App im Playstore
Pfeil rechts
12578

@RK1986
wie weit bist du denn mit deiner Enddosis?

@Edie-NY ich überlege garnichts mehr zu nehmen
Nur probleme und keine wirkliche besserung

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Sebastian240892:
ich überlege garnichts mehr zu nehmen
Nur probleme und keine wirkliche besserung

Machst du begleitend Therapie?

@Edie-NY bin gerade in staßfurt Tagesklinik

Ich hab gestern mit einem Notiz Buch angefangen. Ich schreibe mit positive unterstützende Sätze auf. Was ich höre oder finde. Und jeden Tag etwas positives. Ich hab ein paar Aufkleber die kann ich dazu kleben je nachdem was grad passt.
Ich möchte versuchen die Gedanken umzulenken.

@Edie-NY dank dir hab ich schon ein paar Sätze gehabt für den Anfang. Aber noch einen schönen Satz den ich gefunden habe : die Zukunft ist keine automatische Verlängerung meiner Vergangenheit.
Für diejenigen die denken es bleibt für immer alles wie es jetzt ist. So wie ich

@Doris123 ich hab seit zwei Wochen 15 mg Escitalopram.
Ich hänge noch etwas in der Luft. Warte weiter erst mal ab
Hatte aber einen Hersteller Wechsel vom Medikament was alles erschwert hat

Zitat von RK1986:
dank dir hab ich schon ein paar Sätze gehabt für den Anfang.

Hier schenke ich dir noch einen:
„Wie ich entscheide, eine Situation zu betrachten, beeinflusst ganz wesentlich, ob ich die Macht habe, sie zu ändern oder ob ich die Dinge verschlimmere.“

@RK1986 geht es euch kopfmäßig auch amderst woe vorhher

Zitat von Sebastian240892:
geht es euch kopfmäßig auch amderst woe vorhher

Mir ging es anfangs so, mit Kribbeln, Kopfschmerzen und Grübeln.
Ich bekam es aber innerhalb von wenigen Tagen mit Lasea und auch Psychpax Tropfen in Griff. Durch Selbsthynose und Tapping wurde mein Kopf schnell wieder klar und das Grübeln kam nicht wieder.
Vielleicht kann dir jemand in der Klinik die Grundlagen von Tapping erklären und zeigen.

@Sebastian240892 ja klar. Irgendwie ist alles dabei an Dingen die es gibt.

Hallo ihr lieben.
Hatte heute im Auto eine Stille Panikattacke auf einmal bewegt sich die Straße mir war schwindelig, schwitzige Hände und mein Nacken stocksteif .
Jedenfalls in abgeschwächter Form aber ich habe sie gemerkt .
Keine Ahnung was der Auslöser war .
Habe zur Zeit viel um die Ohren wenig Schlaf und dann meine Tochter mit dem neuen Haus.
Dachte schon ich habe meine Medis vergessen.
Wollte eigentlich auf 10 mg zurück gehen ich glaube ich bleibe erstmal da

Guten morgen:)
Ich lese hier jeden Tag weiterhin mit. Bin mittlerweile bei Tag 20 mit 20 mg citalopram. Nebenwirkungen klingen nach der Erhöhung langsam wieder ab ( nachtsschweiß, magen und darm Verstimmung) jetzt aktuell habe ich noch Hitze die aufsteigt und angstgefühle.
Da es aber ja schon besser war, denke ich das es sich nach der Erhöhung auch einpendeln wird.
Zur Verständnis..
12 Tage 10mg
2 Tage 15mg
6 Tage 20mg citalopram

Das besser fühlen empfinde ich noch nicht. Hoffe das die Wirkung bald Eintritt, um etwas stabiler zu werden.

Liebe Grüße

Ich überlege auch zu erhöhen. Da ich auch eine Herzangst habe und weiß dass Citalopram/Escitalopram die QT-Zeit verlängern kann, tue ich mir schwer damit.

Wie ist das bei euch? Lasst ihr da regelmäßige EKG-Kontrollen machen? Oder was sagen eure Ärzte?

@maleni lasse alle 4 Wochen bisher ekg Kontrolle machen. Müsste auch wieder. Ansonsten alles super. Da muss nicht unbedingt was sein. Hab auch noch nie gefragt wie hoch der Wert ist weil ich weiß das ich mich sonst wieder aufrege oder so. Wenn die Ärztin sagt alles super lasse ich es so stehen.

@maleni ich habe nächste Woche das erste mal ein EKG und Blutuntersuchungstermin. Ich denke es im Auge zu haben ist sinnvoll

@RK1986 ich wünschte dass könnte ich auch ganz ruhig so angehen. Ich hatte früher eine Herzrhythmusstörung die mehrfach abladiert wurde und tue mir seither schwer.

@Noraa und seit wann nimmst du die Medikamente?
Sponsor-Mitgliedschaft

@maleni 20 Tage und nächste Woche sind es dann fast 4 Wochen, dann sollte das immer kontrolliert werden.

@Noraa aber das gilt nur bis du deine Dosis erreicht hast, die du benötigst, oder? Also wenn du dich mit 20mg beispielsweise gut fühlst wird das nach einigen Wochen nochmal kontrolliert, wenn du bei der Dosis bleibst aber nicht mehr alle 4 Wochen, oder?

@maleni wenn es mir damit gut geht, würde ich natürlich gerne dabei bleiben. Aber es trotzdem alle 2 Monate kontrollieren lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore