App im Playstore
Pfeil rechts
12579

@Tini213 die Müdigkeit ist zu extrem. Kann kaum Augen aufhalten und hab Schleier vor den Augen und das bestimmt 4 Stunden

@RK1986 Ich nehme sonst au h um 5-6 Uhr . Heute hab ich gesagt nehm ich mal 2 Stunden später. Also gleich um 8 Uhr. Mal sehen ob ich später was merke.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Noraa gut das geht ja noch von zeitlichen Abstand. Aber so viele Stunden später ist extrem.

Ich hab das jeden und jeden Tag 4-4.5 Stunden nach Einnahme

@sahne86 eigentlich wegen alles , Krankheit Angst Panikattacke Angststörung , aber jetzt geht es mir wieder besser kann arbeiten wieder einkaufen Auto fahren.

@xxshaxx hattest du körperliche Symptome? Wenn ja, Haben die auch nachgelassen?

@sahne86 ich hatte immer Druck auf Kopf und Benommenheit schwindelig,
Kopf Druck Schwindel benommen haben nach gelassen nur Druck auf Rechte Ohr ist noch vorhanden.

Zitat von RK1986:
@Tini213 die Müdigkeit ist zu extrem. Kann kaum Augen aufhalten und hab Schleier vor den Augen und das bestimmt 4 Stunden

hatte ich auch bis vor ca. 2 wochen. ist vergangen.
so als würde man eine schlaftablette einnehmen. ich konnte gar nix dagegen tun. einfach weggepennt. vermutlich, weil citalo auf histamin wirkt.

@levana ja genauso nur ohne schlafen. Wach Koma.
Ich hab ja jetzt alles schon so lange. Wobei das erst richtig mit den Tabletten angefangen hat. Bei den Tropfen war das kaum.
Hoffe es geht weg. Hab heute mal die Tablette 10 Uhr geholt. Um zu sehen ob es sich verschiebt. Bisher war ich nicht tot müde.

Wie geht’s dir ?

Zitat von RK1986:
@levana ja genauso nur ohne schlafen. Wach Koma. Ich hab ja jetzt alles schon so lange. Wobei das erst richtig mit den Tabletten angefangen hat. Bei ...

ich hatte das ca. 4 wochen lang (ab der letzten dosis gerechnet).

bei mir beginnt heute die 7. woche. die 5. und 6. woche waren die bisher schlimmsten beim einschleichen. hoffentlich enttäuscht mich woche 7 nicht auch.

@levana ok ich hab jetzt seit 20.12 meine Dosis.

Ich drücke dir fest die Daumen. Du hast es verdient das es jetzt bergauf geht

Hattet ihr auch schon das Gefühl dass die Haut an den Händen oder Dekolleté brennt?

Zitat von sahne86:
Hattet ihr auch schon das Gefühl dass die Haut an den Händen oder Dekolleté brennt?

ja, brennende haut hatte ich auch. ist wieder weg.
bei mir kommt neu dazu: bin sehr depri, reizbar und aggressiv geworden

@levana wirklich? Heut ist gar kein guter Tag und dieses brennen triggert mich so...ich weiß absolut nicht was physisch oder psychisch ist

Zitat von sahne86:
..ich weiß absolut nicht was physisch oder psychisch ist

Das ist die Psyche, also unser Gehirn und das hat Einfluss auf die körperlichen Symptome.

@Edie-NY es ist schwer auszuhalten. Hoffe dass es das richtige Medikament ist um meine Krankheitsängste in den Griff zu bekommen.

@sahne86 Du musst noch Geduld haben. Du hast erst angefangen und es gibt noch einiges an Luft nach oben bei der Dosis. Ganz so schnell geht’s leider eher selten. Ich bin seit Oktober dran und bin immer noch in der Findung

@RK1986 danke dir. Ja, ich hoffe es dass es überhaupt so ist. Momentan ist es noch mein Gedankenspagat zwischen ja, das ist ganz allein mein Kopf und das ist doch die Krankheit, wusste ich doch und dann eben diese extreme Unruhe... Oh man. Und bei dir jetzt schon 3, 4 Monate...
Sponsor-Mitgliedschaft

@sahne86 das aber oft bei unseren erkrank6ngen, dass wird denjenigen oder glauben das es eine schwere organische Erkrankung sein muss.

Zitat von sahne86:
Hoffe dass es das richtige Medikament ist um meine Krankheitsängste in den Griff zu bekommen.

Es braucht Zeit und Geduld und vor allem auch dein Zutun in Form von Psychotherapie, Entspannungsübungen, Atemtechniken …

Deine Krankheitsängste sind gut behandelbar. Zwischen zwei Drittel und vier Fünftel der Betroffenen profitieren nach seinen Angaben von einer Psychotherapie, bei einer reinen medikamentösen Behandlung ist es etwa die Hälfte.

@sahne86 versteh ich. Geht mir auch so. Und ich hatte noch nie solche Gedanken bevor ich krank wurde. Ich dachte auch das muss körperlich sein oder eine andere Ursache haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore