App im Playstore
Pfeil rechts
12574

Zitat von RK1986:
@annamaus77 wenn du sie verträgst und ab und zu nimmst seh ich gar kein Problem. Solange es nicht zu oft am Stück ist

Das schon, aber es ist eben nur eine Verschiebung... Morgen geht es wieder los...

@annamaus77 genauso ist es. Deswegen muss man sich andere Mittel überlegen und üben.
Aber manchmal ist es einfach alles so gereizt das man mal runter kommen muss und dann kann man das ja mal nehmen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@annamaus77 ab und an nehme ich mal Valium tropfen, aber eher selten, versuche es auch so auszuhalten, auch wenns manchmal unmöglich erscheint

Zitat von annamaus77:
Ach, mein schlechtes Gewissen bringt mich um... nimmt hier noch wer ab und zu Benzos, wenn nichts mehr geht? Ich denke gerade daran, wie ich morgen ...

ich trinke täglich noch ne tasse tee innere ruhe mit melisse und hopfen. ist vll. ein placebo effekt, aber es beruhigt mich etwas.

Zitat von annamaus77:
Das schon, aber es ist eben nur eine Verschiebung... Morgen geht es wieder los...

woher willst du heute schon wissen wie es morgen ist? Das sind sich selbst erfüllende Prophezeiungen, wenn du dir das heute schon einredest.
Wie du entscheidest eine Situation zu betrachten, beeinflusst ganz wesentlich, ob du die Macht hast sie zu ändern oder ob du die Dinge verschlimmerst.

@annamaus77 meinst Du jetzt die Tranquilaizer oder escitalopram ?

@Edie-NY mit den selbsterfüllenden Profizeiungen das ist glaube ich nicht nur so daher geredet da ist meiner Meinung nach manchmal echt was dran. Wenn an eine Sache schon mit Angst rangehst gehts oft schief. Leider Gottes ist das so Was meinst wieviel Dinge zwischen Himmel und Erde ungeklärt sind. Die coolen angstlosen kommen meist auch im Beruf weiter.

Zitat von Doris123:
@Volli bei mir zeigt sich das so, dass ich Vollgas Angst bekomme und das dann gar nicht mehr regulieren kann. Mich dann zurück ziehe und weine. Kann mich dann irgendwann wieder fangen, aber der Tag ist am Ar.

hast du da teilweise auich so ein fieses kribbeln im Körper?

Ich bin heute überraschend gut durch den Tag gekommen. Ich sollte eben aber noch beim Hausarzt anrufen, denn ich hatte letzte Woche in der Klinik erhöhte d-dimere aber ein soweit unauffällig CT. Jetzt wurden die D-Dimere und ein sogenannter Quick-Wert vorgestern nochmal beim Hausarzt abgenommen. Die Helferin meinte eben zu mir, die d-dimere wären noch nicht da aber der quick-Wert wäre erhöht bei 97, normal wäre 37 und dass sie versucht noch die D-dimere zu bekommen. Sie will es dann dem Arzt vorlegen und dieser will sich wohl bis 20:00 Uhr melden.

Bin jetzt total verunsichert. Kennt sich jemand von euch mit diesem Quick aus?

Zitat von Maleni:
Ich bin heute überraschend gut durch den Tag gekommen. Ich sollte eben aber noch beim Hausarzt anrufen, denn ich hatte letzte Woche in der Klinik ...

Ich kenne das nur von blutverdünenden medikamenten

@Volli ich kenne das tatsächlich gar nicht. Bin aber auch super verwirrt, weil ich im Internet nur finde, dass der Normalwert bei 70-120 liegen würde. Und sie erzählt hat ich hätte 97 aber normal wäre bis 37.

Zitat von Maleni:
@Volli ich kenne das tatsächlich gar nicht. Bin aber auch super verwirrt, weil ich im Internet nur finde, dass der Normalwert bei 70-120 liegen ...

Dann warte bis du angerufen wirst, kannst ja immer noch frage

@Volli ja, es wird mir nichts anderes bleiben. Ich hoffe, sie rufen auch wirklich an.

Zitat von Maleni:
@Volli ja, es wird mir nichts anderes bleiben. Ich hoffe, sie rufen auch wirklich an.

Wenn nicht ruf du da nochmal an, ansonsten haste ja keine ruhe

@Volli ja, sie haben nur bis 18:00 Uhr Sprechstunde und schalten dann das Telefon aus. Bis dann alle Patienten weg sind und der Arzt die Rückrufe macht, ist es mindestens halb 7.

Oh puhh heute war ja viel hier zu lesen.
Wenn ich das alles so lese bin ich wohl eine von den wenigen bei der es nach 14 Tagen Nebenwirkungen eine Besserung hatte und nach 1 Monat wieder arbeiten gehen konnte eine Ausnahme.
Bin zur Zeit wie unter Strom das ich immer etwas machen könnte.
Die kleinen Zipperlein die ich habe ist garnichts und nicht der Rede wert.
Im Gegensatz viele hier nach so langer Zeit immer noch kämpfen Tag für Tag und mein vollen Respekt bekommen so tapfer durchzuhalten verneige ich mich.
Hier zu schreiben das es mir gut geht ist schon etwas unangebracht wenn ich manche Posts lese.

Der Arzt hat jetzt gerade angerufen und mir gesagt, dass die D-Dimere noch erhöht sind. Vor einer Woche lagen sie bei 0,93 und jetzt bei 0,8. vor einer Woche wurde auch ein CT gemacht und da hieß es eine Lungenembolie in den großen Gefäßen wurde ausgeschlossen, in den ganz kleinen Gefäßen könne man das nie zu 100% sagen, wäre aber auch nicht relevant. Nun bin ich so verunsichert, denn in der Klinik hieß es vor 4 Tagen, dass der Wert wieder im normalen Bereich war….
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen, ich hab gestern auch einiges klären können. Ubd hatte Leistung. Nehme citalopram jetzt 3 Wochen, ohne Stimmungsaufhellende Wirkung. Aber in kleinen Schritten halte ich es besser aus. Die tagesdois von 20mg nehm ich heute ja auch erst 1 woche.

@Conny-lein ich seh das anders. Etwas positives zu lesen ist für mich zb. Sehr gut. Und ich freue mich für deinen Auftrieb.

Guten Morgen zusammen, mal einen aktuellen Stand von mir. Ich habe am 20.12 auf 15 mg Escitalopram erhöht. Bis auf unruhige Beine die sich noch im Rahmen halten sollten alle Nebenwirkungen weg sein. Seit 3 Tagen geht’s etwas mit der Unruhe. Gestern morgen war es sehr stark und ich konnte es nicht stillen. Bin dann in die Natur und danach ging es besser. Die Nacht heute war besser als sonst. Etwas ruhiger. Also darauf kann man aufbauen. Morgens habe ich etwas Angst aufzustehen weil man nie weiß was einen erwartet. Daran muss ich arbeiten. Ich höre immer in mich rein. Jetzt auch gerade.
Ansonsten ist halt vieles meiner Probleme noch da. Erschöpfung Müdigkeit und teilweise Schwindel. Das wird wohl auch nicht einfach zu weg gehen. Das wird ein Projekt. Ich mache mir öfter sorgen um meine Arbeit. Ewig Zeit hat man ja nicht.
Ja so sieht’s momentan aus.
Ich baue am Tag verschiedene Übungen ein und versuche es Schritt für Schritt zu erweitern und mir passende Zeitpunkte auszumachen.
Durch die Müdigkeit bin ich stimmungsmässig gedrückt.
Haushalt und einkaufen mache ich ja die ganze Zeit schon wieder. Mal schneller mal langsamer wie es passt.

@RK1986 freu mich für dich, das es in kleinen Schritten endlich besser wird

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore