App im Playstore
Pfeil rechts
12581

@Noraa bei mir kommt das immer schubweise. Mal hab ich das paar Tage hintereinander und dann hab ich auch Mal wieder Ruhe paar Tage. Ansonsten geht's mir mit dem Medikament ganz gut. Das schwitzen ist das einzigste übel

@Dori83 hattest du auch Schlafstörungen? Nächtliches wach werden ? Veränderung der Schlafzeit ? LG

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Noraa:
@Dori83 hattest du auch Schlafstörungen? Nächtliches wach werden ? Veränderung der Schlafzeit ? LG

Am Anfang ja aber das ging weg

@Dori83 da hab ich noch Hoffnung

Zitat von Noraa:

Bin in der 16 Woche Escitalopram.
Kann zwar besser schlafen aber wach werde ich immer noch .Heute gegen 3.30 Uhr und dann wieder 5.30 Uhr u.s.w.

7. woche: ich wache immer zw. 4 und 5 uhr mit furchtbarer morgenangst auf. die kriecht durch den ganzen körper. herzrasen, schwitzen, depressive gedanken, hoffnungslosigkeit. und das obwohl ich abends mit relativ normaler stimmung ins bett bin. wieso nimmt dann die angst über nacht zu. ich versteh das einfach nicht

Zitat von levana:
7. woche: ich wache immer zw. 4 und 5 uhr mit furchtbarer morgenangst auf. die kriecht durch den ganzen körper. herzrasen, schwitzen, depressive gedanken, hoffnungslosigkeit. und das obwohl ich abends mit relativ normaler stimmung ins bett bin. wieso nimmt dann die angst über nacht zu. ich versteh das ...

habe ich fast rund um die uhr mit meinen medi auch 5 woche.Schwer zum aushalten.

Zitat von Volli:
habe ich fast rund um die uhr mit meinen medi auch 5 woche.Schwer zum aushalten.

ja, schlimm. ich habe keinen spaß im alltag. ich kann kaum raus, mache wenig im haushalt. immer nur angst, angst, angst. am besten ist es abends und früh geht es wieder los. ich hab das zeug ja schon einmal eingeschlichen, aber vergessen/verdrängt, wie angstverstärkend das war.
wie kannst du das aushalten?

Zitat von levana:
ja, schlimm. ich habe keinen spaß im alltag. ich kann kaum raus, mache wenig im haushalt. immer nur angst, angst, angst. am besten ist es abends und früh geht es wieder los. ich hab das zeug ja schon einmal eingeschlichen, aber vergessen/verdrängt, wie angstverstärkend das war. wie kannst du das aushalten?

Bei mir nicht anders, missemofingen , verspannungen die mir Angst machen, letzten 5 wochen bin ich jeden trag gfedanklich 112 am anrufen obwohl ich keine starken körperlichen Symthome habe wie z,b nei einer Panikattacke, kaum hunger. Haushalt schaff ich auch nicht, weil dieses ewige Gedankenkarusell.Miwwoch habe ich termin in einer instutionsambulanz, mal sehen ob die medis erhöht werden oder umgestellt, weil das schaff ich auf dauer nicht mehr, sind jaa nun 5-6 Wochen dauerzustand, da verliert man auch jede Hoffnung.

Zitat von Volli:
Bei mir nicht anders, missemofingen , verspannungen die mir Angst machen, letzten 5 wochen bin ich jeden trag gfedanklich 112 am anrufen obwohl ich keine starken körperlichen Symthome habe wie z,b nei einer Panikattacke, kaum hunger. Haushalt schaff ich auch nicht, weil dieses ewige Gedankenkarusell.Miwwoch habe ich ...

ich hatte damals auch ganz lange und schlimme nebenwirkungen beim einschleichen von cipralex. ich hab schon einige medikamente durch, aber das war wirklich das schlimmste bisher. ich konnte 2006 erst 16 wochen nach einnahmebeginn wieder arbeiten.
allerdings habe ich in der klinik auch leute kenngelernt, die so gut wie gar keine nw hatten. man verstehts einfach nicht

Zitat von levana:
ich hatte damals auch ganz lange und schlimme nebenwirkungen beim einschleichen von cipralex. ich hab schon einige medikamente durch, aber das war wirklich das schlimmste bisher. ich konnte 2006 erst 16 wochen nach einnahmebeginn wieder arbeiten. allerdings habe ich in der klinik auch leute kenngelernt, die so gut wie ...

ja viele ADs sollen ja am Anfang die Ängste verstärken und das einige keinje nw haben trifft leider nicht auf uns zu.

Zitat von levana:
ich hatte damals auch ganz lange und schlimme nebenwirkungen beim einschleichen von cipralex. ich hab schon einige medikamente durch, aber das war wirklich das schlimmste bisher. ich konnte 2006 erst 16 wochen nach einnahmebeginn wieder arbeiten. allerdings habe ich in der klinik auch leute kenngelernt, die so gut wie ...

wue äussert sich das denn alkes bei dir?

früh schlimme morgenangst und depression, nach der einnahme kurz besser, ca. ab 10 uhr unruhe, panik, herzrasen, schweißausbrüche, derealisation, stromgefühl im kopf, tinnitus, benommenheit, übelkeit, durchfall

ab spät nachmittag wirds etwas besser; latente angst bleibt

Hallo ihr Lieben,
habe mir heute das Rezept Escitalopram abgeholt, da ich ja nun nach 8 Jahren von Citalopram auf Escitalopram umsteigen möchte.
Jetzt hatte ich nicht aufs Rezept geschaut und mein Arzt hat mir Escitalopram Mirco-Labs aufgeschrieben. Sind jetzt halt keine Tropfen.
Nimmt die hier auch jemand?

Zitat von Sun2009:
Hallo ihr Lieben, habe mir heute das Rezept Escitalopram abgeholt, da ich ja nun nach 8 Jahren von Citalopram auf Escitalopram umsteigen möchte. Jetzt hatte ich nicht aufs Rezept geschaut und mein Arzt hat mir Escitalopram Mirco-Labs aufgeschrieben. Sind jetzt halt keine Tropfen. Nimmt die hier auch jemand?

Ja nehme ich bin von Heumann auf Micro labs gewechselt

@Conny-lein oh ok! Sind die beiden ähnlich? Deine sind aber auch Tabletten, oder? Bekommen sie dir gut?

Zitat von Sun2009:
Hallo ihr Lieben, habe mir heute das Rezept Escitalopram abgeholt, da ich ja nun nach 8 Jahren von Citalopram auf Escitalopram umsteigen möchte. ...

Wozu denn Tropfen, Du musst ja nicht einschleichen „nur“ umstellen

Du hast ja schon einen Serotonin Spiegel oder hast du Citalopram ausgeschlichen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sun2009:
Hallo ihr Lieben, habe mir heute das Rezept Escitalopram abgeholt, da ich ja nun nach 8 Jahren von Citalopram auf Escitalopram umsteigen möchte. ...

Du hast Citalopram nicht ausgeschlichen oder?

Zitat von Sun2009:
@Conny-lein oh ok! Sind die beiden ähnlich? Deine sind aber auch Tabletten, oder? Bekommen sie dir gut?

Ja Tabletten 10 mg und 5 mg .
Ja alles gut

@Sun2009 Hallo, wieviel sollst du denn nehmen? Ich habe beides und es macht keinen Unterschied in der Wirkung. Viel Erfolg! LG aus Kiel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore