App im Playstore
Pfeil rechts
12575

Hallo! Ich wollte euch allen noch ein gesundes, frohes neues Jahr wünschen!
Besonders viel Kraft und Zuversicht in der schweren Zeit, in der wir uns gerade befinden... Ein Jahr mit ganz viel Rückenwind und viel Sonne im Gesicht und im Herzen, das wünsche ich uns allen hier! LG Anna

@Volli weinen ist bei mir so ne Art Druck ablassen. Danach geht es mir meist besser

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Doris123:
@levana ah okay, das macht Sinn. Das macht mir tatsächlich etwas Mut. Du bist aber auch echt stark. 35 Tage schon am warten. Ich hoffe, du hast zwischen drinnen schon paar gute Tage gehabt?

ja, ein paar wenige. schlimm ist es vor und während der periode (wahrscheinlich weil man da eh serotonin-mangel hat); besser, wenn die periode vorbei ist.

@annamaus77
Dankeschön, das wünsche ich dir natürlich auch

@levana
Das hatte ich vor meiner jetzigen Erkrankung immer 2 Tage bevor sie kamen immer sehr gespürt. Jetzt merke ich mittlerweile keinen Unterschied

@annamaus77 danke das wünsche ich dir auch. Wie geht’s dir ?

Zitat von levana:
ja, ein paar wenige. schlimm ist es vor und während der periode

Hast du deinen Vitamin- und Eisenstatus im Blut überprüfen lassen?
Das ist ebenfalls ausschlaggebend bei Depressionen.

Hallo

Ich hänge gerade an meiner
Vitamin-C Infusion und freue mich auf die nächsten Tage.

In einer Studie von Gariballa S. (2014) wurden 320 Patienten auf den Zusammenhang zwischen Vitamin-C-Mangel im Körper und Depression untersucht. Probanden mit niedrigen Vitamin-C-Spiegeln wiesen signifikant ausgeprägtere Symptome einer Depression auf.

Bei einer Untersuchung von 42 Studenten, wurde nachgewiesen, dass eine Gabe von täglich 500 mg Ascorbinsäure, das Gefühl von Angst vermindert und die geistige Leistungsfähigkeit verbessert. Die Forscher betonten, dass Vitamin C, sowohl prophylaktisch als auch therapeutisch, Ängstlichkeit und Angstzustände verringern kann (de Oliveira et al., 2015).

@RK1986 bin zu Hause. Koche schon, mache den Einkauf ...gehe spazieren...fahre allein mit dem Auto. Hatte aber nun 2 schlimme Angsttage aufgrund von negativen Gedanken... so ging körperlich dann gestern gar nix mehr und ich musste Tavor nehmen. Wo ich jetzt zusätzlich ein schlechtes Gewissen habe.

Escitalopram nehme ich jetzt Tag 16 mit 10mg ohne Nebenwirkungen. Aber auch noch ohne 100% erwünschte positive Wirkung. Insgesamt nehme ich es jetzt 4 Wochen und davon 16T 10mg.

Quetiapin habe ich abgesetzt. Und zack, der Blutdruck hat sich normalisiert und der Schwindel und das Benommenheitsgefühl sind weg.

LG Anna

@annamaus77
Oh woooow, das ist ja mega, was du alles machst! Davon kann ich derzeit nur träumen. Hut ab für deine Leistung. Sei nachsichtig mit dir

Zitat von Edie-NY:
Hast du deinen Vitamin- und Eisenstatus im Blut überprüfen lassen? Das ist ebenfalls ausschlaggebend bei Depressionen.

als ich nach corona so krank wurde und viele, komische symptome hatte, wurde alles mögliche getestet. vitamine habe ich selbst bezahlt. da war, außer vit d, alles i.o. den mangel habe ich schon ewig.
im rahmen einer klinischem studie wurde dann nochmal umfangreich getestet. da kam heraus, dass die schilddrüse (antikörper) nicht ganz i.o. ist.

@annamaus77 das hab ich mir gedacht mit dem quetiapin

Hattest du keine absetz Probleme ?

Das hatte ich dir ja mal erzählt. Egal was ich beruhigendes nehme ich hab nur Schwindel und Puls. Mehr als eh durch die innere unruhe.

Wie schläfst du

Zitat von Doris123:
@annamaus77 Oh woooow, das ist ja mega, was du alles machst! Davon kann ich derzeit nur träumen. Hut ab für deine Leistung. Sei nachsichtig mit dir ...

Ja, hatte ich vor 2 Wochen auch nicht gedacht... kann mich darüber aber nicht freuen, da es mir psychisch noch immer schlecht geht... Morgens steht man schon mit Angst und Unruhe auf... das zieht sich oft über den Tag. Vorgestern hatte ich einen tollen ruhigen Tag, bin am Abend zufrieden ins Bett, dann der Gedanke : was, wenn es dir wieder schlechter geht? Und zack fing der Kopf an und mein Körper reagierte darauf... und das trug ich mit in den Folgetag mit der Angst, dass es mir wieder schlechter geht... und dann war es gestern Abend so schlimm, dass mein Körper wieder ausfiel... Bluthochdruck, Herzklopfen, Extrasystolen, Sehstörungen, Kopfdruck, Nackenschmerzen, Überreizung des Nervensystems... Da half nur noch Tavor. Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Tavor genommen habe. Ich kann diese negativen Gedannen einfach nicht aufhalten, sie verselbstständigen sich in meinem Kopf und egal, was ich mache, denke, tue ich bekomme sie nicht aus dem Kopf... das ist dann wie ein Selbstläufer...

Zitat von RK1986:
@annamaus77 das hab ich mir gedacht mit dem quetiapin Hattest du keine absetz Probleme ? Das hatte ich dir ja mal erzählt. Egal was ich beruhigendes ...

Nein, hatte es erst 2 Wochen genommen und konnte es absetzen. Zum Schlafen nehme ich nur noch 10mg Quetiapin Filmtabletten... und schlafe damit meist 6-7h durch... alleine klappt das leider noch immer nicht. Aber diese kleine Dosis tut am Blutdruck nicht viel und ich kann schlafen.

Zitat von annamaus77:
Nein, hatte es erst 2 Wochen genommen und konnte es absetzen. Zum Schlafen nehme ich nur noch 10mg Quetiapin Filmtabletten... und schlafe damit meist ...

Ich teile mir die 25mg mit einem scharfen Messer und nehme dann immer bissel weniger als die Hälfte davon.

@annamaus77
Vielleicht musst du nochmals den Druck etwas raus nehmen.
Was du in 2 Wochen geschafft hast, ist bewundernswert
Sei nicht so streng mit dir

Zitat von Doris123:
@annamaus77 Vielleicht musst du nochmals den Druck etwas raus nehmen. Was du in 2 Wochen geschafft hast, ist bewundernswert Sei nicht so ...

Lieb von dir, aber es war nicht das, was ich unternommen hatte, sondern es sind die negativen Gedanken... sie fressen sich fest und ich kann sie nicht verdrängen und dann kommt die Angst und mein Körper spielt verrückt, das war schon vor zu Hause so... als ich noch in der Klinik war... macht mir wirklich Angst, dass ich meine Gedanken nicht kontrollieren kann...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hat sich mal jemand Gedanken um die Pille gemacht. Hab grad in meiner packungsbeilage gelesen das man sie nicht nehmen soll bei depressiven Erkrankungen. Außerdem das es die Wirkung und Nebenwirkung mancher Medikament beeinflusst. Auch bei Benzodiazepinen usw

Ach, mein schlechtes Gewissen bringt mich um... nimmt hier noch wer ab und zu Benzos, wenn nichts mehr geht?

Ich denke gerade daran, wie ich morgen damit umgehen soll, wenn die Angst wieder da ist und es mir wieder schlechter geht?! Dann sicher nicht wieder mit Tavor... gegegenhalten, aushalten... aber das ist in diesem Zustand so schwer... ich weiß einfach nicht wie ich schon den Grundgedanken stoppen könnte... damit fängt es ja an...

@annamaus77 wenn du sie verträgst und ab und zu nimmst seh ich gar kein Problem.
Solange es nicht zu oft am Stück ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore