App im Playstore
Pfeil rechts
12588

Zitat von annamaus77:
Das leuchtet ein. Aber trotzdessen steht auch oft online folgendes: Es dauert in der Regel 2 bis 6 Wochen, bis SSRI eine angstlösende Wirkung ...

Ach und alle 4 hatten jeweils ein anderes Medikament: Escitalopram, Venlafaxin, Opipramol, Sertralin

@Edie-NY ich verstehe das und das ist mir auch bewusst. Aber wie Anna schon sagte ist man oft gar nicht in der Lage eine Therapie zu machen wenn man z. B. Nicht mal das Haus verlassen kann. Ich weiß wie sich das anfühlt.
Gut passt in meinem Fall jetzt nicht mehr.
In meinem Fall ist es eher so das mich die Nebenwirkungen hindern und normalere rein zu kommen.
Oder man muss zusätzlich noch was nehmen um sie zu überwinden und hat dann neue Nebenwirkungen.
Und wenn man dann zum Arzt geht und versucht mit Unterstützung weiter zu kommen dann sagen sie zu allem das kann nicht sein. Danach regt man sich wieder auf.
Das ist ein Teufelskreis irgendwie.
Es geht ja nicht um das einschleichen. Das das eine Katastrophe für manche ist das ist einem da ja dann bewusst. Nur das man nachher Sachen hat die man noch nie hatte und die nicht mehr gehen ist so belastend. Und das sind oft keine Kleinigkeiten über die man hinweg sehen kann.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Meine Panikattacken habe ich mit den Wechseljahren bekommen das war mit 48 Jahren.
Bis dato wusste ich nicht was Panikattacken für Symptome hervorrufen.
Erst als ich selbst gegoogelt habe wusste ich was ich habe.
Zwei AD s würden von mein Hausarzt verschrieben sowie eine Therapie begleitend.
Beides brachte für mich nur mäßigen Erfolg so das ich dieTherapie vorzeitig abbrach.
Erst durch meine Neurologen bin ich auf Escitalopram gestoßen und nehme es jetzt seit circa 5 Jahren .
Hatte 1 Jahr Ruhe gehabt ohne Medis ohne Panikattacken.
Die Rückfallquote es wieder zu bekommen ist sehr groß und denke werde es mal durchweg nehmen.
Depressionen hatte ich weniger mehr Angstzustände was ähnliche Symptome einer Depression hervorrufen.
Wahrscheinlich hat es bei mir schneller angeschlagen da es die Angst gut dämft.
Depressionen, Burnout ist eine langwierige Behandlung und ADs sind ja auch nur kleine helferchen die Krücke für unser Nervensystem das es uns gut geht.

Letztens auf Facebook gelesen in der Panikgruppe das viele mehrere ADs nehmen bis zu 4 verschiedene.
Bin schockiert du weißt ja dann garnicht mehr welche Nebenwirkungen von was kommt

Zitat von Conny-lein:
Letztens auf Facebook gelesen in der Panikgruppe das viele mehrere ADs nehmen bis zu 4 verschiedene. Bin schockiert du weißt ja dann garnicht mehr ...

Oder welches davon hilft...

@Conny-lein Horror ist das. So viel Medikamente und so viel Nebenwirkung. Und die blutergebnisse und das Gewicht.

... und ich hatte ja auch die Hoffnung, dass es auch gegen die Körperlichen Symptome hilft...

@RK1986
Mache mir schon von einemAD Gedanken wie meine Leberwerte sind.was man aber dann so liest finde ich unverantwortlich das reinzuwerfen wie Smarties.

Ich habe seit 1-2 Wochen blaue Flecken an meinen Beinen festgestellt, obwohl ich mich nirgends gestoßen habe. Hat das evtl. hier noch jemand?

@annamaus77 ja ich

Zitat von RK1986:
@annamaus77 ja ich

Kann das vom Escitalopram kommen?

@annamaus77 ich weiß es nicht. Bestimmt. Würde es sonst nicht verstehen. Aber hab nicht weiter drüber nach gedacht weil es nur blaue Flecken sind. Besser wie andere blöde Sachen.

Zitat von RK1986:
@annamaus77 ich weiß es nicht. Bestimmt. Würde es sonst nicht verstehen. Aber hab nicht weiter drüber nach gedacht weil es nur blaue Flecken sind. ...

Hast du auch wieder Recht! Aber ich seh schlimm aus, als würde nich jemand prügeln...

@annamaus77 echt. Ne so viele hab ich nicht. Paar am Oberschenkel

Zitat von RK1986:
@annamaus77 echt. Ne so viele hab ich nicht. Paar am Oberschenkel

So 5 auf jeder Seite sind es schon... eher an den Unterschenkeln...

Vor 2 Wochen hatte ich noch Angst vor dem aufstehen und was der Tag so bringt, und jetzt ist es grad umgekehrt ‍

Zitat von Pforzheim93:
Vor 2 Wochen hatte ich noch Angst vor dem aufstehen und was der Tag so bringt, und jetzt ist es grad umgekehrt ‍

Bei mir switcht das auch ... Morgens schlimm, am Abend besser... hatte aber auch schon Horror-Abende... kommt bei mir immer auf die körperliche Verfassung an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nervt am Dienstag habe ich einen Termin beim Psychiater, mal gucken was er sagt

Oh krass, dass du das sagst!
Ich nehme seit 3 Monaten auch ein Antidepressivum (allerdings Fluoxetin), und habe seitdem auch vermehrt blaue Flecken an den Beinen...neige allerdings allgemein zu blauen Flecken; nur jetzt merk ich eben, dass es noch mehr sind als sonst, ohne dass ich mich anstoße bzw. dies merke...

@Pforzheim93 das geht mir auch immer so. Das wechselt. Aber irgendwas ist immer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore