App im Playstore
Pfeil rechts
12575

@Sun2009 kann das nachvollziehen. Mir geht das auch so und das immer öfter. Habe mich auch gefragt wie das sein kann das ich jetzt depressiver bin wie vorher.
Im Moment geht’s grad wieder und es hat sich geändert. Eventuell wartest du mal wieder ein wenig ob es sich legt.

@Sun2009 ach so mit ging das oft so durch andere Medikamente die ich abends getestet habe. Sobald die weg waren ging die Depression weg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 ich kenne das absolut nicht von mir... wie kriegst du das überbrückt?

@Sun2009 ja ich war auch noch nie so. Das hat mich echt fertig gemacht. Hatte auch Tage gehabt da wollte ich einfach nur nicht mehr da sein.
Wie gesagt als die Medikamente weg waren legte es sich.
Ansonsten hab ich versucht das beste draus zu machen und mich zu zwingen.
Mein Mann sagte so schön : jetzt erst recht
Wenn es schlimm ist sollte man umso mehr gutes tun auch wenn es sich nicht gut anfühlt

@RK1986 da scheinen unsere Männer sehr gleich zu sein. Meiner treibt mich dann auch immer voran. Aber ist halt echt schwierig

@Sun2009 wir können froh sein so jemanden zu haben. Jeden Tag. Überleg dir mal es wäre anders.
Ich weiß wie es ist wenn man jemand hat der noch nachtritt und deine Schwächen nutzt.
Wenn man das mal erlebt hat ist man sehr dankbar für alles andere. Und das muss man sich immer wieder vor Augen halten

@RK1986 ja mein Mann treibt mich immer wieder an. Ich könnte auch keinen Mann gebrauchen, der mich noch bedauert. Das würde mich noch weiter runterziehen.
Und Schwächen ausnutzen und nachtreten... geht gar nicht. Der würde sofort nen Tritt aus der Tür bekommen

@Sun2009 Gute Einstellung
Die hat mir damals gefehlt. Leider

@RK1986 puh das tut mir sehr sehr leid für dich... mir hatte sie tatsächlich vor 10 Jahren auch mal gefehlt. Ein Mann, der mich während meiner Chemozeit betrogen hat nach Strich und Faden aber keine Ei... in der Hose hatte, sich von mir aufgrund der Situation zu trennen.
Das hat mich damals nur noch stärker gemacht und ich verabscheue diesen Mann bis heute

@Sun2009 sehr stark von dir. Das ist so wichtig

Zitat von RK1986:
Der Rest vom Tag war auch ok. Mittags bin ich im sitzen wieder eingedöst und dann vor Schreck zusammen gezuckt. Grausam ist das. Naja ich hab dann ...

Das klingt aber schon viel besser

@SweetButPsycho1 heute war wirklich angenehmer mit den Bedingungen die ich habe.
Es wäre wundervoll wenn es so weiter geht

d39 mit 10mg furchtbar depri, agoraphobisch, viel geheule
es hört und hört nicht auf......

@levana mir geht es heute auch so schlimm.
Was sagt denn dein Arzt?

Zitat von RK1986:
Es wäre wundervoll wenn es so weiter geht

Ja das wäre es und natürlich darf es gerne noch besser werden

Zitat von levana:
d39 mit 10mg furchtbar depri, agoraphobisch, viel geheule es hört und hört nicht auf......

Meinst du nicht, du solltest mit der Dosis höher gehen?

Hallo, ich nochmal... ich bin so hoffnungslos... meine gesamten Symptome werden seit 3 Tagen immer schlimmer... der heutige Einkauf war Horror, es war alles so dumpf und weit weg, ich war düselig im Kopf und das Licht im Supermarkt war schlimm.

Zusätzlich dieser Magendruck... als wäre mein gesamter Brustkorb zu eng, mein Magen ein Stein und ständig übel. Ich kann nicht richtig einatmen. Nicht in den Bauch...

Ich halte das einfach nicht mehr aus... und ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr, dass es irgendwann besser wird und dass das Escitalopram da irgendwas dran ändern könnte.

Bitte könnt ihr mir antworten... ich kann nur mit euch so darüber reden...

Anna
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SweetButPsycho1:
Meinst du nicht, du solltest mit der Dosis höher gehen?

weiß nicht. denke, es ist vorrangig der duloxetin entzug.

@annamaus77
Da ich in genau der selben Situation bin, weiss ich genau, wie du dich fühlst. Das Antidepressiva wirkt wohl erst antriebssteigernd und stimmungsaufhellend, bevor es die Ängste nimmt. Habe mich heute auch intensiv damit beschäftigt. 4-6 Wochen müssen wir wohl durchhalten.
Ist für mich aber entsetzlich lange, weil man ja auch nicht sicher weiss, ob die Dosis die richtige, oder aber das falsche AD ist.

Zitat von Doris123:
@annamaus77 Da ich in genau der selben Situation bin, weiss ich genau, wie du dich fühlst. Das Antidepressiva wirkt wohl erst antriebssteigernd und ...

Aber von Stimmungsaufhellend merke ich gar nix... ich habe das Gefühl, mein Körper fällt auseinander... ich kann nicht mal TV sehen, um mich am Abend abzulenken, weil es mich triggert... ich bin komplett Reizüberflutet.
Ich bin ja schon in der 4. Woche mit 10 mg...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore