App im Playstore
Pfeil rechts
12579

Zitat von Conny-lein:
@AndyAndy Guten Morgen Bin jetzt auch in Woche 16 bei 12,5 mg Escitalopram. Mir geht es auch gut jedoch noch nicht 100 Prozent habe auch solche Momente wie das meine Panikattacken zwar nur schwach spüre. Manchmal unruhig und ein Unwohlsein . 3 Monate dauert es bis sich das Medikament eingependelt hat . Hat ...

oh mann, 16.w. da wäre ich auch gerne schon. wann trat denn die erste, richtige besserung ein? ich hab seit woche 5 einen fetten einbruch mit verstärkten nebenwirkungen.

@levana ja so kann man es sagen. Zack wach. Naja wäre nicht so dramatisch wenn alles andere passen würde. Aber da haben wir ja auch noch Baustellen genug

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von levana:
oh mann, 16.w. da wäre ich auch gerne schon. wann trat denn die erste, richtige besserung ein? ich hab seit woche 5 einen fetten einbruch mit verstärkten nebenwirkungen.

Woche 5 bin ich wieder arbeiten gegangen jedoch mit einigen Nebenwirkungen.
Ab Woche 7 ging's allmählich besser.

Hallo,
habe am 30.11.23 mit 5mg begonnen einzuschleichen. Komme jetzt in Woche 5 mit 10mg.

Noch immer kommt keine positive Wirkung. Es kommen immer mehr Körperliche Symptome dazu, keine Nebenwirkungen, sondern ich denke vom Nervensystem, ausgelöst durch die anhaltende Angst und Unruhe.

Ich versuche es immer wieder auszubrechen, werde aber hart zurückgeworfen. Gestern war ich mit dem Auto allein in die Stadt einkaufen und es war wieder der Horror. Ich leide so sehr unter der Überreizung. Zusätzlich habe ich nun seit Tagen im Stehen und bei Bewegung einen extremen Magendruck und Übelkeit. Muss ständig Aufstoßen und kann nicht richtig in den Bauch atmen. Gestern Abend und die Nacht waren schlimm... zu allen bisherigen Symptomen kam noch der Bauch dazu.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich möchte mich so gern ablenken, aber mein Körper hält mich davon ab. Ich habe echt Angst, dass das Körperliche nie mehr aufhört.

LG Anna

@annamaus77 geh doch nochmal zum Arzt. Und ich denke steigen musst du bestimmt auch noch. Du hast ja Tropfen. Da geht das ja gut

Zitat von RK1986:
@annamaus77 geh doch nochmal zum Arzt. Und ich denke steigen musst du bestimmt auch noch. Du hast ja Tropfen. Da geht das ja gut

Ich war am Freitag beim Arzt... aber was sollen sie machen? Sie hat mir für den Magen Pantoprazol verschrieben, falls es eine Entzündung ist und Ultraschall von den Bauchorganen gemacht. Aber was sollen die Ärzte gegen Symptome vom vegetativen Nervensystem machen... Da gibt es keine Medizin. Es reicht mir einfach...

@annamaus77 also mein Arzt hat zu mir gesagt das man das Nervensystem mit Medikamenten beruhigen kann. Als Unterstützung und dann muss man seinen Teil noch dazu beitragen.
Ich hab mich halt lange Zeit zurück gezogen wo ich wusste das reizt mich. So schlimm es war. Konfrontation hätte nichts gebracht. Ich arbeite ja jetzt 7 monate da dran

Zitat von RK1986:
@annamaus77 also mein Arzt hat zu mir gesagt das man das Nervensystem mit Medikamenten beruhigen kann. Als Unterstützung und dann muss man seinen ...

Und mit welchen Medikamenten? Bei mir hilft bisher nur Tavor.

@annamaus77 pregabalin

d45 mit 10mg: 3-4h nach der einnahme entsteht weiterhin angst, panik, unruhe, depression, heulattacken. erst abends werde ich ruhiger. früh geht es wieder von vorn los
die nebenwirkungen fallen bei mir heftig und lang andauernd aus.....

@levana ich hab auch immer nach den 4 Stunden einen Einbruch. Mein Mann sagte heute auch man merkt direkt das sich meine Verfassung ändert. Die Augen ändern sich. Alles

Zitat von RK1986:
@annamaus77 pregabalin

hab ich ihr auch schon empfohlen
man sollte aber bei prega bedenken, dass eine toleranz sowie eine abhängigkeit entstehen kann. also nicht nur absetzsymptome wie bei ssri, sondern echte abhängigkeit. auf jeden fall ausschleichen.
habe es schon 1x absetzen müssen. der entzug dauerte ca. 6 wochen, ist aber extrem unangenehm.

ansonsten hilft prega bei mir sehr gut. hat mich schon in manchen situationen gerettet.

Zitat von RK1986:
@levana ich hab auch immer nach den 4 Stunden einen Einbruch. Mein Mann sagte heute auch man merkt direkt das sich meine Verfassung ändert. Die Augen ändern sich. Alles

hm, wahrscheinlich ist dann der wirkspiegel am höchsten. bei mir hält das von 10 uhr bis ca. 16 uhr an, wo es besonders schlimm ist. was passiert mit den augen?

@levana meine Augen sind leer und matt. Leblos

@levana wie viel hattest du pregabalin und wie lief das bei dir ?

@levana ok wenn du sagt das ist weil der Spiegel da am höchsten ist dann ist das aber doch in Zukunft auch immer so

Zitat von RK1986:
@levana wie viel hattest du pregabalin und wie lief das bei dir ?

aktuell nehme ich ja wieder prega. als ich es damals abgesetzt habe (nach 13j. durchgängiger einnahme), habe ich reduziert von 100 auf 75 auf 50 auf 25. dann kam der einbruch. habe mir eine waage gekauft und noch langsamer abgesetzt. wieder von 50 auf 30 auf 25 auf 20, dann ganz weg. 6 sehr schlimme wochen folgten. körperlich und psychisch. mit suchtdruck. nächstes mal langsamer...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von RK1986:
@levana ok wenn du sagt das ist weil der Spiegel da am höchsten ist dann ist das aber doch in Zukunft auch immer so

also ich denke, dass gehirn gewöhnt sich irgendwann daran, dass es wieder stoff bekommt. zumindest soweit, dass man davon keine angstzustände bekommt.
ich habe ja zuvor 10j. dulox genommen. selbst da habe ich ca. 6h nach der einnahme, den adrenalin-flash bemerkt, dass ich hätte bäume ausreißen können. auch nach 10j. noch. abends konnte ich das nie nehmen.

Ich nehme Escitalopram 15mg schon seit 2 Jahren und trotzdem schwitze ich seitdem nachts vermehrt. Mal mehr und Mal weniger

@Dori83 ohje ^^
Dachte das hört vilt bald auf. Finde es sehr unangenehm, weil ich danach immer so friere.

Ich war am Wochenende auf einer großen Veranstaltung. Freitag hin, Samstag und Sonntag war das dann und dann Sonntag wieder 1.5 Stunden heim..
Ich hab es geschafft, ohne Kreislaufprobleme, ohne Unwohlsein. War ein großer Schritt nach vorne. Die Nächte waren Katastrophe aber da ich um 01 Uhr erst im hotel war, mein Körper mich aber trotzdem um 4 Uhr wach werden lassen hat. Aber alles im allen, war es sehr gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore