App im Playstore
Pfeil rechts
12576

Zitat von Doris123:
@RK1986 ja, ich kann das einfach nicht los lassen. Ablenken ist fast nicht möglich und der Appetit ist auch gleich Null.

so gedhts mit mit meinen Medikamenten, aktuell venlafaxin auch

@Doris123 ja man wäre auch gerne jemand wo es schneller geht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Volli
hey Volli,

bist du auch hier gelandet?
Hier kann man sich tatsächlich mehr austauschen.
Wie geht es dir heute?

Zitat von Doris123:
@Volli hey Volli, bist du auch hier gelandet? Hier kann man sich tatsächlich mehr austauschen. Wie geht es dir heute?

nicht so gut, gestern kurz eingeschlafen und kurz dadrauf hochgeschreckt mit Angst und das Gefühl sterben zu müssen.Wie geht es dir heute?

@Volli etwas besser, wie gestern, aber noch nicht nennenswert besser

@Volli das Gefühl kenne ich.
Richtig hässlich.....

Zitat von Doris123:
@Volli das Gefühl kenne ich. Richtig hässlich.....

ja ec ht extrem hässlich

Zitat von Doris123:
@Volli etwas besser, wie gestern, aber noch nicht nennenswert besser

immerhin etwas besser

@Volli
bei dir immer noch keine Besserung?

Zitat von Doris123:
@Volli bei dir immer noch keine Besserung?

leider nicht, vielleicht ist die Dosis auch zu gering, aber dazu muss uch warten bis eben einen termin habe in der Ambulanz

Zitat von Doris123:
@levana bei ganz vielen funktioniert das doch auch. Man liest immer wieder, wooow mir geht es schon nach einer Woche besser, ich hab mein Leben wieder zurück usw. Das lässt mich extrem zweifeln

ich hab das hier irgendwo schon einmal geschrieben. bei manchen gehts schneller, wenn die einen schnelleren stoffwechsel haben und damit das fließgleichgewicht des arzneimittels eher erreicht ist. hat man einen eher langsamen stoffwechsel, ist das fließgleichgewicht viel später erreicht. ab diesem zeitpunkt können die rezeptoren dann endgültig herauf- und herruntergeregelt werden. und das beansprucht wochen.

Zitat von Doris123:
@Volli das Gefühl kenne ich. Richtig hässlich.....

wie äussert sich das bei dir? und was denkst du in diesen momenten?

@Doris123 glaube das mit 2 Wochen ist eine Seltenheit. Hier kämpfen alle schön länger...es ist wirklich unterschiedlich. Versuche dem Medikament zu vertrauen...nehme escitalopram seit Oktober. Seit fast 4 Wochen mit 20mg. Mir geht's bedeutend besser als vor einigen Wochen. Aber hab trotzdem noch schlechte Zeiten. Fühl dich fest gedrückt...

Zitat von Igelmama:
@Doris123 glaube das mit 2 Wochen ist eine Seltenheit. Hier kämpfen alle schön länger...es ist wirklich unterschiedlich. Versuche dem Medikament zu vertrauen...nehme escitalopram seit Oktober. Seit fast 4 Wochen mit 20mg. Mir geht's bedeutend besser als vor einigen Wochen. Aber hab trotzdem noch schlechte Zeiten. ...

letztens beim psychiater: nebenwirkungen halten nur 5-7d an, das ist alles nur psychisch, angstverstärkend wirkt das medikament auch nicht. es ist ja gegen angst. das bilden sie sich ein

komisch, dass dann viele leute anderes berichten.

@levana ah okay, das macht Sinn.
Das macht mir tatsächlich etwas Mut.
Du bist aber auch echt stark. 35 Tage schon am warten. Ich hoffe, du hast zwischen drinnen schon paar gute Tage gehabt?

@Igelmama oh danke. Das macht mir Mut. Es muss nicht alles weg sein, das erwarte ich auch nicht. Ich war nur sehr darauf versteift, dass nach 2 Wochen eine merkbare Besserung da sein sollte. Das hat mich mega verunsichert, weil bei mir das gar nicht der Fall ist.

@Doris123 halte durch...versuche dir gutes zu tun, auch wenn das schwer fällt. Mir hilft Ablenkung sehr mittlerweile und das wirkt sich auch auf kommende Tage aus. Natürlich is das gleiche auch bei schlechten...
Sponsor-Mitgliedschaft

@levana diese Ärzte echt. Ich könnt platzen

@Volli bei mir zeigt sich das so, dass ich Vollgas Angst bekomme und das dann gar nicht mehr regulieren kann. Mich dann zurück ziehe und weine. Kann mich dann irgendwann wieder fangen, aber der Tag ist am Ar.

Zitat von Doris123:
@Volli bei mir zeigt sich das so, dass ich Vollgas Angst bekomme und das dann gar nicht mehr regulieren kann. Mich dann zurück ziehe und weine. Kann mich dann irgendwann wieder fangen, aber der Tag ist am Ar.

weinen musste ich auch, bei mir fühlt sich das auch so an

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore