App im Playstore
Pfeil rechts
12575

Guten Morgen ihr lieben
Konnte die Nacht gut schlafen aber denke eher aus Erschöpfung.
Gestern war ein guter Tag die paar Stunden Schlaf machten sich bemerkbar.
Hoffe das diese Woche ruhiger wird.
Wünsche euch einen entspannten Tag

Zitat von SweetButPsycho1:
In Österreich ist es oft so, das Therapeuten keine Ahnung von Medikamenten haben und auch keine verschreiben dürfen.

Ich komme ja aus Österreich und arbeite eng mit einem Psychiater zusammen und ich kann von mir sagen, dass ich sehr wohl die Medikamente und auch die Symptome von psychisch Kranken kenne.
Ich weiß was meine Patienten brauchen und verweise sie zum Psychater zur Abklärung.

Aber es stimmt, viele Therapeuten bei uns haben wenig Ahnung davon.
Man muss dafür immer wieder spezielle Weiterbildungen machen, denn gerade bei der Medikation ändert sich der Status quo sehr schnell.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Conny-lein:
Konnte die Nacht gut schlafen aber denke eher aus Erschöpfung.

Lass bei dem Satz „eher aus Erschöpfung“ weg, wenn du ihn denkst. Dann kann dein Gehirn mit dem positiven Inhalt gut arbeiten

Zitat von Edie-NY:
Ich komme ja aus Österreich und arbeite eng mit einem Psychiater zusammen und ich kann von mir sagen, dass ich sehr wohl die Medikamente und auch die Symptome von psychisch Kranken kenne. Ich weiß was meine Patienten brauchen und verweise sie zum Psychater zur Abklärung. Aber es stimmt, viele Therapeuten bei uns ...

Einen guten Psychiater zu finden hat bei mir über 5 Jahre gedauert.
Sie nimmt sich Zeit und fühle mich verstanden.
Natürlich ist es leichter wenn man die Erkrankung selbst durchgemacht hat zu verstehen.
Das ist wie wenn ich eine Panikattacke Versuche zu erklären.
Der sie kennt weiß wovon ich rede wer nicht kann sich da kein Bild machen.
So ist es mit den psychischen Erkrankungen.
Meine Schwiegermutter ist das beste Beispiel.
Lebensfroh optimistisch eingestellt.
Schon bei jedem ersten Satz die Frage
Wie geht's dir ?
Ich rede kaum mit ihr darüber weil sie es nicht versteht.Sie hat kein Verständnis und ich soll mich nicht so haben.
Das sind Aussagen die ziehen mich noch mehr runter aber mittlerweile sage ich mir lass sie reden.

@Conny-lein oh selbst Leute wo es kennen können mies sein. Rede aus Erfahrung.
Mein Lieblingssatz: bei deiner Einstellung kein Wunder oder so was wie lenk dich ab.
Oder was alleine kommt geht auch alleine.
Ich liebe es

Zitat von RK1986:
@Conny-lein oh selbst Leute wo es kennen können mies sein. Rede aus Erfahrung. Mein Lieblingssatz: bei deiner Einstellung kein Wunder oder so was wie lenk dich ab. Oder was alleine kommt geht auch alleine. Ich liebe es

Richtig man kann es einfach nicht mehr hören.
Bin froh das mein Mann nicht nach seiner Mutter kommt,denn wenn du einen Partner hast der Verständnis dafür hat ist schon gold wert.

Bei mir Tag 19 mit 15 mg
Die Nacht war auf jedenfall nochmal besser wie noch vor einigen Tagen. Ich glaub ich hatte jetzt so 3 Nächte die ähnlich waren. Etwas mehr Schlaf und nicht ganz so unruhig. Schön wenn es darauf aufbauen würde.
Ich war heute Morgen schon einen Spaziergang in der Kälte machen. Das tat richtig gut heute. Dann hab ich mir was gekocht und jetzt mache ich eine Pause.
Ich bin gespannt wie der Rest vom Tag wird. Ab 13 Uhr verändert sich ja oft meine Lage. Aber der Morgen war schon mal nicht der schlechteste. Der Schwindel war etwas weniger wie die letzten zwei Tage.
Ich war auch heute Morgen kurz am pc. Das ging auch ganz ok. Ich habe sogar ein Drucker Problem überlebt und behoben. Das ist für mich mittlerweile schon sehr viel da ich schnell überfordert bin seit ich krank bin.

@RK1986 das ist doch super klasse

@RK1986 bei mir ist auch eine leichte Verbesserung zu sehen.

Gestern konnte ich mich tatsächlich etwas ablenken und war etwas ruhiger. Heute ist es allerdings wieder etwas schlechter. Es könnte mal langsam etwas konstanter werden. Dann wäre vieles leichter

Zitat von RK1986:
@Conny-lein oh selbst Leute wo es kennen können mies sein. Rede aus Erfahrung. Mein Lieblingssatz: bei deiner Einstellung kein Wunder oder so was wie lenk dich ab. Oder was alleine kommt geht auch alleine. Ich liebe es

oh ja, diese sätze. seit meiner pubertät bin ich psych. krank und sogar seitens der familie höre ich solche sätze. alle leben ein relativ normales leben - ich bin etwas aus der art geschlagen. das ärgert mich oft sehr

bei mir hat sich aktuell die dystonie am hals stark verschlechert, die ich seit absetzen von duloxetin habe. irgendwas im dopamin-haushalt stimmt nicht. außerdem habe ich natürlich wieder verstärkte angst nach der einnahme.

@levana kann ich nachvollziehen. Man kommt sich doppelt doof und bestraft vor.
Wie geht’s dir heute

Zitat von RK1986:
Bei mir Tag 19 mit 15 mg Die Nacht war auf jedenfall nochmal besser wie noch vor einigen Tagen. Ich glaub ich hatte jetzt so 3 Nächte die ähnlich waren. Etwas mehr Schlaf und nicht ganz so unruhig. Schön wenn es darauf aufbauen würde. Ich war heute Morgen schon einen Spaziergang in der Kälte machen. Das tat ...

Super das freut mich für Dich

Zitat von SweetButPsycho1:
Huhu wie niedrig ist bei dir niedrig? Ich hatte zu Beginn meiner Krankheit niedrigen Blutdruck und niedrigen Puls. Der Puls ging ...

So zwischen 48 und 55 ist bei mir schon niedrig, aber anscheinend ist das nicht so dramatisch wenn ich das richtig sehe?

@Steini79 gar nicht wild. Ist gut so

Hallo ihr Lieben, es freut mich, dass es euch teilweise schon besser geht.

Ich habe heute extremes Schwindelgefühl (Wattekopf), Magendruck und Durchfall... da ich seit gestern von Cipralex einen anderen Hersteller nehme, frage ich mich, ob das davon kommen kann?
Mir geht's gar nicht gut und es tut mir sehr Leid, dass ich euch hier ständig damit vollheule... mir geht es einfach Körperlich sehr schlecht...

Fühlt euch umarmt, Anna

@annamaus77
wir heulen uns doch alle gegenseitig aus
Ich kann dir da leider keine Antwort geben, da ich mich nicht auskenne. Vielleicht steigerst du dich aber auch hinein (ich kann das selbst auch ganz gut).

@annamaus77 das kann der Wechsel sein grad wenn Durchfall kommt ist das ein Zeichen.
Aber warte mal paar Tage ab. Das kann sich ja legen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Steini79:
So zwischen 48 und 55 ist bei mir schon niedrig, aber anscheinend ist das nicht so dramatisch wenn ich das richtig sehe?

Ich denke das ist okay so.

Wichtig ist, das er hoch geht wenn du etwas anstrengendes tust und wieder runter geht wenn du zur Ruhe kommst

Der Rest vom Tag war auch ok. Mittags bin ich im sitzen wieder eingedöst und dann vor Schreck zusammen gezuckt. Grausam ist das. Naja ich hab dann einen Apfel gegessen und gedacht komm geh mal einkaufen. An der frischen Luft wirst du wieder wacher. Einkaufen war ok. Wenn ich stehen bleibe und es warm ist dann kommen komische Gefühle und mehr Schwindel hoch. Man fühlt sich unsicher irgendwie und unwohl.
Habe jetzt Entspannung Yoga gemacht und mich gedehnt und hoffe der abend und die Nacht wird ruhig.
So wie heute da kann man drauf aufbauen.
Was mir immer auffällt ist das ich ein paar Sachen hintereinander mache und mich dann innerlich vor Angst bremse. Aus Angst zu viel zu machen weil das nach Corona immer komische Auswirkungen hatte. Ich hatte immer Zustands Verschlechterungen wenn ich einen Fehler gemacht habe. Und diese Angst hat sich etwas fest gesetzt.
Und ich kann nicht so gut unterscheiden was jetzt richtig wäre. Ich habe mich entschlossen mich einfach dann zu bremsen und ne Pause zu machen. Einfach aus Sicherheit und weil es jetzt wichtig ist

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage, da ich momentan gar nichts mit diesen Gefühlen anzufangen weiß:
Generell immer abends bekomme ich ein Gefühl von alles ist doof, hab keine Freude und nichts... bin dann total deprimiert, warum auch immer und habe ein komisches Gefühl im Bauch. Verspüre dann über nichts mehr Freude. Bin bspw immer mal wieder abends in die Badewanne und hab mir meine Serien angeschaut. Das war für mich Entspannung und Abschalten vom Alltag. Dem ist jetzt gar nicht mehr so. Ich mache es zwar aber es ist quasi egal
Kennt das hier jemand? Habe so was noch nie gehabt. Und tagsüber geht es ja einigermaßen. Kann mir kaum vorstellen, dass es nur an der Dunkelheit draußen liegt. Ich habe sonst immer dir kurzen Tage geliebt und es mir mit Kerzen etc gemütlich gemacht. Aber auch da habe ich keine Lust mehr drauf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore