App im Playstore
Pfeil rechts
12576

@annamaus77 du brauchst noch Zeit. Bei mir war das nicht anders und ich hatte z. B. Zwei Tage wieder so viel als wäre aller Fortschritt weg.
Setz dich weniger reizen aus und mach lieber andere Sachen dann

@annamaus77
ich leider auch nicht. mein Körper ist auch nur noch ne Hülle. Ablenkung ist bei mir tatsächlich auch nicht möglich.
Essen kann ich nur abends....

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Doris123:
@annamaus77 ich leider auch nicht. mein Körper ist auch nur noch ne Hülle. Ablenkung ist bei mir tatsächlich auch nicht möglich. Essen kann ich ...

Du kannst auch kein TV gucken?

Abends schon, aber tagsüber nicht.

@annamaus77
Ich vermute mal, weil unser Hauptproblem die Angst ist, wird der Stimmungsaufheller erst dann was bringen, wenn wir die körperlichen Symptome nicht mehr so krass spüren.

Zitat von levana:
weiß nicht. denke, es ist vorrangig der duloxetin entzug.

Das ist doch jetzt schon so lange her und du nimmst bereits ein anderes Medikament, es kann eigentlich kein Entzug mehr sein

Guten morgen ihr lieben
Hab eine blöde Nacht hinter mir. Wenig Schlaf, dieser auch noch unterbrochen und total verschwitzt aufgewacht. Heute erster Arbeitstag und versuche entsprechend erwartungslos und entspannt daran zu gehen.
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.

@Noraa guten Morgen,
Wünsche dir viel Kraft für den Tag und ohne Erwartungen ran zu gehen ist super.
Meine Nacht war auch mies. Unruhig und Restless Legs mal wieder.

@RK1986 erstmal Dankeschön:)

Das ist nicht so schön, wenn schon die Nacht nicht gut war. Aber wir versuchen es positiv zu sehen der morgen ist für mich besser auszuhalten. Vor ein paar Wochen, drehte ich noch durch. Es tut sich was.

Zitat von Noraa:
@RK1986 erstmal Dankeschön:) Das ist nicht so schön, wenn schon die Nacht nicht gut war. Aber wir versuchen es positiv zu sehen der morgen ist ...

Glückwunsch und einen tollen 1. Arbeitstag!

Ich hab wahnsinnig Angst vor meinem Psychiater Termin morgen.
Und direkt morgens als aller erstes mit Fahrtzeit. Wo man morgens immer ne Weile braucht bis man zusammen geflickt ist.

@RK1986
Guten Morgen
Ich kenne das und fühle mit dir .
Arztbesuche sind jedesmal für mich wie eine Prüfung.
Unruhig innerlich gestresst leichte Panik.
Aber du schaffst das muss auch noch diese Woche zu HA.

@Noraa Du schaffst es
und im schlechtesten Fall kannst du jederzeit abbrechen.

@RK1986 sieh deinem Termin mit Freude entgegen, jetzt bekommst du endlich eine fachliche Diagnose

Bei mir Tag 4 mit 16 mg. Also 1 1/2 Tabletten und 1 Tropfen.
Mit den 15 mg ging es mir schon recht gut und jetzt mit dem 1 Tropfen mehr, bin ich wieder etwas unrund, aber aushaltbar. Ich denke ich werde in acht Wochen bei 20 mg angekommen sein, wenn ich so vorsichtig weitermache.

@Conny-lein ja genau es ist ein stressiges panisches schwindeliges Gefühl.

Guten Morgen,
Nach dem ich heut morgen vor meinem Hausarzt völlig zusammen gesackt bin, haben wir uns geeinigt mit Escitalopram zu beginnen. Ich hoffe es hilft gegen meine hypochondrischen Ängste. Gern möchte ich mich hier mit euch austauschen. Beginne mit 5mg.
Bei wieviel mg habt ihr Erfolg verspürt?
LG und einen schönen Tag für euch

Zitat von sahne86:
Beginne mit 5mg.
Bei wieviel mg habt ihr Erfolg verspürt?
LG und einen schönen Tag für euch

Hallo
jeder Mensch reagiert anders auf Escitalopram, manchen reichen schon 5 mg, andere müssen auf 20 mg hoch bis sich der gewünschte Erfolg einstellt und es gibt auch welche, die darauf nicht ansprechen und wechseln das Medikament müssen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und eine schnelle Wirkung.

Zitat von Edie-NY:
Hallo jeder Mensch reagiert anders auf Escitalopram, manchen reichen schon 5 mg, andere müssen auf 20 mg hoch bis sich der gewünschte Erfolg ...

Vielen Dank für deine Rückmeldung.ich bin noch hin und her gerissen. Aber irgendwas muss passieren, so ist es kein Zustand. Hoffe dass sich auch bald ein Termin für eine ambulante Therapie findet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo alle zusammen,
Heute ist Tag 20 mit 15 mg. Die letzten zwei Tage waren ja etwas besser. Heute ist es irgendwie wieder schwierig. Bisher habe ich mich nicht gefangen. Müde und ängstlich. Würd am liebsten nur liegen aber das macht es ja nicht besser.

Hallo,
Tag 23 mit 10 mg Escitalopram. Gestern Abend war es wieder schlimm... mein Mann und ich haben uns geeinigt, dass ich heute Tavor nehme und schaue, ob es mir dann körperlich besser geht. Was es leider nicht macht... daher gehe ich morgen zu meiner Hausärztin und versuche einen Ultraschall vom Oberbauch zu bekommen und ggf. Blutabnahme. Irgendwie stimmt da was nicht... mein Kopf ist durch Tavor relativ ruhig... aber die Symptome bleiben. Ich wünsche euch allen einen besseren Tag und fühlt euch gedrückt.

@annamaus77 das ist bei mir nicht anders. Man wird ruhiger aber Schwindel Benommenheit und reizproblem bleibt.
Das ist aber meiner Meinung nach normal. Die Medikamente zaubern ja nicht alles weg. Sie beruhigen nur.
Sie gehen im Gehirn auf gaba und dadurch entsteht die Beruhigung.
Aber das sie alles lösen ist nicht der Fall.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore