App im Playstore
Pfeil rechts
12576

@RK1986
Wie war dein Termin beim Psychiater?
Bei mir alles gut die Nacht mußte ich wieder eine Schlaftablette nehmen ansonsten war der Tag okay .

Zitat von Conny-lein:
@RK1986 Wie war dein Termin beim Psychiater? Bei mir alles gut die Nacht mußte ich wieder eine Schlaftablette nehmen ansonsten war der Tag okay . ...

Sorry, dass ich mich kurz einmische... da ich vom Quetiapin weg möchte, welches Schlafmittel nimmst du?

LG Anna

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Conny-lein hab ihn morgen erst. Hab aber heute schon schiss

Heute habe ich mich sehr überwunden und war seit mehr als 1 1/2 Jahren beim Friseur. Ich hab zwar keine Angsterkrankung, aber aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, konnte ich mich zu einem Friseurbesuch nicht überwinden.

mir gehts furchtbar schlimm heute. starke agoraphobie, heulattacken, muskelkrämpfe in den beinen. ständig das gefühl, in den himmel zu fallen.

damals hab ich mit cipralex auch schlimme agoraphobie entwickelt, die wochenlang blieb.

hoffentlich verschwindet das bald.

Zitat von Edie-NY:
Heute habe ich mich sehr überwunden und war seit mehr als 1 1/2 Jahren beim Friseur. Ich hab zwar keine Angsterkrankung, aber aus Gründen die ich ...

Sagt man nicht, dass eine Frau, die ihr Leben ändert, erstmal zum Friseur geht?! ‍️

@Edie-NY glaub das ist die Erhöhung. Das macht ein so unangenehmes Gefühl im Körper das man sich so zieht.

Zitat von levana:
mir gehts furchtbar schlimm heute. starke agoraphobie, heulattacken, muskelkrämpfe in den beinen. ständig das gefühl, in den himmel zu fallen. ...

Lass dich mal drücken...

Zitat von annamaus77:
Lass dich mal drücken...

danke du hast es ja auch nicht leicht...

Zitat von annamaus77:
Sorry, dass ich mich kurz einmische... da ich vom Quetiapin weg möchte, welches Schlafmittel nimmst du? LG Anna

Schlaftabletten elac 50mg
20 Stück

Zitat von Edie-NY:
aber aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, konnte ich mich zu einem Friseurbesuch nicht überwinden.

Bei mir war es zum einen die Angsterkrankung und zum anderen dieses dort sitzen bleiben müssen bis es fertig ist, das hat mich irgendwie getriggert.

Man kann halt nicht einfach aufstehen, mal eine rauchen gehen oder was auch immer

Zitat von Edie-NY:
Heute habe ich mich sehr überwunden und war seit mehr als 1 1/2 Jahren beim Friseur. Ich hab zwar keine Angsterkrankung, aber aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, konnte ich mich zu einem Friseurbesuch nicht überwinden.

Schiebe das auch jedesmal ewig vor mir her und schneide meine Haare selbst.
Habe auch schon Panikattacken dabei gehabt aber einmal im Jahr gehe ich dann hin um wieder Grund reinzubekommen Aber schön das du dich überwunden hast.

@SweetButPsycho1 stimmt das sitzen bleiben hab ich ganz vergessen. Das ist unangenehm

Zitat von Conny-lein:
Schlaftabletten elac 50mg 20 Stück

Ah, die hab ich auch schon hier... von Hoggar Night... müsste derselbe Wirkstoff sein. Hab mich nur noch nicht ran getraut. Danke

@annamaus77 naja schlimmer wie quetiapin geht’s ja nicht. Kann halt nur eventuell nicht klappen. Das war es

Zitat von annamaus77:
Ah, die hab ich auch schon hier... von Hoggar Night... müsste derselbe Wirkstoff sein. Hab mich nur noch nicht ran getraut. Danke ...

Die Tabletten sind Rezeptfrei, von daher kann’s echt nicht schlimmer werden

Zitat von RK1986:
@annamaus77 naja schlimmer wie quetiapin geht’s ja nicht. Kann halt nur eventuell nicht klappen. Das war es

Ich darf vorher nur nie die Erfahrungsberichte lesen... hab ich aber, und da war viel Negatives dabei... meist Herzrasen und Bluthochdruckkrisen... und seitdem liegen sie verschlossen im Schrank.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von annamaus77:
Ich darf vorher nur nie die Erfahrungsberichte lesen... hab ich aber, und da war viel Negatives dabei... meist Herzrasen und Bluthochdruckkrisen... ...

Hast du sowas banales wie Baldriparan mal versucht?

Zitat von levana:
mir gehts furchtbar schlimm heute. starke agoraphobie, heulattacken, muskelkrämpfe in den beinen. ständig das gefühl, in den himmel zu fallen.

Die Angst auf freien Plätzen taucht sehr oft im Rahmen von Angststörungen auf. Die Angst selbst kann Schwindelgefühle auslösen. Jedoch kann es auch umgekehrt sein: Wer an einem körperlichen Schwindel leidet, kann Angst auf freien Plätzen bekommen.
Im Althochdeutschen bedeutet Schwindel das „Schwinden der Kräfte und Sinne“. Wenn uns schwindelig ist, schwindet auch unsere Muskelkraft – deswegen bekommen wir beim Schwindel häufig auch Angst. Wir merken, dass wir uns nicht mehr festhalten können und zur Angst kommt noch eine ständige Unsicherheit dazu.

Die sogenannte „Atlastherapie“ wird häufig als entlastend beschrieben: Der Atlas ist der erste Halswirbel, durch den unter anderem der Nervus vagus (der 10. Hirnnerv) verläuft.
Der Nervus vagus hat einen großen Anteil an der Kommunikation. Er spielt bei der Beruhigung eine Rolle, aber auch bei Trauma-Reaktionen wie z.B. Dissoziation und Erstarrung. Neben Herzschlag, Verdauung und Atmung beeinflusst der Vagusnerv nämlich auch die Produktion von Neurotransmittern wie Serotonin, Noradrenalin und γ-Aminobuttersäure, kurz GABA, in deinem Gehirn.

Zitat von annamaus77:
Hab mich nur noch nicht ran getraut. Danke

Hast du schon Gaba Kapseln versucht? Davon wirst du auch angenehm müde.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore