinheiten einzubauen- und wenn es nur 100 Meter sind. Mir wurde immer wieder erklärt und ich weiß es auch selbst genau, wie gut Ausdauertraining für fast alles ist. Als ich eine zeitlang Tavor als Bedarf zuhause hatte, habe ich mir auf die Packung einen Zettel geklebt: Turnschuhe statt Tavor. Manchmal konnte ich nur kurze Strecken gehen, bisschen laufen, immer wieder Einbrüche und so groß die Schweinehündin auch immer ist, hinterher ist es immer ein bisschen besser.

Ich traue mich nicht von Citalopram auf Escitalopram umzustellen. Habe heute morgen wieder zu Citalopram gegriffen:( diese Angst davor, dass es dann wieder noch schlimmer wird, ist echt furchtbar. Aber sonst kann ich auch nicht herausfinden, ob es mir besser als Citalopram nach 8 Jahren helfen würde.

@levana
Ich hatte das mit der morgen angst auch so schlimm, bin dann immer aufgestanden und vom bett aufs Sofa und hab da was anderes gemacht, serie , Getränk am morgen zubereitet. Und das 2 Wochen am Stück.

Ich war 3 Monate zuhause. Und davor immer wieder wochenlang krank. Paar Tage arbeiten, wieder krank. Das ging 2023 komplett.

@xxshaxx ich wünsche dir dafür viel Kraft:) es hilft..

@Sun2009 das kann ich verstehen. Man hat halt so Angst das es nur schlimmer wird als besser.

Was genau stört dich denn an deinem momentanen Zustand noch das du es erwägst ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 ich bekomme ab und an immer wieder depressive Gefühle und Ängste. Mal nicht, mal ja... es ist halt nicht so wie in den letzten 8 jahren... zwar besser mit dem Opipramol nun aber ich glaube das Citalopram wirkt nicht mehr ganz.

Zitat von Noraa:
@levana Ich hatte das mit der morgen angst auch so schlimm, bin dann immer aufgestanden und vom bett aufs Sofa und hab da was anderes gemacht, serie ...

hm, ok, also die berühmten drei monate bis es komplett eingeschlichen ist. dann kann ich noch hoffen.
meine angst war nach der einnahme heute wieder zum durchdrehen. von 8 bis 13 uhr extrem. bin zitternd hin- und hergerannt.

@Sun2009 kann es auch an deinen aktuellen Lebensumstände liegen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore