App im Playstore
Pfeil rechts
12576

Habe damals im Internet gelesen im ersten Jahr dann irgendwann quartalsweise nachdem die feste Dosis vorliegt und danach in längeren Abständen.

@RK1986 @Noraa habe auch gelesen, sobald die feste Dosis eingestellt ist nur noch quartalsweise und dann halbjährlich. Traue mich irgendwie nicht zu erhöhen, sind gerade im Urlaub. Aber es geht mir einfach nicht mehr gut…

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@maleni
Guten Morgen
Wichtig ist das in den ersten 14 Tagen der QT wert EKG geschrieben wird. Wenn da nichts ist wird sich auch später nicht viel verändern.

Die erste Nacht wo ich mal ohne ständiges wach werden schlafen konnte.

13 woch Escitalopram 12,5 mg
Mir geht's gut und der Appetit auch habe oft schmack auf süßes .
Versuche jetzt mehr zu Obst zu greifen aber vorallem Abends kommt dieser schub und nervt mich

@maleni wann ist der Urlaub vorbei ?

@RK1986 erst in 12 Tagen

@Conny-lein du meinst wenn man generell anfängt. Ich nehme ja schon seit längerem 10 mg Citalopram und es sind die Veränderungen aufgefallen.

@maleni ok das ist lang. Das ist schwer zu beantworten weil man nie weiß wie es bei der Erhöhung wird und wie dein Zustand jetzt ist.
Wenn du dich gut ablenken kannst und was unternehmen würd ich es machen. Wenn du zu schwach bist wird es schwerer

@RK1986 schlimmer als letzte Nacht kann es kaum werden mit der Unruhe. Wir sind jetzt auf dem Weg zum Ski fahren. Ich schaue wie es heute wird und entscheide dann. Aber alleine wegen der QT-Zeit dürfte es ja kein Problem sein, oder?

@maleni nein ich hab auch erhöht und noch kein ekg. Das wird meistens erst später gemacht und nicht vorher oder direkt

Guten Morgen,
könnt ihr mir vielleicht etwas Hoffnung geben?
Morgen sind es 2 Wochen, dass ich erhöht habe und mir geht es immer noch nicht besser. Kann das noch kommen, oder ist das eher unwahrscheinlich?
Habe immer noch jeden Tag starke Ängste und Herzrasen, das mich so lähmt

d35 mit 10mg. heute wieder nur am heulen. starke ängste.
seit dem absetzen von duloxetin im august, habe ich immer noch entzugssymptome. im kh wurde mir gesagt, es kann dauern, da citalo nur 1/3 der rezeptoren besetzt, die dulox besetzt hat.

immer nur warten und hoffen...

@Doris123 zwei wochen sind viel zu kurz. das dauert noch einige zeit!

@levana man sagt doch aber, dass man nach 2 Wochen eine spürbare Besserung merken sollte!?!
Ich bin so verunsichert

@Doris123 ja das ist mir auch immer ein Rätsel. Da sagt jeder was anderes. Ich hatte mich anfangs auch darauf verlassen. Als meine Ärztin sagte 4 Wochen war ich schon am Ende und dachte oh nein noch solche 4 Wochen. Heute sind es schon drei Monate und kämpfe immer noch an der Dosis oder an den Nebenwirkungen und der Erkrankung.
Glaube so leicht ist das alles nicht. 2 Wochen und Zack
Da gehört auch noch die Umstellung der eigenen Einstellung und des Lebens dazu. Zu hoffen das das Medikament alles macht darf man nicht. Ich hab das zwar nie erwartet aber im Unterbewusstsein hofft man ja doch

@RK1986 erwartet habe ich natürlich nicht, dass das nach 2 Wochen weg ist, aber ne Besserung, damit man Kraft hat, überhaupt zu kämpfen

@Doris123 ich fand eher das alles vieles schlimmer war als davor. Glaub nach 4 Wochen hatte ich mal ne Besserung aber das hält nie lang an. Leider. Man konzentriert sich halt auch nur noch auf das Thema.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Doris123:
@RK1986 erwartet habe ich natürlich nicht, dass das nach 2 Wochen weg ist, aber ne Besserung, damit man Kraft hat, überhaupt zu kämpfen ...

ja, das ist ganz typisch. man hofft auf verbesserung, um motivation zu finden. auch nach einer erhöhung dauerts 6-8 wochen. mMn.

@RK1986 ja, ich kann das einfach nicht los lassen. Ablenken ist fast nicht möglich und der Appetit ist auch gleich Null.

@levana bei ganz vielen funktioniert das doch auch. Man liest immer wieder, wooow mir geht es schon nach einer Woche besser, ich hab mein Leben wieder zurück usw.
Das lässt mich extrem zweifeln

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore