App im Playstore
Pfeil rechts
12579

Zitat von RK1986:
@levana wie geht’s dir heute ?

wieder das Gleiche: nach Einnahme stärkere Angst. keine Veränderung
gestern abend besonders starke Unruhe / Angst

d34 mit 10mg (d28 mit ratiopharm)

und bei dir?

Zitat von Rene321:
@betty2003 Escitalopram ist ein sehr altes Medi und sehr Nebenwirkungsarm - hilft jetzt nicht so stark wie andere z.b Tavor aber es hilft - nehme es seit 3-4 Jahren 10mg

nebenwirkungsarm trifft bei mir gar nicht zu. die NW sind bei mir zumindest stärker als bei Duloxetin und lang anhaltender

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@levana heute Nacht plötzlich um 2 Uhr restless legs fast zwei Stunden. Müdigkeit in den Augen. Schlaf war wieder blöd.
Ansonsten hält es sich im Rahmen.
Hab jetzt gemerkt immer wenn ich abends ein Medikament zum schlafen versuche krieg ich starke Depression. Setze ich es ab geht’s weg. Egal bei was. Bestimmt schon 5-6 Sachen getestet. Und wenn es das net ist dann kommt restless legs

@levana die kritische Zeit kommt bei mir immer erst ab 12 Uhr wo ich mich überraschen lassen kann

Hey ihr Lieben,
ich bin derzeit auch betroffen.
Wann habt ihr nach erreichen der Zieldosis gemerkt, dass es bei euch aufwärts geht? Ich weiss, ist von Mensch zu Mensch anders, aber sooooooo ungefähr?

@Doris123 ich hab im Oktober angefangen und bin aktuell bei 20mg escitalopram. Mir geht es definitiv besser aber ich hab immernoch Symptome. Mal mehr,mal weniger. Hab leider aber noch keinen begleitenden Therapie Platz.

Ich habe erhöht. Seit 1,5 Wochen geht es mir so richtig sch****, wenn ich das so sagen darf. Hatte gestern das erste Mal einen Tag, der okay war, aber heute dafür gaaaanz schlecht. Ist das der Anfang vom einpendeln?

@Doris123 das is normal und könnte sich noch eine weile so hinziehen

@Igelmama
Puuuuh.... Da schnuppert man an einem Tag etwas Hoffnung und dann wird sie einem am anderen gleich wieder geraubt.

Zitat von Doris123:
Ich habe erhöht. Seit 1,5 Wochen geht es mir so richtig sch****,

Erhöhung von ?mg auf ?mg

@Doris123 das ist bei mir genauso. Denke immer den einen Tag oh toll da kommt was und dann volle Ladung nach unten

Zitat von RK1986:
@levana heute Nacht plötzlich um 2 Uhr restless legs fast zwei Stunden. Müdigkeit in den Augen. Schlaf war wieder blöd. Ansonsten hält es sich im Rahmen. Hab jetzt gemerkt immer wenn ich abends ein Medikament zum schlafen versuche krieg ich starke Depression. Setze ich es ab geht’s weg. Egal bei was. Bestimmt ...

ja, leider restless leg. hab ich auch seitdem. also hast du das auch erst abends/nachts?
ich war gerade mal draußen. starke agoraphobie, die sich seit der einnahme so ausbreitet. furchtbar. geduld haben ist aber auch schwer

@levana ja das kommt erst sehr spät. Mal 8 Uhr oder mal nachts. Mal sehen wie es weiter geht. Anfangs war das nicht so.

Ich bin jetzt 2 Wochen bei 15mg Cipralex und seit 3 Tagen geht es mir gut.
Darum werde ich bei den 15mg bleiben und vorerst nicht auf 20mg hochgehen.
Was mir beim Auffdosieren am meisten geholfen hat, war mein Mindset.
Ich kann jedem von euch nur empfehlen, raus aus der Rolle der psychisch Kranken und der Leidenden zu schlüpfen.
Es mag anfangs sehr mühsam erscheinen, aber eure Gedanken gestalten eure Gefühle und eure Gefühle beeinflussen eure Körperzellen. Unternehmt Dinge, die euch Freude bereiten, lest positive Texte, schaut euch fröhliche Filme an, erlernt Entspannungstechniken, behandelt euch liebevoll, macht euch selbst im Gedanken immer wieder Liebesgeständnisse und entfacht eure Lebensfreude, indem ihr auch mal etwas Verrücktes tut.

Hallo habe immer so ein komisches gefühl im kopf druck vielleicht
Und ebend wärend der fahrt als beifahrer habe ich nur aus dem autofenster geguckt also konnte mich nicht auf die straße konzentrieren
Ist das irgendwie wahrnehmungsstörung oder sowas
Konnte noch keiner sagen was los ist
Oder ist mein Kopf so voll mit gedanken das mein gehirn nicht hinter her kommt mit verarbeiten

Zitat von Sebastian240892:
Und ebend wärend der fahrt als beifahrer habe ich nur aus dem autofenster geguckt also konnte mich nicht auf die straße konzentrieren

Als Beifahrer musst du dich nicht auf die Straße konzentrieren, erfreue dich an der Landschaft oder der Umgebung. Damit bekommst du auch das Grübeln aus dem Kopf.

@Edie-NY liegt es am grübeln das ich mich nicht richtig konzentrieren kann und mein Gefühl im kopf da ist
Heute war wieder schlimm mit beine kribbeln im Sitzen
Meine psychotherapeutin meinte wenn es noch öfters ist das medi zu wechseln
Sponsor-Mitgliedschaft

@Edie-NY nimmst du wirklich Cipralex oder ein Generikum? hast du schon einmal gewechselt zw.durch?

Zitat von levana:
nimmst du wirklich Cipralex oder ein Generikum? hast du schon einmal gewechselt zw.durch?

Ich nehme von Beginn an Cipralex von Januar bis März auf 10mg eingeschlichen und jetzt nach einem Tief innerhalb von 2 Wochen auf 15 mg gesteigert.

@Edie-NY
Ich habe ein anderes Medikament, aber die gleiche Erstverschlimmerung.
Ich nehme Paroxetin von 30 auf 40

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore