App im Playstore
Pfeil rechts
12583

@levana manchmal merke ich es morgens das ich nachts irgendwie alles zusammen gezogen habe oder mich komplett verzogen.
Tagsüber merke ich es eigentlich nicht

@levana Hallo, das ist interessant. Ich dachte immer, das kommt von meiner HWS. Dass es vom Escitalopram kommen könnte, habe ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Ich nehme dann Kalzium oder Magnesium. LG

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


ok, danke. bei mir gehts 2h nach der einnahme los. ich kann das überhaupt nicht kontrollieren. die muskeln kontrahieren, lassen locker, kontrahieren, lassen locker usw. im sekundentakt und das über stunden. wenn es abends nachlässt, habe ich überall muskelkater. das symptom begann vor ca. 2 wochen mit restless leg und hat sich zu krämpfen entwickelt. zum eisprung hin (fruchtbare tage) war es besonders schlimm, dass ich kaum laufen konnte.

@levana der Wahnsinn

Von mir mal wieder der aktuelle Stand.
Bin bei 15 mg seit 4 Wochen.
Nehme jetzt seit 1 Woche abends 25 mg Pregabalin.
Also ich bin weiterhin total müde irgendwie. Zwischendurch hab ich mal ein zwei Tage wo es geht und dann bin ich plötzlich doch wieder müde.
Das Pregabalin macht mich benommener. Was auch mies ist weil meine Benommenheit soll ja eigentlich weg.
Ich bin zu mehr in der Lage. Aber diese Müdigkeit und Benommenheit bremsen die positive Entwicklung ab. Habe echt keine Idee mehr was ich da tun soll.
Ich soll das Pregabalin eigebtlich noch erhöhen aber wenn ich dann noch müder und benommener werde dann hab ich nicht das erreicht was ich mir erhoffe.
Im Moment steht ich an dem Punkt.

hast du auch depressive stimmungen/heulattacken oder nur die benommenheit?

@levana ich bin die ganze Zeit schon irgendwie Depri seit ich Medikamente nehme. Bzw seit den Tabletten.
Und jetzt auch. Gucke den ganzen Tag wie ein Trauer Kloß in der Gegend rum. So ein Gesicht hatte ich noch nie.
Heulen tue ich nur an ganz schlechten Tagen. Ansonsten nicht. Fühle mich teilweise einfach nur gleichmäßig teilnahmslos.

Ja und ansonsten hat Benommenheit und Sehstörungen.

Ich würd am liebsten wieder testen auf Tropfen zu gehen sobald meine wieder da wären aber wer weiß ob das klappt. Wieder nur Probleme

Hab echt langsam die Hoffnung verloren mal auf einen Stand zu kommen mit dem man arbeiten kann. So fühle ich mich besser aber das wird komplett überlagert mit Müdigkeit und allem

ja, ich habe auch keine hoffnung. ständig angst, benommen, weinerlich,depressiv.

Ich frage mich halt folgendes :
Also man weiß Medikament lösen nicht alles. Ok !
Aber wie soll man denn dran arbeiten wenn man noch Nebenwirkungen dazu bekommt die man nicht weg arbeiten kann.
Ich kann meine Müdigkeit die ich seit den Medikamenten habe nicht weg arbeiten. Aber so kommt man ja nicht richtig weiter. Ich mache zwar alles. Pflichten und Auszeiten aber es ist anstrengend wenn die Augen nur auf halbmast stehen.
Als Beispiel jetzt.
Gibt ja noch andere Baustellen

das sage ich auch immer. man kann die nw nicht wegarbeiten, wegspazieren, wegdenken. erst recht nicht, wenn sie körperlich sind.

ich hab meine arbeit gekündigt, weil ich so hoffnungslos bin

Zitat von levana:
das sage ich auch immer. man kann die nw nicht wegarbeiten, wegspazieren, wegdenken. erst recht nicht, wenn sie körperlich sind. ich hab meine arbeit gekündigt, weil ich so hoffnungslos bin

bnei mir aktuell nicht anders

Hab das dem Arzt auch gesagt mit der Müdigkeit. Er sagte hat er noch nie gehört in 20 Jahren das jemand seit Escitalopram müde ist.
Und dann sagte er das wäre bestimmt wegen den schlechten Nächten.
Ok klar schlechte Nächte. Deswegen bin ich dann abends auch wieder fitter. Das ist unlogisch. Und es kommt immer zu den gleichen Zeiten. Auch unlogisch

Hallo zusammen
Also bin ja seit 18 Tagen auf 15mg.
Habe so ein abartiges Brennen im Körper..
Stimmung ist top, aber die Ängste sind nach wie vor da ‍‍

Zitat von RK1986:
Hab das dem Arzt auch gesagt mit der Müdigkeit. Er sagte hat er noch nie gehört in 20 Jahren das jemand seit Escitalopram müde ist. Und dann sagte er das wäre bestimmt wegen den schlechten Nächten. Ok klar schlechte Nächte. Deswegen bin ich dann abends auch wieder fitter. Das ist unlogisch. Und es kommt immer zu ...

klar kann das sein. ich war ja auch so müde, was nun wieder vergangen ist. zu mir sagte der arzt, die muskelkrämpfe könnten nicht vom medikament sein - das wäre meine innere anspannung. ja klar, nachts. ich wache ja früh davon auf, weil sich der körper so verkrampft

Zitat von Pforzheim93:
Hallo zusammen Also bin ja seit 18 Tagen auf 15mg. Habe so ein abartiges Brennen im Körper.. Stimmung ist top, aber die Ängste sind nach wie vor da ‍‍

hast du zusätzlich gesteigerte ängste 2-3h nach der einnahme? oder sind die ängste ganztags gleich? ich könnte nach der einnahme durchdrehen vor angst.

@levana ne bei mir ist das unterschiedlich, gestern Abend zum Beispiel als ich im Bett lag. Heute Morgen war es vor der Arbeit … also sehr unterschiedlich…
Sponsor-Mitgliedschaft

sorry, dass ich nochmal nerve. wann nimmst du das medikament denn ein? und spürst du danach verstärkte nebenwirkungen?
du schaffst es also arbeiten zu gehen! das ist doch herausragend! da kann ich nur von träumen.

Zitat von levana:
zu mir sagte der arzt, die muskelkrämpfe könnten nicht vom medikament sein - das wäre meine innere anspannung.

Außer bei Statinen finden sich in den Fachinformationen zahlreicher weiterer Arzneistoffe Hinweise auf Muskel- oder Gliederschmerzen, sehr häufig etwa auch bei manchen SSR. Wie die Muskelschmerzen entstehen, ist noch nicht in allen Fällen vollständig geklärt.

Zitat von Edie-NY:
Außer bei Statinen finden sich in den Fachinformationen zahlreicher weiterer Arzneistoffe Hinweise auf Muskel- oder Gliederschmerzen, sehr häufig etwa auch bei manchen SSR. Wie die Muskelschmerzen entstehen, ist noch nicht in allen Fällen vollständig geklärt.

ich weiß. deshalb ärgert mich das ja so, dass es vom arzt verneint wird. er meinte, die nw halten max 7d an.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore