App im Playstore
Pfeil rechts
12590

Zitat von Seal79:
Ich schwitze auch. Könnte täglich das Bett beziehen ... jeden Morgen aufstehen und direkter Gang unter die Dusche sonst bekomme ich einen Knall ...
hallo Seal, hattest du das auch mit 10 mg oder erst seit der Erhöhung auf 15 mg?

Zitat von lila2323:
hallo Seal, hattest du das auch mit 10 mg oder erst seit der Erhöhung auf 15 mg?

Hey. Auch mit 10 und auch mit 5 schon.
Wurde mit der Zeit erträglicher, jetzt kommt es schubweise bislang.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Also meine Laune ist komisch. Mal bin ich gut drauf und mal einfach nur am funktionieren und nichts fühlen irgendwie. Heute war so ein Tag, ich habe alles gemacht was ich zu tun hatte. Habe mich mit Freunden getroffen, aber ich war dabei so ruhig und nicht gut nicht schlecht. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Irgendwie melancholisch. So richtig gut geht es mir nicht. Ich zweifel an mir mehr seit ich das Medikament nehme als vorher. Ich hab das Gefühl dass mir irgendwie mein Feuer und mein Humor abhanden gekommen sind... Ich weiß nicht ob es durch eine Erhöhung besser wird? Also stummungsaufhellung ist irgendwie anders. Oder ist es einfach nur das gängige auf und ab, bis die besseren Tage irgendwann überwiegen?

@Thomas1984 kann der Schwindel bei dir mit den Nacken und kopfschmerz zusammen hängen?
Evtl. Bett, Kissen, Matratze, da ich das früher auch Mal hatte.
Weit vor meinen Tabletten

Kann wirklich vom Nacken kommen. Meine HWS knackt auch schon seit Jahren. Bin bis Corona einmal die Woche zur Rückengymnastik und zum Aquafitness gegangen. Da war es definitiv besser.

@lila2323 Wie lange nimmst du das Medi inzwischen? Ich nimm zwar nicht dasselbe wie du aber bei mir hat es etwa drei Monate gedauert bis ein stabiler mehr oder weniger zufriedener Zustand erreicht war. Das Schwanken zwischen positiver Stimmung und dem "Gefühl der Gefühlslosigkeit" hatte ich auch sehr oft.

Zitat von Serea:
@lila2323 Wie lange nimmst du das Medi inzwischen? Ich nimm zwar nicht dasselbe wie du aber bei mir hat es etwa drei Monate gedauert bis ein stabiler ...
ich nehme es jetzt seit fast 50 tagen. Danke. Ich denke darüber nach zu erhöhen aber ich warte evtl auch noch ein wenig ab.

Wenn ich weniger schlafe als 9 Stunden, dann fühle ich mich zu nichts in der Lage und habe total schmerzende Augen. Wenn ich aber genug schlafe geht's mir eigentlich ganz gut. Ich hoffe das legt sich auch noch, mein Job geht in 10 Tagen los und da muss ich echt funktionieren, so eine Chance bekomme ich so schnell nicht wieder.

Ich habe heute ziemlich Angst

Zitat von lila2323:
Wenn ich weniger schlafe als 9 Stunden, dann fühle ich mich zu nichts in der Lage und habe total schmerzende Augen. Wenn ich aber genug schlafe ...

Genauso geht es mir auch. Ausreichend Schlaf brauche ich auch sonst habe ich den ganzen Tag mit den Augen zu tun und belatschert im Kopf

Hey ihr Lieben? 10 Tage 10mg
Also ich merke das ich morgens oder auch Nachts vermehrt schwitze. Nicht so doll das ich die Klamotten wechseln muss.
Was mich nervt ist die Unkonzentriertheit. Alles so monoton und belatschert.
Manchmal kommt kurz ein positives Gefühl hoch aber nur Sekunden. Wo ich mir sage es wird wieder besser.
Habe halt nicht wie bei meiner vorherigen
Angst diese typischen Symtome Schwindel, Beklemmungen etc. Ich muss jetzt mit etwas umgehen was nur aus Taubheit besteht aber resultiert aus Angst.
Ich erhoffe mir schon, dass die Tablette mich einwenig im Kopf klarer macht. Und irgendein Glücksgefühl.
Ihr macht es alle toll

Zitat von Thomas1984:
Gestern war mein Tag mal ganz okay, aber heute bin ich schon mit Schwindel aufgestanden und mir war übel und mein Nacken und Rücken sind total ...

Ich kann auch sagen, dass ich viel verspannter bin im Nacken und Schulterbereich.

Zitat von Loki94:
Ich habe heute ziemlich Angst

Wovor hast du denn Angst? Hast du eine Panikattacke?

@Loki94 lass es zu...das geht vorbei

@Alexik10
So ein diffuses Angstgefühl irgendwie

@Loki94
Lass nicht zu dass es dich beherrscht. Alles wird gut. Nichts schlimmes wird passieren.
Bevor du dich reinsteigerst....5 Sekunden lang einatmen, 5 Sekunden lang Atem anhalten, schnell ausatmen und spüren wie die Angst abfällt. Einfach 4-5 mal wiederholen. Sollte ganz gut klappen.
Und ganz wichtig, an etwas Schönes denken. Hug!

@Alexik10 und in Gedanken singen, habe ich von Thomas das hilft.
Heute bin ich Matsch. War bei der Therapie eine Luft zum schneiden und 29 Grad.
Bin jetzt in der Wohnung.
Energie ist weg heute und morgen geht's auf 15 mg.
Bin schon gespannt. Ich lass euch wissen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich fühle mich auch noch ständig gestresst und total kaputt. Meine Nase ist auch ständig zu.

Meine Energie ist für heute auch weg. Hier haben wir 30 Grad und sehr sehr schwül. Schönes kopfschmerzwetter

Zitat von Thomas1984:
Ich fühle mich auch noch ständig gestresst und total kaputt. Meine Nase ist auch ständig zu.

Das mit meiner Nase geht mir auch richtig auf den Keks...bekomm so extrem schlecht Lust dadurch, das stresst richtig dann noch dieses schwüle Wetter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore