App im Playstore
Pfeil rechts
12579

Viele von euch schreiben, dass die Müdigkeit und Abgeschlagenheit von dem Medikament kommt. Hattet ihr diese Beschwerden vorher nicht?

@ben83
Wenn dann nur aus Erschöpfung in der Phase der Einnahme war es 14 Tage extrem habe nur gelegen weil garnicht s ging.
Ab und an habe ich es noch so wie heute müde Abgeschlagenheit als ob ich krank werde.
Bin in der 16 Woche mit Escitalopram

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@ben83 ne in diesem Ausmaß nicht. Das ist viel stärker geworden

@Conny-lein hast du früher auch länger an Nebenwirkungen zu knabbern gehabt ?

Zitat von ben83:
Viele von euch schreiben, dass die Müdigkeit und Abgeschlagenheit von dem Medikament kommt. Hattet ihr diese Beschwerden vorher nicht?

nein, nie. erst mit einnahme.

Bei kalten Wetter ist mein Nacken wieder sowas von steif .
Heute ist nicht mein Tag.
Mein Escitalopram habe ich übrigens auch auf 10 Uhr Einnahme verlegt sonst war es in der früh.
Weil das heute im Gespräch war .
Darf nur nicht vergessen wenn ich Frühschicht habe sie mitzunehmen
Damit komme ich am besten aus wenn ich sie nicht gleich nach dem Aufstehen einnehme.

@Conny-lein ich hab es auch auf 10 Uhr vertagt jetzt. Mache es morgen nochmal so

@RK1986
Nein überhaupt nicht da bin ich mit 5 mg ausgekommen jetzt 12,5 mg das höchste.
Wenn ich runter gehe macht sich das gleich bemerkbar.
Mein Nacken und Ohrrauschen ist heute wieder extrem.

@Conny-lein ich hab heut auch unendlich schmerzen aber das kommt vom neuen Medikament.
Wie du sagst die Kälte geht ganz schön in den Körper rein. Tut nicht gut.

Zitat von RK1986:
@Conny-lein ich hab heut auch unendlich schmerzen aber das kommt vom neuen Medikament. Wie du sagst die Kälte geht ganz schön in den Körper rein. Tut nicht gut.

Zum schlafen neues Medikament?
Wie geht's dir sonst was macht dein Schwindel?

@Conny-lein das Medikament ist für das Nervensystem zu beruhigen. Schlafen könnte es dann auch bessern ja. Mal sehen wie sich das alles bemerkbar macht. Muss man langsam steigern.
Aber die Nebenwirkungen sind ja wie immer schnell. Hab eben gelesen das sie auch lang dauern können.

Der Arzt sagte auch wie ich das das Nervensystem total überreizt ist und das muss man angehen.

@Conny-lein ach so und Schwindel geht mal mehr mal weniger gut. Aber besser.
Aber das neue Medikament Bringt mir morgens auch noch ne neue Art Schwindel.
Aber das hält sich noch in Grenzen bisher. Aber bin ja noch am Anfang der Geschichte

@RK1986
Also auf ein neues bei dir wünsche dir das es endlich greift und du zur Ruhe kommst.
Aber es liest sich jedenfalls Besserung bei dir im Gegensatz vor paar Wochen.

@Conny-lein ja denke schon. Aber nicht stetig.
Aber mein Zustand ändert sich schon. Gestern abend ist mir auch was aufgefallen was man leicht übersieht. Musste mein Mann einrenken und konnte es die ganze Zeit nie weil ich mich nie abstützen könnte für auf den Boden oder hoch. Hab keine Kraft gehabt und gezittert. Gestern hab ich es gemacht und irgendwann haben wir uns angeschaut und gesagt : oh leck du bist ja fit geworden. War stabil gewesen.
Und morgens gehe ich auch schon ne größere Runde und etwas länger.

@RK1986
Das hört sich doch schon super an .
Ja die kleinen Dinge des Lebens nie groß beachtet sind aufeinmal groß.
Das freut mich das es bergauf geht und du endlich mal belohnt wirst .

Ich habe diese Erschöpfung und Müdigkeit auch ohne Medikamente... meint ihr das kann trotzdem von der Psyche kommen?

@ben83 klar. Ich hatte das auch zu Zeiten ohne Medikamente aber ist schon länger her.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von RK1986:
@ben83 klar. Ich hatte das auch zu Zeiten ohne Medikamente aber ist schon länger her.

Das mit der Müdigkeit und diesem Schwindelgefühl macht mich am meisten verrückt im Moment. Es war die letzten 2Tage besser heute wieder da. Darum möchte ich auch noch keine Medikamente nehmen. Wenn die das nämlich verstärken, kann ich wahrscheinlich nicht mehr viel machen

@ben83 die Chance besteht aber man weiß es nicht. Es kann auch nur kurzzeitig sein wie bei anderen auch. Das weiß man leider immer erst danach

Guten Morgen,
Bin jetzt seit 20.12 auf 15 mg. Habe noch die Nebenwirkungen Müdigkeit am Mittag die sehr anstrengend ist. Restless legs und nervenzucken vor dem schlafen.
Das hatte ich bei den Tropfen nicht. Leider bei den Tabletten schon.
Ich hoffe sehr das es noch weg geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore