App im Playstore
Pfeil rechts
12574

Zitat von ben83:
Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen, etc...)

Diese Symptome können u.a. auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion auftreten. Lass da einmal den Blutwert messen.

Zitat von annamaus77:
Hab ich dann trotz Cipralex dasselbe Problem wie die anderen hier, welche auf nen anderen Hersteller wechseln mussten? Oder weichen die Inhaltsstoffe ...

Was meint ihr hierzu?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Edie-NY das hab ich mir bei mir auch immer gedacht aber meine Blutwerte waren normal. Hab aber gelesen das das oft nicht ausreicht. Aber die Hausärzte sagen dazu einfach doch wenn da nichts ist dann ist nichts.

Zitat von RK1986:
das hab ich mir bei mir auch immer gedacht aber meine Blutwerte waren normal. Hab aber gelesen das das oft nicht ausreicht.

Ein Internist oder Endokrinologe kann sich deine Schilddrüse via Ultraschall genauer ansehen.

Zitat von RK1986:
@Edie-NY das hab ich mir bei mir auch immer gedacht aber meine Blutwerte waren normal. Hab aber gelesen das das oft nicht ausreicht. Aber die ...

Wurde mir auch gesagt, obwohl bei der 1. Messung der TSH leicht erhöht war... meine Ärztin meinte, wenn das im Blutbild noch im Rahmen ist, dann dürften auch keine Beschwerden bestehen. Bei der 2. Messung war er dann wieder im Normbereich.

@Edie-NY ja habe im März dort einen Termin. Hab den vor 6 Monaten oder so gemacht.
Wäre froh gewesen das wäre geklärt bevor man Escitalopram nimmt aber das war nicht möglich

Zitat von Edie-NY:
Diese Symptome können u.a. auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion auftreten. Lass da einmal den Blutwert messen.

Blutwerte sind alle ok, Hausarzt hat auch Ultraschall gemacht. Ich bin nun eigentlich mit allem durch und nichts wurde gefunden...

@ben83 kannst du noch arbeiten ?

Zitat von RK1986:
@ben83 kannst du noch arbeiten ?

Ja es geht momentan wieder. Musste Ende November aber 2 Wochen Zuhause bleiben, da nichts mehr ging. Mich hat alles gestresst, selbst Telefonanrufe, e-mails, Einkaufen...ich kam kaum aus dem Bett morgens.. und ich war einfach total erschöpft. Darum denke ich schon, dass es psychisch sein kann

@ben83 solange es dir möglich ist, versuche es ohne Medikamente, versuche es dann mit Therapie, wird der Leidensdruck zu gross kannst immer noch entscheiden

Zitat von Volli:
@ben83 solange es dir möglich ist, versuche es ohne Medikamente, versuche es dann mit Therapie, wird der Leidensdruck zu gross kannst immer noch entscheiden

Du hast Recht, ist auch mein Gefühl so. Mein Arzt meint wohl, dass durch das Medikament dann die körperlichen Symptome zurück gehen und wir dann sicher sind das es psychisch ist. Ich habe das Gefühl, dass viele Ärzte sehr wenig Ahnung von psychischen Erkrankungen haben. Ich fühle mich einfach alleine gelassen.

@ben83 ich würde es auch anders versuchen in deinem Fall.

@ben83 ja das mit den Ärzten ist ein grausamer Spaß. Kann man nur den Kopf schütteln

@RK1986 die Ärzte haben mich immer nur weiter geschickt. Mir hat keiner gesagt, dass es alles auch von der Psyche kommen kann. Ich habe durch Google (nach den Krankheiten MS, Tumor, Polyneuropathie usw) diese Forum entdeckt und mich mit meinen Symptomen wieder gefunden. Übernächste Woche geh ich das erste mal in ne Selbsthilfegruppe, das war kurzfristig möglich. Alles andere dauert ja ewig...

@ben83 lass Google weg macht nur nur noch verrückter.

Zitat von ben83:
Du hast Recht, ist auch mein Gefühl so. Mein Arzt meint wohl, dass durch das Medikament dann die körperlichen Symptome zurück gehen und wir dann ...

Du brauchst erst einmal eine ordentliche Anamnese von einem Psychiater, denn darauf baut dann auch eine Therapie auf.

Je nachdem wie die Diagnose lautet kannst du immer noch mit dem Medikament beginnen oder der Psychiater verschreibt dir ein anderes was er besser passend findet

@ben83 das ist auch nicht richtig was dein Arzt da sagt, manchmal dauert es ewigkeiten das passende Medikament gefunden wird, auch gibt es menschen die garnicht drauf reagieren, aber du wurdest ja schon untersucht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Volli und @SweetButPsycho1 ihr habt Recht. Ich werde versuchen einen Termin bei einem Psychotherapeuten zu bekommen. War bisher bei einem HNO Arzt, Lungenarzt, Neurologen und vom Hausarzt wurde ein EKG sowie großes Blutbild gemacht. Alles ohne Befund. Ich muss es halt auch glauben, dass körperlich nichts ist. Denke immer die haben was übersehen oder vergessen.

Zitat von ben83:
Mich hat alles gestresst, selbst Telefonanrufe, e-mails, Einkaufen...ich kam kaum aus dem Bett morgens.. und ich war einfach total erschöpft.

Klingt nach einer Erschöpfungsdepression, die gut mittels Verhaltenstherapie in den Griff zu bekommen ist - oft werden auch Antidepressiva verordnet, die bei Erschöpfungsdepression meist gut und schnell wirken.

@ben83 das denkt man immer, habe ich auch Jahre gedacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore