App im Playstore
Pfeil rechts
12867

@RK1986
so sieht es bei mir auch aus. Ich vermute, dass unsere Körper nach dem vielen Stress, erst mal Ruhe brauchen, um sich zu stabilisieren.
Dass du es in der Küche so lange ausgehalten hast, ist doch schon ein großer Fortschritt.

Zitat von Doris123:
Tag 16 auch bei mir tut sich etwas. Seit 2 Tagen fährt die Nervosität und das Zittern etwas runter. Durch die 4 Wochen Daueranspannung ist das ein ...

Tag 16 mit 10mg? Wow... umso eher denke ich, dass es bei mir nix wird... bin schon bei Tag 21 mit 10mg und insgesamt bei 5 Wochen einschleichen... mir geht's seit 3 Tagen sogar schlechter!

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Tini213:
Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit Escitalopram und eine Magen Schutz dazu wie Maaloxan ? Ich habe natürlich pantoprazol genommen paar Tage ...

Leider nicht...

@Tini213 zwischen escitalopram und pantoprazol gibt es keine Wechselwirkungen. Ich nehme es auch schon lange zusammen

@annamaus77 das muss nicht sein, jeder Mensch ist anders, bei einem geht es was schnell als bei anderen, aber verstehe natürlich diese ungeduld

Ich hab gewechselt. Von Citalopram auf Paroxetin 40mg.
Ich hatte eine krasse Erhöhungsphase. Hab 2 Wochen am ganzen Körper gezittert, die innerliche Unruhe war ne Katastrophe. Ich konnte nichts machen, außer liegen. Mach ich jetzt auch noch, aber um meinen Körper ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich hab langsam das Gefühl dass mir das Medikament nicht mehr hilft . Ich hab einen guten Tag , am nächsten wieder Kopf Kino , gut die Panik wurde weniger aber ansonsten hätte ich mir erhofft dass nach über 4 Wochen alles gut ist .

@annamaus77
Diese Wellen sind schlimm. Ich hatte einen guten Tag, einen schlechten, einen guten, 3 schlechte. Heute wieder besser. Das raubt einem die ganze Energie

@Tini213
Ich hab mir sagen lassen, dass das alles normal ist und es leider ne schwere Zeit ist, bis alles wieder in Ordnung ist. Das Schlimmste ist, die Geduld. Man will und muss ja wieder funktionieren.
Bei mir kommen derzeit Ideen in den Kopf, was ich alles machen könnte, aber ich bin zu erschöpft, diese umzusetzen. Ich muss erst mal wieder ruhiger werden und Kräfte sammeln.

Zitat von RK1986:
Auch wenn es innerlich etwas ruhiger ist. Ich mache mir sorgen das es das ist was übrig bleibt und ich keine Möglichkeit habe das es besser wird.

Deine Sorgen sind unbegründet.

Wenn du dir z.B. den Fuß brichst, wirst du tagelang Schmerzen haben, evtl. sogar eine Operation und dann für ca. 6 Wochen einen Gips.
Danach kommst du langsam wieder zurück in den Alltag, gehst noch mit Krücken, machst Therapie und das ist wieder schmerzhaft und anstrengend.
Nach 2 - 3 Monaten hast du vielleicht noch leichte Schmerzen und bald bist du wieder fit.
Auch eine Depression braucht seine Zeit, muss heilen, braucht Schonung und die Akzeptanz von kleinen Rückschlägen und die wohlwollende Annahme der kleinen Schritte zur Gesundung.
Was eine Depression nicht braucht, sind Sorgen, Grübeln, eine negative Grundeinstellung und Selbstzweifel.

@Doris123 , ja es ist wirklich so , aber ich steigere mich so in meinen Magen hinein , dass ich oft denke es wird nie wieder gut werden …
Sachen umzusetzen haben Zeit , man sollte kein schlechtes gewissen haben wenn man sich ausruht . Ich muss ab morgen wieder arbeiten und bin jetzt schon nervös deswegen .

@Tini213
Das kann ich voll nachfühlen, dass dich das nervös macht.

Ich hatte letztes Jahr die gleiche Episode, wie jetzt. War dann nach 2 Monaten auch wieder arbeiten und war sehr nervös davor. Als ich bei der Arbeit war, ging nach 10 Minuten die Aufregung weg.

@Doris123 ich denke auch , hab so liebe Kollegen und keinen anstrengenden Job zum Glück , aber die blöde Angst ist immer da , wegen meinen Bauch gerumpel es ist zum wahnsinnig werden . Ich würde gerne leben wie ein „ normaler „ Mensch , zum Arzt spazieren und einfach easy untersuchen lassen

@Tini213
Ich hab mir damals als Plan B gesetzt.....
Wenns noch nicht geht, geh ich wieder nach Hause. Das war meine kleine Absicherung.

Du wirst sehen, das wird gut funktionieren
Der Kopf ist halt manchmal blöd

@Volli
wie geht es dir heute?

@Tini213 das Problem ist auch so, dass man mit allem zum Arzt rennt und denkt man hat was schlimmes und das verstärkt die Angst und das grübeln wieder

@Volli ich verkneife mir zu gehen eben aus dem Grund , bis ich einen Facharzt Termin bekommen habe , bin ich gestorben vor Angst
Sponsor-Mitgliedschaft

@Doris123 auch noch nicht wirklich besser, heute mal geschafft was zu essen und machen und mal zum Briefkasten zu gehen, was ich die Tage nicht geschafft habe. Wie geht's dir?

@Tini213 nein, du stirbst nicht, dass denke ich auch oft, i h kenne das gefühl

@Volli
ich hab das Gefühl, dass die Medis langsam echt greifen und lass die mal noch etwas für mich arbeiten. Den Kampfgeist hab ich nie verloren, allerdings die Kraft.
Sobald ich wieder mehr Kräfte habe, leg ich los.

Na siehst du. Bei dir geht es doch auch langsam in die richtige Richtung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore