App im Playstore
Pfeil rechts
12579

@Volli kenne ich genau so ️

Zitat von Tini213:
@Volli kenne ich genau so ️

auf was bezogen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von SweetButPsycho1:
Ich würde langsam ans hochdosieren denken. 10mg bringen dir offensichtlich nicht den gewünschten Erfolg, also solltest du auf 12,5 gehen und dann ...

Meinst du, dass ich in der 4. Woche dann schon was hätte merken müssen?

@annamaus77 nicht zwangsläufig. Ich habe eine Studie gelesen, die besagte, dass im oberen Bereich einer Dosierung, wo nur noch ein paar Rezeptoren mehr belegt werden als bei 10mg, nicht zwangsläufig von einer Verbesserung ausgegangen werden sollte. Was jedoch häufiger vorkommt ist, dass es bei manchen Leuten einfach länger dauert als bei anderen.

@StefanP wie klappt dein ausschleichen ? Du bist ja wieder runter jetzt

@RK1986 mir geht es super. Gehe morgen von 3 auf 2 Tropfen. Mal schauen was passiert

Zitat von StefanP:
@annamaus77 nicht zwangsläufig. Ich habe eine Studie gelesen, die besagte, dass im oberen Bereich einer Dosierung, wo nur noch ein paar Rezeptoren ...

Wie lange hatte es bei dir gedauert und warst du auch bei 10 mg?

Zitat von StefanP:
@annamaus77 nicht zwangsläufig. Ich habe eine Studie gelesen, die besagte, dass im oberen Bereich einer Dosierung, wo nur noch ein paar Rezeptoren mehr belegt werden als bei 10mg, nicht zwangsläufig von einer Verbesserung ausgegangen werden sollte. Was jedoch häufiger vorkommt ist, dass es bei manchen Leuten ...

dies habe ich auvh gelesem, soll aber bei vielen ADs so sein

@Volli kenn ich gar nicht die Studie glaube ich. Wo kann man die nachlesen

@annamaus77 bei mir ging das relativ schnell. Nach 2-3 Wochen hatte ich eine deutliche Besserung und nach 4 Wochen bin ich wieder zur Arbeit gegangen. Ich habe allerdings auch vor dem Ausbruch meiner Erkrankung zwei Jahre Pantoprazol genommen, wegen der Einnahme von Ibuprofen. Habe mittlerweile einiges gefunden zum Thema Pantoprazol und Angst/ Panikstörungen. Vielleicht war das Pantoprazol zumindest ein Faktor der zur Erkrankung geführt hat. Unter Umständen ging es deswegen bei mir alles schneller mit Escitalipram, da ich ja kein Pantoprazol mehr genommen habe. Vielleicht wünsche ich mir aber nur, dass das die Ursache war.

@StefanP
Konntest du dich anfangs auch nicht ablenken?
Ich freue mich total für dich, dass das so gut geklappt hat

@Doris123 was meinst du mit anfangs? Beim einschleichen oder beim Absetzen

@StefanP beim einschleichen

@StefanP
Deine Erfahrungsberichte machen so viel Mut
Herzlichen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt

@Doris123
Das Einschleichen war so mit das Krasseste, was ich erlebt habe,mal abgesehen von den Angstzuständen 24 Stunden am Tag vorher. Konzentrieren konnte ich mich beim einschleichen auf gar nichts. Nach zwei Wochen hatte ich nachmittags ein Fenster, in dem es mir für 2-3 Stunden gut ging. Das machte dann Hoffnung.

Zitat von StefanP:
@Doris123 Das Einschleichen war so mit das Krasseste, was ich erlebt habe,mal abgesehen von den Angstzuständen 24 Stunden am Tag vorher. Konzentrieren konnte ich mich beim einschleichen auf gar nichts. Nach zwei Wochen hatte ich nachmittags ein Fenster, in dem es mir für 2-3 Stunden gut ging. Das machte dann ...

das habe ich wie erwähnt ja mit meinem venlafaxin ja auch, immer das Gefühl mir einben notarzt anrufen zu müssen, aber eben ohne körüerliche symptome, gehört anscheinend zu vielen ADs

Zitat von StefanP:
@Doris123 Das Einschleichen war so mit das Krasseste, was ich erlebt habe,mal abgesehen von den Angstzuständen 24 Stunden am Tag vorher. ...

Am Tag vorher ist natürlich Quatsch, ich meinte die Zeit vor der Einnahme.
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefanP
Ich nehme mein AD nun morgen 3 Wochen. Gestern hatte ich den ersten Tag an dem es mir ein paar Stunden wirklich gut ging. Konnte mich konzentrieren und am Alltagsleben teilnehmen. Heute natürlich wieder das krasse Gegenteil

Zitat von Doris123:
@StefanP Ich nehme mein AD nun morgen 3 Wochen. Gestern hatte ich den ersten Tag an dem es mir ein paar Stunden wirklich gut ging. Konnte mich konzentrieren und am Alltagsleben teilnehmen. Heute natürlich wieder das krasse Gegenteil

es wqird aber mit der zeit besser, bzw die tage die besser sind werden länger und kommen öfters als die schlechten

@Volli
Wie geht es dir denn?

Heißt das, die Medis greifen langsam?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore