App im Playstore
Pfeil rechts
12574

@levana kann alles nicht mehr wahr sein

Zitat von RK1986:
@levana kann alles nicht mehr wahr sein

ja, schrecklich. wie vor einiger zeit venlafaxin oder haloperidol. die menschen sind darauf angewiesen und werden zur umstellung gezwungen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@levana
Ich nehme Escitalopram erst Heumann jetzt Mikro labs die Nackenschmerzen hatte ich schon bei Heumann

@Conny-lein ich erst seit der Erhöhung auf 15. vorher war mehr Ruhe

Zitat von Conny-lein:
@levana Ich nehme Escitalopram erst Heumann jetzt Mikro labs die Nackenschmerzen hatte ich schon bei Heumann

und hattest du da wechselprobleme?

Zitat von RK1986:
@Conny-lein der Schlaf wird ja eigentlich nicht besser je mehr man holt find ich.

Das ist ja das blöde deshalb bin ich ja wieder runter.
Eigentlich müsste ich tot ins Bett fallen aber nee liege bis 2 Uhr noch wach .Das einzige was mich zum schlafen bringt sind Tavor aber ich habe keine mehr und bin auch froh das ich keine habe sonst hätte ich schon längst .
Nunja nächste Woche habe ich ein Termin bei mein HA und mit Melatonin das mir zu kurz wirkt maximal 2 Stunden bin ich gespannt was er mir verschreibt.

Zitat von levana:
und hattest du da wechselprobleme?

Drei Tage dann ging es wieder

@Conny-lein ja mehr wie 2 Stunden hab ich auch nicht dran. Agomelatin war auch eine Idee die ich noch hatte aber die scheint es ja dann nicht mehr zu geben.

@RK1986
Mit den Nackenschmerzen ist manchmal phasenweise.
Auf Arbeit merke ich sie kaum erst wenn ich zur Ruhe komme .
Genauso ist es mit den Ohrgeräuschen bist du abgelenkt nimmt man sie weniger wahr.
Jedenfalls zwei Stunden nach der Einnahme merke ich es immer noch wie die Medis reinhauen.
Leichter Schwindel,leichtes schwitzen ein Unwohlsein wie eine Stille Panikattacke die nach einer halben Stunde verschwindet.

@Conny-lein ich Merk es am meisten morgens nach dem aufstehen weil ich nachts vor Unruhe alles verziehe.
Und ja nach der Einnahme kommen seltsame Sachen.

Das hält sich alles in Grenzen klar.

Bei mir ist halt das Grundproblem noch zu stark. Der Schwindel z. B. Und die Benommenheit. Irgendwie ist es noch zu stark.

Vielleicht lässt sich das so auch nicht lösen ich weiß es nicht. War aber mit den Heumann Tropfen damals schon mal besser. Das weiß ich

Liege jetzt im Bett Arbeiten der Umzug meiner Tochter meine Demenzkranke Mutter ich habe kaum Zeit für mich und das merkt mein Körper er fährt auf Hochtouren und mein Kopf ist voll so das es mir schwer fällt abzuschalten.
Früh fühle ich mich ausgelaugt und kämpfe mit mir selbst.
Einfach Mal sagen das es mir schei.... Geht oder zu sagen heute kann ich nicht nee das ist nicht mein Naturell aber ich muss es langsam lernen nein zu sagen sonst hänge ich wieder in den Seilen.
Ich wünsche euch ein gute Nacht

Zitat von Conny-lein:
@RK1986 Mit den Nackenschmerzen ist manchmal phasenweise. Auf Arbeit merke ich sie kaum erst wenn ich zur Ruhe komme . Genauso ist es mit den ...

die ohrgeräusche habe ich auch permanent. nach der einnahme besonders schlimm.

Guten morgen
Wollte mich auch mal wieder melden. Bin mittlerweile bei Tag 23 mit citalopram.
Davon 9 Tage mit 20mg.
Das einschleichen und die Erhöhung waren/ sind nicht leicht. Aber die Nebenwirkungen lassen nach.
Momentan hab ich das Gefühl, es lässt sich alles nur besser aushalten. Damit mein ich die Ängste, Stimmung und das Morgentief. Ich hoffe das eine Stimmungsaufhellende Wirkung noch kommt, da ich nichts positives empfinde, kuscheln, nähe, wenn ich was geschafft habe, besuch von Freunden.. Mir fehlt das fühlen...

@Conny-lein da ist es wirklich kein Wunder das es dir so geht. Da können auch keine Medikamente Wunder vollbringen. Bei so einem Paket.
Aber das ist dann deine Aufgabe zu lernen was jetzt wirklich sein muss und was nicht.
Deine Mama ist denke ich an stelle 1. deine Tochter ist noch jung und kann sich bestimmt auch anderes helfen oder helfen lassen.
Aber dafür kenne ich ja keinen um das jetzt einfach zu beurteilen.
Nur etwas sortieren muss man halt bevor man selbst irgendwann gar nichts mehr kann

@RK1986
Guten Morgen
Habe eine Schlaftablette die Nacht nehmen müssen damit ich mal schlafen konnte.
Ja das Problem kenne ich selber und mein Mann sagt es mir auch jeden Tag das ich selbst schuld bin mir soviel aufhalse.
Denke das auch viel mein Schlafverhältnis eine Rolle spielt und ich dadurch gereizt und ausgelaugt fühle.

@Conny-lein klar hängt alles miteinander zusammen. Aber schuld ist ein falsches Wort. Das hat ja alles Gründe wieso man so ist. Das ist auch ein Prozess das zu ändern.
Ich sage mir auch oft das Wort schuld weil ich es so gelernt habe aber das tut einem nie gut das Wort. Es drückt einen

@Conny-lein

Ja, du weißt es selber, du halst dir viel zu viel auf. Und dadurch wird dein Weg zur Gesundung massiv beeinträchtigt.
Bei einer Depression ist es zwar sehr gut, sich abzulenken und den Blick nach Außen zu richten, aber es ist kontraproduktiv sich stark zu verausgaben.
Stell dir vor du wärst auf Kur und dort wird deinem Körper und deiner Seele nur Gutes getan.
Was wünschest du dir dort für dich?
Und genau das brauchst du jetzt - schau gut auf dich
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

Tag 18 mit 15 mg
Die Nacht war wieder Stück besser als gestern. Ansonsten fangen die Tage immer schwer an. Ich bin etwas unruhig und fühle mich schnell überfordert und weiß nie kommt es von der Erschöpfung, ist es Angst, ist es beides.
Mein Schwindel weiterhin nicht schön.
Es ist schwer den Tag so durchzustehen.
Auch wenn es innerlich etwas ruhiger ist. Ich mache mir sorgen das es das ist was übrig bleibt und ich keine Möglichkeit habe das es besser wird.
Ich habe heute zum ersten Mal lange in der Küche gestanden. Ist ewig her seit ich länger als 30-45 Minuten in der Küche war.
Habe heute eine komplett frische selbstgemachte Lasagne gemacht und das dauert etwas.
Ist auf jeden Fall etwas positives.

Guten Morgen,
hat jemand Erfahrung mit Escitalopram und eine Magen Schutz dazu wie Maaloxan ? Ich habe natürlich pantoprazol genommen paar Tage obwohl sich das nicht verträgt

Tag 16
auch bei mir tut sich etwas. Seit 2 Tagen fährt die Nervosität und das Zittern etwas runter. Durch die 4 Wochen Daueranspannung ist das ein Segen und ich genieße die Ruhe im Bett. Mein Körper braucht jetzt erst mal Entspannung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore