App im Playstore
Pfeil rechts
12578

Zitat von Noraa:
Sagmal hat eigentlich einer von euch Erfahrungen mit CBD Öl gemacht ?

Guten Morgen
Hatte ich mir gekauft weil es ja so angepriesen wurde und ein regelrechter Hype habe ich mich verleiten lassen.
.Aber leider war ich enttäuscht und nehme es nicht mehr.
Versuch macht klug

Zitat von Tini213:
Guten Morgen ihr Lieben , Kurzes Update von mir , mein Bauch hat sich etwas beruhigt. Leider habe ich immer noch nicht richtig Appetit und Libido ist wohl nicht mehr vorhanden . Meine Ängste sind unterschwellig da aber auszuhalten . Ich habe sehr viel Sorgen mit meiner Tochter was ich mit den Tabletten bewältigen ...

Guten Morgen ️
Appetit kommt schneller als gedacht.
Libido dauert etwas länger bis er wieder da ist .
Bei mir über 3 Monate kommt es allmählich zurück

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Conny-lein aber hat die Appetit losigkeit auch so lange angehalten das sind ja über 4 Wochen schon
Rest ist weniger wichtig ohne Partner

Zumal ich ja noch Corona hatte Weihnachten , evtl. eine Kombination aus beiden

Meine Nacht war erstaunlich gut ohne Medis zum einschlafen konnte ich mal durchschlafen.

@Tini213
Ja null Appetit mußte mich zwingen einmal am Tag was zu essen .
Ab der 5 Woche wurde es besser

Guten Morgen zusammen,
Ich war grad beim Psychiater. Ich soll bei 15 mg bleiben. Mehr würde mir nicht nutzen weil mein Nervensystem so überreizt ist das ein weiterer Antrieb zu viel wäre. Das sehe ich genauso. Wichtiger ist es mein Nervensystem wieder runter zu bringen. Ich hab ein weiteres Medikament bekommen das ich schrittweise einführe. Ich hoffe ich vertrage es.
Jedenfalls hat der Arzt mir auch ans Herz gelegt das man sich nicht zu sehr an Medikamente klammert sondern auch eine Therapie macht und vieles auch eigenständig verändert. Das weiß ich ja. Das habe ich auch nie erwartet. Auch wenn sich das natürlich jeder erhofft. Die Ursache muss ja behandelt werden und nicht nur betäubt.
Ja glaube ich hab nun alles grob zusammengefasst.
Ich hab heute die 3 Woche mit 15 mg. Kann nicht viel dazu sagen. Durch die Aufregung gestern und die schlimme Nacht und die Aufregung heut morgen geht’s mir natürlich nicht so gut. Aber ich werd mein bestes geben und gut für mich zu sorgen um es wieder grade zu biegen.

@RK1986
Sicher ist man erwartungsvoll bei jedem Medikament und wenn es nicht so wirkt wie es soll enttäuscht.
In der Beziehung sind wir uns alle gleich aber auch verständlich wir wollten gesund werden .
Aber der größte Teil den wir beitragen sind immer noch wir selbst.
Wir müssen gewisse Dinge ändern und daran arbeiten nur so wird sich was ändern.
Mir persönlich immer noch eine Mammutaufgabe kürzer zu fahren,zur Ruhe kommen, Zeit für dich nehmen,nein zu sagen.
Wir sitzen alle im gleichen Boot wir müssen es nur in die richtige Richtung lenken

Zitat von RK1986:
Ich hab ein weiteres Medikament bekommen das ich schrittweise einführe. Ich hoffe ich vertrage es.

Schön, dass du jetzt eine fachliche Meinung gehört hast und du bei 15 mg bleiben kannst.
Welches Medikament wurde dir zusätzlich verordnet?
Hab einen schönen Tag

@Tini213
Welche Nebenwirkungen hast du denn?

@Doris123 keinen Appetit und früh Angst Gedanken aber unterdrückt , was im Laufe des Tages besser wird .
Zumindest ist der Bauch / Darm ruhiger geworden .

@Tini213 das ist normal und auch gar nicht schlimm.
Vor allem morgens ist es für jeden ein Problem. Egal in welchem Stadium er sich befindet.

Guten morgen. Bin heute bei Tag 27 mit dem einschleichen.
Davon 13 Tage mit 20mg citalopram.
Ich habe aktuell nur noch schlafbezogene Nebenwirkungen. Ich bin ab 21 Uhr so müde, halte mich dann meistens noch wach. Wenn nicht bin ich auch zwischen 24 Uhr und 01.00 Uhr wieder wach. Immer schweißgebadet und frierend. Und wenn ich es wieder schaffe einzuschlafen, bin ich spätestens 2 Stunden später so wach. Das ist etwas anstrengend.
Meine Frage daher ...
Ich nehme die Tablette morgens meistens zwischen 5-6 Uhr.
We ist es bei euch mit dem Schlafen ? Wäre es besser sie später zu nehmen?

PS, meine ersten Arbeitstage waren sehr gut.
LG

Guten Morgen, dritte Nacht nach Beginn von Escitalopram (5mg). Kann super gut und schnell einschlafen, leider nur 2-3 Stunden, dann bin ich wach und sehr unruhig. Habe das Gefühl Ängste bzw diese Unruhe nimmt enorm zu. Ist das normal?

Guten Morgen,
Später nehmen nutzt auch nichts. Das habe ich schon durch probiert. Das bleibt trotzdem so. Habe das auch noch und nehme es schon länger. Aber es verändert Sich und es wird weniger oder seltener. Man muss leider abwarten.
Und der Schlaf ist sehr chaotisch. Werde auch sehr oft wach.

@sahne86 ja das ist normal. Das ist die erstverschlimmerung die auftritt bei der Einnahme. Das passiert auch bei jeder Erhöhung

@RK1986 auch komplett durchgeschwitzt? Hoffe das sich das noch etwas legt. Wenn ich nur wach werden würde. Und dann weiter schlafen könnte, wäre es ja okay
Sponsor-Mitgliedschaft

@Noraa ja das mit dem schwitzen ist auch normal. Das kann sich aber legen. Bei mir wurde es besser aber rieche oft.
Ich habe zuvor nie geschwitzt oder gerochen. Auch im Sommer nicht.

@RK1986 geht mir genauso nie groß geschwitzt, bin immer ne frostbeule.. Hab das ja auch nur nachts so extrem und wenn ich dann wach werd. Friere ich so extrem davon.

@Noraa ja das ist unangenehm. Aber das wird bestimmt besser. Ich hab es wie gesagt weniger. Ab und an kommt es wieder. Irgendwie wechselt es. Manchmal wacht man unruhig auf. Manchmal einfach nur oft und ruhiger. Manchmal riecht es. Manchmal friert man. Hab auch alles gehabt und habe es noch. Aber bin mir sicher das wird sich verändern.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore